Grey Knight 100% Plastik!! / 5Grey Knight Terminatoren & 5Grey Knights fertig!

Archon Andy

Regelkenner
25. Juni 2008
2.141
0
18.316
Hallo irgendwie fühle ich mich schmutzig. Es wird Zeit seine verdorbene Seele zu reinigen und etwas mehr Inquisition im Universum zu verbreiten.
Genug gelabert.
Ich habe vor eine Grey Knight Armee aus Plastik/Kunststoff aufzustellen. Keine Metal. Alles Jungen werden aus GW Teilen und Green Stuff zusammengebaut. Ich weiß, ich habe mir damit ganz schön was vorgenommen, aber ich brauche mal abwechslung zu meinen Word Bearers.
Warscheinlich kommen die neune DJ sowieso in 1-2 Jahren und bringen für alle Modelle nen Plastikbausatz raus (hoffe ich).
Trozdem will ich jetzt Grey Knights.

Hier mein erster Versuch:
y7p88j82.jpg

p14x1r2g.jpg

x8b5cfff.jpg

ng2965nr.jpg

Ja er hat noch keine Beine. Aber das werde ich morgen mit ein paar Sprungtruppler Beinen ausbessern.
Bisher ist das Modell vollkommen GS frei.
Was sagt ihr dazu? Sieht der schon nach Grey Knight aus?

Habe mich lange mit Nemesis Psiwaffen und Co beschäftigt. Bisher habe ich für alle Probleme Lösungen. Nur beim Psibolter wirds nicht ganz so leich, aber auch da werde ich noch was finden 😉

Bitz Liste:
Kopf: Space Marine Spitzkopf (der aussieht wie ein Vogelschnabel)
Rüstung: Space Marine Sergeant Torso mit Dark Angels Ravenwing Schwert
Rückenmodul: Dark Angel Rückenmodul
Linker Arm: Dark Angel Schwert, Chaos Space Marine Unterarm, Space Marine Schulderpanzer (im Inquisitionssymbol)
Rechter Arm: Dark Angel Schulterpanzer mit Schwert, (das was ihr als Buch seht ist ein Boltermunitionsrücksack, liegt zu hauf bei den SM rum), Sturmbolter besteht aus 2 Boltpistolen (Sturmbolter wäre hier zu groß), Chaos Space Marine Unterarm

Zuletzt bearbeitet:
Loben tu ich dich hier nicht, das machen schon genug andere!
Kritikpunkt von mir: Die Nahkampfwaffe sieht etwas "schwach" aus, einfach ein Energieschwert hinkleben wirkt im Bezug auf das restliche Modell zu schwach. Da musst du dir definitiv eine Alternative aussuchen.

Ansonsten freue ich mich jetzt schon auf das bemale Modell!

Danke für die Lobeshymnen und die Kritik.

Ich muss dazusagen das die Grey Knight in dem Roman Graue Ritter, den ich gerade lese sogar Nemesis Psi-Stritkolben besitzen. Meine Grey Knights sollen nicht nur Helbarden sondern auch vermehrt Schwerter und Streitkolben tragen. Jeder dieser Ritte soll halt seinen eigenen optischen Touch bekommen. Das werden alles kleine Helden:wub:

Hier wirds auch weitergehen. Doch etwas langsamer.
Wollte mir gestern abend meine Stullen für die Arbeit machen. Bin beim schneiden mit dem Messer abgerutscht. Und zack wars ne tiefe Schnittwunde im Finger (krass können die bluten). Dann schnell mit dem Taxi in die Notaufnahme und kleben lassen. Aua-_- war der linke Zeigefinger. Auf der Tastatur kann ich kum noch rumhacken, und basteln ist auch etwas schwerer, hält mich aber nicht davon ab😉 Heut abend gibts weitere updates.

Kleines Update. Bin noch nicht ganz zufrieden.
p8plbkl4.jpg

32rh3nya.jpg

5jcczmnv.jpg

haj69vtg.jpg

Die originalen Grey Knights werde ich nicht 1:1 kopieren können. Aber ich denke mal, das ist schon einmal ein erkennenswerter Anfang.
Bei den Grey Knights überlege ich ob ich ihnen nicht allen Schwerter verpassen sollte. Die Hellbarte sieht nocht etwas komisch aus. Auch die Grey Knight Terminator Hellbarde ist nicht so toll.
Das GS kommt zum Schluss an alle Minis. Mal schauen was ich alles modellieren muss.
Die Umbauten fressen echt viel Zeit. Mal schauen wie lange ich das durchhalte. Momentan bin ich etwas unzufrieden.

Zuletzt bearbeitet: