Solange Siegfried die Falten bügelt, kann ich ja schonmal ein bisschen WIP-Vorschau betreiben...
Grundidee:
Für (normale) Marines hab ich eigentlich keine richtige Verwendung, es sei denn als Anhängsel von Inquisitoren. Wie passend, dass GW mit Kyria Draxus ein sehr schönes Modell für eine Xenos-Inquisitorin veröffentlicht, um meine Vanguard Primaris begleiten zu können. Zwar sollte Madame sich hauptsächlich mit Xenos(!) als Gefolgschaft umgeben, aber da Zoat ein Mythos bleibt, der Jokaero eine optische Zumutung ist, bleibts vorerst bei ihrer Echse und einer Gyrinx.
Blackshields sind besondere Astartes, sehr individuell in ihren Motivationen und Motiven, daher wählte ich eine Pose, die weniger auf Dynamik abzielt sondern mehr Ruhe, eine Wächterfunktion und in gewisser Weise auch Drohpotential verkörpern soll.
Allerdings hatte ich mir Ruhe und Gelassenheit etwas weniger leger vorgestellt:
So fand ich den Kameraden am 2. Tag morgens vor...
😴
Zu Anfang wollte ich die Pose entsprechend diesem Artwork (die Jungs im Hintergrund) gestalten:
...der Plan wurde allerdings aus mehreren Gründen während des Aufbau verworfen und die Variante aus dem Azrael-Artwork umgesetzt.
Das sind die Grundteile im Rohzustand
Anmerkung: Nein, es ist kein "TrueScale", allerdings passt der GK-Terminatorkopf nicht sonderlich gut auf eine Aquila-Rüstung, da brauchte es etwas "optische Verstärkung"; er ist von der Höhe her immer noch unterhalb der Phobos-Primaris, dürfte aber größer als der "Standard Mk7" sein.
Morgen geht's dann weiter!
cheers