Ein kleines WIP-Nachtragsbild:
Ich danke allen Kommentatoren für eure netten Worte und Meinungen. Eigentlich ist deutlich geworden, dass Sigi "es" besser könnte; warum er den langen, durchhängenden Bogen in Dread belassen hat? K.A., nur wollte er sicher nicht den Eindruck erwecken als wäre etwas "drangehängt" worden, sondern dass die Schärpe in das Modell integriert aussieht und genau das ist nicht besonders gut gelungen.
Dies bringt uns zu der Frage, die sich jeder ambitionierte Bastler stellen sollte, bevor er mit seinem Projekt startet:
Soll das Endergebnis schlechter neben den Originalen aussehen?
Es braucht nicht die Skills eines Piotr Kupper(
https://piotrkupper.artstation.com/) oder das Talent eines Andre "TheWarsinger" Busca(
https://www.instagram.com/thewarsinger/) um etwas Ansehnliches auf den Tisch zu stellen, es hilft, aber es ist nicht zwingend.
Jeder der Bausätze vernünftig entgraten, zusammenbauen und Lücken mit Stuff füllen kann, bringt alle notwenigen Fertigkeiten mit, die er braucht um "auftragen und polieren" wie ich es gezeigt habe, nachzumachen.
Ein guter Umbau unterscheidet sich von einem Schlechten zu 99% an der ins Modell investierten Zeit; ohne Geduld entstehen Fehler und in der Summe kommen 3 Rettungsversuche auf 4 cm² und die sehen dann so aus wie des Blackshields Arsch, bevor ihm der "Mantel des Schweigens" umgehängt wurde (grau wars nicht mal sooo übel, weiß wars gruselig!)… die Alternative wäre radikale Beschneidung gewesen, daher ein Danke für das Missverständnis!
cheers