40k Green Stuff Challenge

Laskaris

Eingeweihter
25. November 2014
1.725
5.025
13.196
Salve!

Nachdem es eine lustige Diskussion über folgenden Umbau gab:
IMG_20200512_211724~2.jpg

Und @guerillaffe meinte er kann es besser, kam da eine Challenge raus, die hier stattfinden wird.

Einen Space Marine mit Mantel aus Green Stuff. Das sind die einzigen Vorgaben.
Ich werde mir einen Centurion der Dark Angels zur Zeit der Horus Heresy bauen. Mal sehen, bin noch am überlegen, weil es da ja viel Auswahl gibt. Ein Vigilator wäre zB cool, aber auch ein Herald oder Champion kommen in die Auswahl. Mal sehen was es am Ende ist, kommt auch auf den Inhalt meiner Bitzbox an ?

MfG Sigi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salve!

Montag? Ich brauche mindestens zwei Wochen. Hab zwei Kinder und neuen Job. Muss jeden Tag fast drei Stunden pendeln wegen der Einarbeitung. Hab momentan nicht so wahnsinnig viel Zeit, aber ich mach den als nächstes. Denke heute Abend Bitze durchsehen, und morgen anfangen.

MfG Sigi

Zuletzt bearbeitet:
Tag 02:

Es geht voran...
GEDC0024.JPG

Damit hier keiner 2 Wochen lang die Luft anhalten muss, gibt's etwas Pausenshow, um die Trockenzeit zu überbrücken; zudem hatte @Siegfried Adler zurecht angemerkt, dass er in "Vorleistung" ist.

Aktuelles Projekt im Bau sind Vanguard Primaris, der Phobos-Scriptor war eigentlich für später geplant, jetzt läuft er quasi nebenher:

GEDC0013.JPG
GEDC0014.JPG
GEDC0015.JPG

Mir gefällt die Pose nicht, die linke Hand bekommt eine Pistole und wird ausgestreckt, außerdem ich möchte ihm einen Bolter mitgeben...

GEDC0016.JPG
GEDC0017.JPG
GEDC0020.JPG
GEDC0022.JPG

Pistolenholster und Schlüsselbänder entfernt

Als nächstes wird die rechte Hand mit Pistole und Neupositionierung begonnen, ich favorisiere die Pistole aus dem Eliminator-Kit, aber ich fürchte die aus dem Shadowspear-Satz macht das Rennen; mit der Schwerthaltung könnte ein langer Lauf etwas zu viel des Guten sein - bin selbst gespannt was besser wirkt!

Aber jetzt wieder ans Werkstück, Teile aus der Entfärbung fischen, Schultern bauen, neuen Stuff anrühren...

Und guerillaffe greift gleich scharf an! Mit einem präziesen Schnitt trennt - ach was sage ich - filetiert er die überschüssige Dekoration fein säuberlich von seinem Marine. So viel Präzision sieht man selten! Und da lässt er sich auch schon etwas in die Karten schauen, was seine Strategie für die ersten Minuten des Kampfes sein wird, aber sein Finale lässt er völlig offen. Spannung pur an dieser Stelle!

Tag 03 - Teil 2:

Er wächst...

GEDC0030.JPG

Weiter mit der Pausenshow:

GEDC0026.JPG
GEDC0027.JPG

Test mit langem Lauf; Test mit kurzem Lauf... die Kurzstrecke macht das Rennen!

GEDC0028.JPG
GEDC0029.JPG

Waffentausch, fertig zum Nachmodellieren; er bekommt einen neuen Anhänger an die Kette...

That's all Folks... for today! 😎

Uff, heut gehts Forum aber holprig 😕

Anhänge

• GEDC0026.JPG
    GEDC0026.JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 43