Großes 40K-Kettenquiz

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar-Oberst Gaunt @ 23.03.2007 - 21:11 ) [snapback]991176[/snapback]</div>
Obwohl noch eine Stunde und 14 Minuten fehlen, stelle ich die Frage schon jetzt, damit es weitergeht. (und weil es sowieso keiner beantworten wird)

Was ist ein Peredo Uoro, wie funktioniert er genau und was macht ihn so unglaublich perfide?[/b]

Darf man schon antworten?

Ist das dieses Neuralfresserdings von den Tyras? Oder was komplett anderes...

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar-Oberst Gaunt @ 24.03.2007 - 09:45 ) [snapback]991306[/snapback]</div>
Neuralfresser ist gut und richtig, aber die anderen Fragen fehlen noch.
Husch, husch, solange jhh25 noch nicht hier ist. 😀[/b]
Du glaubst doch nicht, daß ich dieses Forum auch nur eine Minute meiner Präsenz entziehe, oder?

Ich schleiche hier permanent herum und warte nur auf den perfekten Moment zuzuschlagen. :huh:

Ach ja:<div class='quotetop'>ZITAT</div>
The Tyranids did not assimilate the Zoats as per the norm, but instead enslaved them to do their bidding.[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT(Deathwing @ 24.03.2007 - 14:57 ) [snapback]991432[/snapback]</div>
Wer oder was sind Zoats? :huh:

Bin ich dran mit Frage stellen? Wenn ja verzichte ich gerne. Ich bin leider echt scheiße im Fragen ausdenken.[/b]
Das ist Gaunts Entscheidung. Aber ich glaube er verlangt eine detailliertere Ausführung der Antwort von Euch. Ich fühle mich da nicht angesprochen.

Die Zoats sind (waren) eine Spezies von telephatischen Zentauren aus RT Zeiten. Drei Modelle wurden damals von Citadel (oder Marauder?) publiziert.
Allerdings fanden sie interessanter Weise in den neusten Codex Tyraniden wieder Einzug. Unter "Hivefleet Colossus" wird ihre Ankunft im Imperium beschrieben. Auf der Flucht vor den Tyraniden (Sie hatten gegen die Unterdrückung rebelliert) kamen sie in unsere Galaxis und nahmen Kontakt mit allen Völkern auf, auf die sie trafen. Als sie begannen vom Imperium beanspruchte Planeten zu besiedeln wurden sie "Xenos Horribilis" erklärt und vermutlich ausgelöscht. Das letzte bekannte Schiff der Zoats wurde 226M39 zerstört.

Einer der wenigen erfolgreichen Versuche von GW altes Material im neuen Fluff zu integrieren.

PS Gaunt war schneller. Verflucht seid ihr, langsame Finger!

<div class='quotetop'>ZITAT(Deathwing @ 24.03.2007 - 16:10 ) [snapback]991470[/snapback]</div>
Ok, der Neuralfresser verschießt Absorberwürmer (?) die sich in den Gegner reinbeissen und dort Säure (?) abgeben.
Glaube ich. Ich spiele keine Nids.[/b]
Würmer (Worm-like organisms with black, shiny heads) stimmt schon, beißen auch, aber die hören nicht auf zu beißen bis sie im Hirn (was machen die eigentlich bei Orks? :huh: ) ankommen und sowas tut ziemlich weh (solange man es noch mitbekommt).
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bin ich dran mit Frage stellen? Wenn ja verzichte ich gerne. Ich bin leider echt scheiße im Fragen ausdenken.[/b]
Keine Feigheit vor dem Feind, bitte. Hier darf sich niemand drücken!

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar-Oberst Gaunt @ 27.03.2007 - 14:36 ) [snapback]992987[/snapback]</div>
Wow, jhh25 weiß mal was nicht. Es geschehen doch noch Wunder.[/b]
Nein, das stimmt doch gar nicht! Meine Tastatur war nur kaputt! Oder ich war von Außerirdischen entführt worden. Bin temporär Bild gewesen. Ich war die vergangenen vier Tage mit einer kontinuierlichen Orgie beschäftigt.

Aber ich muss zugeben mit GW Büchern fast gar nicht bewandert zu sein (>Bildungslücke). 😉

@ Gaunt: Zhyte ist aus Guns of Tanith, nicht aus Traitor General, wodurch er schonmal wegfällt 😉

Für Zebbs fiele mir dann eigentlich nur der Oberst der Widerstandbewegung ein, der am Tor mit einem gebrüllten "Gereon Resists!" gegen die Sons of Sek gefallen ist, allerdings stimmt dann irgendwas entweder mit deiner Übersetzung oder deinem Romanhinweis nicht, da in Traitor General niemand aus der Flotte uä vorkommt...