Wo wird denn das erwähnt (Auch das die Kinebrach Chaoten waren)? Ich dachte es wäre einfach eine hoch technische Waffe, die nur von dem Nurgle Champion benutzt wurde? 🤔Es war eine Dämonenwaffe des Nurgle. Die Kinebrach waren vorher Nutzer chaotischer Energien, die die Menschen des Interex ihnen jedoch abgewöhnt hatten.[/b]
Ist das schon wieder eine BL Roman-Frage? Grummel, ihr seid unfair. 😉Was ist/war die Divine Fratery?[/b]
Wo wird denn das erwähnt (Auch das die Kinebrach Chaoten waren)? Ich dachte es wäre einfach eine hoch technische Waffe, die nur von dem Nurgle Champion benutzt wurde? 🤔[/b]
Die Interex beschreiben die Anathema als "blades of sentient metal, crafted by the kinebrach metallurgists" und die Kinebrach selber als "interstellar culture...superior technology".Das Anathema war definitiv eine Chaos-Waffe, wie sie die Kinebrach vor ihrem Bündnis mit den Menschen standardmäßig benutzt wurde. Die Hauptbedingung für die Allianz von Kinebrach und Menschen zum Interex war die Abschwörung der Hingabe/Nutzung des "Kaos" (Chaos, was wohl niemand bezweifeln wird das es ist). In den Gesprächen von Horus mit dem Interex und von Loken mit der Wache während der Konferenz wird dies alles sehr detailliert erläutert.
Die große Furcht des Interex war ja, dass das Imperium korrumpiert ist, und nachdem Erebus im Geheimen das Anathema gestohlen hatte sahen sie ihre Befürchtungen bestätigt und begannen offene Kampfhandlungen gegen die 63. Expeditionsflotte.
Es scheint, dass die Kinebrach recht resistent gegen das Chaos sind, wenn sie dem einfach abschwören konnten.[/b]
Alles was man nicht erklären kann ist eine Nurgle Seuche durch eine Dämonenwaffe? <_<dass er keine Diagnose abliefern konnte weil er eine solche Krankheit/Infektion noch nie gesehen hat, die sogar einen Primarchen töten kann. Was für mich zweifellos nach einer Nurgle-Seuche durch eine Dämonenwaffe spricht.[/b]
Es ist nur schwer für mich deine Behauptungen zu widerlegen, wenn ich nicht weiß worauf sie genau basieren.Und mit Seitenzahlen kann ich dir nicht dienen, da ich da jetzt bestimmt nicht nach suchen werde.[/b]