Großes 40K-Kettenquiz

<div class='quotetop'>ZITAT(Pack_master @ 07.04.2007 - 15:25 ) [snapback]997232[/snapback]</div>
Es war eine Dämonenwaffe des Nurgle. Die Kinebrach waren vorher Nutzer chaotischer Energien, die die Menschen des Interex ihnen jedoch abgewöhnt hatten.[/b]
Wo wird denn das erwähnt (Auch das die Kinebrach Chaoten waren)? Ich dachte es wäre einfach eine hoch technische Waffe, die nur von dem Nurgle Champion benutzt wurde? 🤔

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Was ist/war die Divine Fratery?[/b]
Ist das schon wieder eine BL Roman-Frage? Grummel, ihr seid unfair. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 07.04.2007 - 17:42 ) [snapback]997290[/snapback]</div>
Wo wird denn das erwähnt (Auch das die Kinebrach Chaoten waren)? Ich dachte es wäre einfach eine hoch technische Waffe, die nur von dem Nurgle Champion benutzt wurde? 🤔[/b]

Das Anathema war definitiv eine Chaos-Waffe, wie sie die Kinebrach vor ihrem Bündnis mit den Menschen standardmäßig benutzt wurde. Die Hauptbedingung für die Allianz von Kinebrach und Menschen zum Interex war die Abschwörung der Hingabe/Nutzung des "Kaos" (Chaos, was wohl niemand bezweifeln wird das es ist). In den Gesprächen von Horus mit dem Interex und von Loken mit der Wache während der Konferenz wird dies alles sehr detailliert erläutert.
Die große Furcht des Interex war ja, dass das Imperium korrumpiert ist, und nachdem Erebus im Geheimen das Anathema gestohlen hatte sahen sie ihre Befürchtungen bestätigt und begannen offene Kampfhandlungen gegen die 63. Expeditionsflotte.

Es scheint, dass die Kinebrach recht resistent gegen das Chaos sind, wenn sie dem einfach abschwören konnten.

Und ja, wieder eine BL-Frage 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Pack_master @ 07.04.2007 - 17:59 ) [snapback]997300[/snapback]</div>
Das Anathema war definitiv eine Chaos-Waffe, wie sie die Kinebrach vor ihrem Bündnis mit den Menschen standardmäßig benutzt wurde. Die Hauptbedingung für die Allianz von Kinebrach und Menschen zum Interex war die Abschwörung der Hingabe/Nutzung des "Kaos" (Chaos, was wohl niemand bezweifeln wird das es ist). In den Gesprächen von Horus mit dem Interex und von Loken mit der Wache während der Konferenz wird dies alles sehr detailliert erläutert.
Die große Furcht des Interex war ja, dass das Imperium korrumpiert ist, und nachdem Erebus im Geheimen das Anathema gestohlen hatte sahen sie ihre Befürchtungen bestätigt und begannen offene Kampfhandlungen gegen die 63. Expeditionsflotte.

Es scheint, dass die Kinebrach recht resistent gegen das Chaos sind, wenn sie dem einfach abschwören konnten.[/b]
Die Interex beschreiben die Anathema als "blades of sentient metal, crafted by the kinebrach metallurgists" und die Kinebrach selber als "interstellar culture...superior technology".
Das "Kaos" wird nur erwähnt bei Lokens Gespräch mit der Wache, weil ein altes Buch der Interex (aus der Zeit als diese von Terra aufbrachen) dieses beschreibt, nie im Zusammenhang mit den Kinebrach noch mit den Anathema.
Der einzige Hinweis in die Richtung Chaoswaffe ist MMN die Frage Sindermans im Museum der Interex ob der Effekt der Anathema "like a curse? An enchantment?" wirkt.

Aber das ist soweit ich weiß der einzige Hinweis, wogegen sie öfters als hochtechnologisch beschrieben werden. Auch der Apothecarius beschreibt ja sogar den Effekt des Anathemas auf Horus Physiologie. Und das klingt eigentlich rein wissenschaftlich erklärbar.

Wo kommt denn die Nurgle-Anbetung der Kinebrach her? (Und deren Beendigung) Seitenzahl?

Nicht die Nurgle-Anbetung. Die Nutzung von Chaos-Waffen. Und mit Seitenzahlen kann ich dir nicht dienen, da ich da jetzt bestimmt nicht nach suchen werde. Da hab ich bei weitem besseres zutun.

Und wenn ich mich recht entsinne war die Beschreibung des Apothecarius, dass er keine Diagnose abliefern konnte weil er eine solche Krankheit/Infektion noch nie gesehen hat, die sogar einen Primarchen töten kann. Was für mich zweifellos nach einer Nurgle-Seuche durch eine Dämonenwaffe spricht.

Sie können es schon identifizieren, nur nicht wirkungsvoll heilen:"...it looks like a particular poison induces a form of anaemic hypoxia. Once it enters the bloodstream, it's absorbed exponentially by the blood cells in preference to oxygen. ... It's got precisely the right genetic camoflage to fool his enhanced biological defences."
Und das man in Warhammer 40K, bzw 30K lange nicht alles versteht ist uns doch allen bewusst (Siehe zB Maschinen anbeten usw), oder? 😉

Auch ist es vermutlich wenn schon Chaos, dann keine Nurgle Waffe. Es wird als absolut unpassend in dem Nurgle environment beschrieben, also völlig fehl am Platz in dem Nurgle-Raum.
dass er keine Diagnose abliefern konnte weil er eine solche Krankheit/Infektion noch nie gesehen hat, die sogar einen Primarchen töten kann. Was für mich zweifellos nach einer Nurgle-Seuche durch eine Dämonenwaffe spricht.[/b]
Alles was man nicht erklären kann ist eine Nurgle Seuche durch eine Dämonenwaffe? <_<
Und mit Seitenzahlen kann ich dir nicht dienen, da ich da jetzt bestimmt nicht nach suchen werde.[/b]
Es ist nur schwer für mich deine Behauptungen zu widerlegen, wenn ich nicht weiß worauf sie genau basieren.
Ich habe zumindest nichts gefunden in HR und FG was diese Thesen irgendwie stützen könnte bis auf die "like a curse? An enchantment?" Aussage, die nicht verneint wird. 🤔

Wurde nicht irgendwo gesagt das die Waffen sich in Stasis befinden weil sie sonst irgendwie gefährlich für ihre Besitzer werden? Wäre auch ein Anzeichen für Dämonenwaffe. Meine Bücher liegen nur leider ca. 300km entfernt von mir deshalb kann ich das ganze nicht nachschlagen. Hab es aber so in Erinnerung das ich beim lesen ziemlich überzeugt davon war das es Dämonenwaffen sind.