Grey Knights Grey Knights mit Ad Mech - funktioniert das?

Gosha

Codexleser
05. Februar 2013
211
0
6.781
Moin, als stolzer Besitzer einer Grey Knight Armee finde ich es schade, dass der Codex nicht wirklich viele Auswahlen hat und einige auch nicht so toll spielbar sind.
Somit überlege ich schon seit längerem, welche andere Armee gut zu GK's passen könnte.
Ich finde diese Servitoren auf Kette vom Admech recht interessant, liefern sie doch Reichweitenbeschuss, den wir so ja nicht haben.
Machen auch die anderen Einheiten vom Admech / Skitari Sinn für die GK's? Bzw hat jemand damit Erfahrung seine GK's mit Admech / Skitari zu alliieren?

Erfahrung mit dem Verbünden habe ich nicht, aber da ich sowohl Skitarii als auch Cult habe, kann ich dir sagen: Cult ist gut in Beschuss und Elitäre Einheiten. Gerade letzteres hast du natürlich schon, aber 3 Destroyers mit Gravkanonen macht nochmal schön was her. Ansonsten wirst du das Problem mit "Masse" damit nicht lösen. Da dienen die Skitarii den Bonus. 10 Vanguard ohne Ausrüstung für nur 100 Punkte? Bitte bitte, bieten die zwar nur kurze Reichweite aber der Output ist immens. Im Zweifelsfall Spezialwaffen rein, gerade die Lichtbogenwaffen sind gut um Panzer im Schuss (keine Stärke der Knights) zu erledigen. 🙂

Kurz: Cult gut, aber wenig Modelle. Skitarii sind massemäßig absolut besser, mit etwas Ausrüstung zwar natürlich teurer aber dadurch unglaublich gut. Gerade Fahrzeuge smacken sie dir weg wie Heuschrecken Gras. ;D

Tag auch,

zu AdMech kann ich dir jetzt leider nichts sagen, aber bei den Skitarii kannst du die Vanguard-Trupps entweder mit 2-3 Lichtbogengewehren ausstatten (Impuls auf 24 Zoll) oder mit besseren Plasma-Waffen (Sturm 3, auf 18 Zoll).
Andererseits kannst du über alliierte Inquisition deine PsiKräfte ausbauen und günstige kleine Spezialwaffentrupps (Melter/Plasma) in Transportern (z.B. RBs mit PsiMunition) holen.
Eine weitere Option ist das Astra Militarum für DS 2/3 Beschuss und Melter. Hier gibt es viele Möglichkeiten.

AdMech: Hier fehlen die Transporter zum ankommen (Rhinos könnten von den GK im Sturm Slot gekauft werden)
Inquisition: Die Truppen treffen "nur" mit BF 3 und Melter müssen näher ran.
AM: Viele Möglichkeiten mit Panzern und/oder Infanterie aber wohl Punktintensiver als die anderen beiden.

MfG,
Styxus.

@Styxus
erstmal danke für deine Ausführungen, aber die Inquisition und auch AM interessieren mich nicht wirklich, deren Vor- bzw Nachteile sind mir bekannt. Ich mag die Figuren aber nicht.
Somit bleibt für mich zu Klären, inwieweit Admech mit den GK gut zusammen funktionieren.

Gibt es denn keinen hier, der Erfahrungen mit Admech & GK zusammen hat. Oder ist diese Kombi einfach scheisse und bringt im Spiel eher wenig.

Die Skyhammer habe ich und die ist auch gut, aber ich kann halt günstig Admech bekommen.

Doch bevor ich mir die zulege, interessiert es mich schon, was die können. Sowohl alleine aber auch bzw. vor allem im Zusammenspiel mit den Grey Knights. Figurentechnisch finde ich die Admech schon gut.

Die Skyhammer habe ich und die ist auch gut, aber ich kann halt günstig Admech bekommen.

Doch bevor ich mir die zulege, interessiert es mich schon, was die können. Sowohl alleine aber auch bzw. vor allem im Zusammenspiel mit den Grey Knights. Figurentechnisch finde ich die Admech schon gut.
Na, ja. Die haben auch quasi ihre eigene Mini-Fabrikswelt. Passen würde es. Ich hab keine Grey Knights.
Frag mal im Admechsubforum hier.