Großes 40K-Kettenquiz

<div class='quotetop'>ZITAT(Pack_master @ 22.03.2007 - 12:29 ) [snapback]990319[/snapback]</div>
Das letzte möchte ich ohne Anwalt zwar nicht bestätigen, den Rest aber schon 😉[/b]
Doch, ehrlich, Sapphon hat es mir neulich erzählt, und der hat es von Corbulo, dem es Kyrl verraten hat.

Frage: Die Tyraniden absorbieren alles was sie verwenden können, bis auf _________ .
(Schreibt die Antwort einfach in das Feld auf eurem Monitor, ich melde mich dann beim Gewinner)

PS Für Bonuspunkte bitte auch den Grund für dieses Verhalten.

Deathwing hat zumindest teilweise recht. Im Codex Necrons wird sehr anschaulich und repräsentativ gezeigt, wie die Schwarmflotte Leviathan einen großen Bogen um ein Gruftschiff der Necrons macht; daher ist dies eine Anomalie. Ob die Tyraniden die Necrons verwerten können, weiß ich nicht; dagegen spricht, dass es kaum oder sogar keine Möglichkeiten geben wird, Kapillartürme, Brutteiche oder ähnliches auf den Gruftschiffen der Necrons zu produzieren, die ja essentiell sind, um die Necrons auf irgendeine Art und Weise absorbieren zu können, aber vielleicht können ja frenetisch gewordene Absorberschwärme sich mit der Wut der Verzweiflung durch die Gruftschiffe durchbeißen, während das Schwamrbewusstsein die Gruftspinnen und Skarabäenschwärme hypnotisiert und zu willenlosen Sklaven des Schwarmbewusstseins macht. Vielleicht sind ebenjene nur geheime Spione der Tyraniden mit dem Ziel, die Necrons indirekt zu lenken. Denn die Necrons vernichten alles Leben auf den Planeten; das ist für die Tyraniden praktisch, denn dann brauchen sie nur noch zu landen und können den Planeten genüßlich absorbieren.
Ein weiterer Punkt ist das ominöse Postskriptum von jhh25, das sicherlich nicht utilitätslos ist. Ich glaube, darüber müssen wir mal ein Kolloqium halten....

So ungefähr hab ich mir das gedacht, wobei ich mir ehrlich gesagt nicht 100%ig sicher bin.

Und,

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar-Oberst Gaunt @ 22.03.2007 - 21:11 ) [snapback]990648[/snapback]</div>
Ein weiterer Punkt ist das ominöse Postskriptum von jhh25, das sicherlich nicht utilitätslos ist. Ich glaube, darüber müssen wir mal ein Kolloqium halten....[/b]

...diesen Satz liebe ich! 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Deathwing @ 22.03.2007 - 19:44 ) [snapback]990597[/snapback]</div>
Necrons? 😀[/b]
Auch Nö.

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar-Oberst Gaunt @ 22.03.2007 - 21:11 ) [snapback]990648[/snapback]</div>
Deathwing hat zumindest teilweise recht. Im Codex Necrons wird sehr anschaulich und repräsentativ gezeigt, wie die Schwarmflotte Leviathan einen großen Bogen um ein Gruftschiff der Necrons macht;...[/b]
Schöne Ausführung. Aber die gesuchte Antwort wurde von GW zweifelsfrei so beschrieben.
Bei Necrons ist es ja noch nicht eindeutig beantwortet.
(Wobei ich glaube du meinst die Dyson-Sphäre des Einsiedlers und kein Gruftschiff)

Weitere Einwürfe, Gentleman?

Ich soll mich auch noch spezifizieren? Ach du meine Güte, jetzt schlägt's aber dreizehn. Ich versuche mal, mit Logik an die Sache ranzugehen; wenn die Tyraniden den Planeten assimilieren, betrifft das ja eigentlich nur die Oberfläche und nicht das, was beispielsweise im Erdkern ist. Also wären die ganzen geothermischen Gase und Magmaschichten ungenutzt. Oder meinst du vielleicht die in Raffinerien gelagerten Gase? Nun sag schon ja, ich habe eine so schöne Frage..... 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar-Oberst Gaunt @ 22.03.2007 - 22:09 ) [snapback]990694[/snapback]</div>
Ich soll mich auch noch spezifizieren? Ach du meine Güte, jetzt schlägt's aber dreizehn. Ich versuche mal, mit Logik an die Sache ranzugehen; wenn die Tyraniden den Planeten assimilieren, betrifft das ja eigentlich nur die Oberfläche und nicht das, was beispielsweise im Erdkern ist. Also wären die ganzen geothermischen Gase und Magmaschichten ungenutzt. Oder meinst du vielleicht die in Raffinerien gelagerten Gase? Nun sag schon ja, ich habe eine so schöne Frage..... 😛h34r:[/b]
Leider Nö (Überraschung!):
<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 22.03.2007 - 13:49 ) [snapback]990367[/snapback]</div>
Die Tyraniden absorbieren alles was sie verwenden können, bis auf _________ .[/b]
Machen wir einen Deal: Wenn innerhalb von 24 Stunden (ab jetzt) keiner die Frage beantworten kann (ich gebe zu, sie ist etwas kniffliger) bist du mit fragen dann.

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 22.03.2007 - 22:25 ) [snapback]990700[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar-Oberst Gaunt @ 22.03.2007 - 22:09 ) [snapback]990694[/snapback]
Ich soll mich auch noch spezifizieren? Ach du meine Güte, jetzt schlägt's aber dreizehn. Ich versuche mal, mit Logik an die Sache ranzugehen; wenn die Tyraniden den Planeten assimilieren, betrifft das ja eigentlich nur die Oberfläche und nicht das, was beispielsweise im Erdkern ist. Also wären die ganzen geothermischen Gase und Magmaschichten ungenutzt. Oder meinst du vielleicht die in Raffinerien gelagerten Gase? Nun sag schon ja, ich habe eine so schöne Frage..... 😛h34r:[/b]
Leider Nö (Überraschung!):
<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 22.03.2007 - 13:49 ) [snapback]990367[/snapback]</div>
Die Tyraniden absorbieren alles was sie verwenden können, bis auf _________ .[/b]
Machen wir einen Deal: Wenn innerhalb von 24 Stunden (ab jetzt) keiner die Frage beantworten kann (ich gebe zu, sie ist etwas kniffliger) bist du mit fragen dann.
[/b][/quote]

Hey, ich bin zwar ein Außenseiter ( 🙂 ), aber: Die fressen/absorbieren sich doch niemals gegenseitig, oder? Ich meine, das mal gelesen zu haben...

<div class='quotetop'>ZITAT(Pack_master @ 23.03.2007 - 13:37 ) [snapback]990906[/snapback]</div>
Also, die Ganten und Absorber stürzen sich nach getaner Arbeit in die Verdauungstümpel. Und AFAIK sind sich noch nie 2 Schwarmflotten begegnet.[/b]

Oh ja, das steht sogar im Codex Tyraniden. Da sind zwei Schwarmflotten aufeinander getroffen und haben sich bekämpft.