Großes 40K-Kettenquiz

Hei, es gibt ja doch noch lebende Menschen in diesem Forum!

<div class='quotetop'>ZITAT(Runenleser Ulthir @ 02.03.2007 - 11:39 ) [snapback]979976[/snapback]</div>
hrrrm dank der Gravitationsdämpfer soviel wie ein "normaler" Mensch.[/b]
Du ^ machst komische Geräusche gibst aber richtige Antworten. Weitermachen.

<div class='quotetop'>ZITAT(EasyPrey @ 02.03.2007 - 15:19 ) [snapback]980138[/snapback]</div>
Laut dem Codex Angels of Death wiegt eine Servorüstung 250 lbs. Laut ]diesem Bildchen hier wiegt ein Marine mit Lendenschurz 750 lbs.
Macht insgesamt haargenau ungefähr 1000 lbs, was in etwa 454 kg sind.[/b]
Interessant, ein Marine wird fetter wenn er Termi wird :lol: (Ist aber glaube ich auch kein offizieller Fluff)? Waren das nicht Orks mit je älter desto größer? Leider wollte ich auf das "wie ein normaler Mensch dank Antigrav" hinaus.

<div class='quotetop'>QUOTE(jhh25 @ 02.03.2007 - 22:12 ) [snapback]980395[/snapback]</div>
Interessant, ein Marine wird fetter wenn er Termi wird :lol: ?[/b]
Naja, er wächst halt ab einem bestimmten Zeitpunkt sehr viel langsamer weiter, schätze ich. Dauert ja ein bisschen, bis so ein "Frischling" zum Veteranen befördert wird. 😉
(Wobei der Durchschnittsmensch ganz links IMO ein bisschen zu groß und schwer ist, selbst wenn man nur Männer aus Staaten der ersten Welt hernimmt. Ist aber wahrscheinlich eher der Durchschnittsmensch des 41. Jahrtausends, da könnte das dann wieder passen.)
<div class='quotetop'>QUOTE(jhh25 @ 02.03.2007 - 22:12 ) [snapback]980395[/snapback]</div>
Ist aber glaube ich auch kein offizieller Fluff[/b]
Naja, ich vertrau den Leuten vom Lexicanum da, dass sie nur offizielle Quellen mit in ihre Hintergrundsammlung einbeziehen bzw. spätestens bei der Überprüfung durch Moderatoren wenigstens ein Hinweis hinzugefügt wird, dass es sich nicht um offiziellen Hintergrund handelt. Vielleicht hab ich aber besagten Hinweis auch einfach nur großzügig übersehen. 😀
IIRC hat der Zeichner auch schon das eine oder andere Artwork für GW erstellt, aber sicher bin ich mir nicht.
Waren das nicht Orks mit je älter desto größer?[/b]
Je erfolgreicher Orks im Kampf sind (egal, gegen wen), desto größer, schwerer und dunkler werden sie IIRC. Hat jetzt nicht unbedingt mit dem Alter zu tun, wenn ich nicht völlig falsch liege. Ist aber auch egal. 😉
Leider wollte ich auf das "wie ein normaler Mensch dank Antigrav" hinaus.[/b]
Dass ein Marine genauso viel Gewicht hat wie ein normaler Mensch, wenn die Antigraveinheit im Rückenmodul aktiviert ist, ist mir neu; ich dachte, das Dings gleicht das Gewicht der Rüstung aus. Was an der Masse ja nichts ändert, also hab ich so Unrecht gar nicht ... 😉
Im Großen und Ganzen ist es wurscht, war nicht die Antwort, die du wolltest, und ich hätte eh keine gute Frage parat gehabt; ich gönn es dem Runenleser. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(EasyPrey @ 03.03.2007 - 11:58 ) [snapback]980558[/snapback]</div>
Dass ein Marine genauso viel Gewicht hat wie ein normaler Mensch, wenn die Antigraveinheit im Rückenmodul aktiviert ist, ist mir neu; ich dachte, das Dings gleicht das Gewicht der Rüstung aus. Was an der Masse ja nichts ändert, also hab ich so Unrecht gar nicht ... 😉
Im Großen und Ganzen ist es wurscht, war nicht die Antwort, die du wolltest, und ich hätte eh keine gute Frage parat gehabt; ich gönn es dem Runenleser. 🙂[/b]
Der alte Codex "Engel des Todes" (DA&BA 2. Edition) schreibt: "Außerdem verfügen die meisten Rüstungen über einen Gravitationsdämpfer, der das Gewicht der Rüstung samt des Trägers auf das eines normalen Menschen reduziert." 🙂

Gut, hast Recht, hatte ich falsch in Erinnerung. Im Englischen steht es leicht anders ("In addition, most suits of power armour include a gravitic energy damper which effectively reduces the weight and inertia of the suit to the same level as that of a normal human being."), aber wie ich auf meine Interpretation kam, ist mir trotzdem schleierhaft. Mea culpa, sozusagen. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Runenleser Ulthir @ 05.03.2007 - 12:17 ) [snapback]981461[/snapback]</div>
Falls der Herr JJH25 es wieder auf anhieb weis ,kann er ja erstmal mit seiner Antwort warten 😉[/b]
Diskriminierung! Da verkauft man dem Teufel seine Seele, um alle Kettenquiz-Fragen beantworten zu können und darf dann nicht mitmachen. 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Pack_master @ 06.03.2007 - 09:39 ) [snapback]981950[/snapback]</div>
Tja, du hast das Kleingedruckte nicht gelesen. Teilnahme nicht garantiert 😉[/b]

Das selbe ging mir auch durch den Kopf 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Antwort müsste übrigens Karamazow sein, wenn ich mich nicht stark irre.[/b]

Nope, da irrst du dich , nächster bitte.

Nachdem ich hier die offizielle Erlaubnis erhalten habe wieder aktiv zu werden (Du weißt gar nicht, was du auf die Welt losgelassen hast, Ulthir!), ein Zitat aus dem Codex Adeptus Sororitas (2. Edition):

Redemptor Kyrinov, Erzkonfessor 88 Punkte einschließlich Ausrüstungskarten

Das waren noch Zeiten, als 40K noch kein Spiel für Kleinkinder war.

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 09.03.2007 - 21:14 ) [snapback]983986[/snapback]</div>
Nachdem ich hier die offizielle Erlaubnis erhalten habe wieder aktiv zu werden (Du weißt gar nicht, was du auf die Welt losgelassen hast, Ulthir!), ein Zitat aus dem Codex Adeptus Sororitas (2. Edition):

Redemptor Kyrinov, Erzkonfessor 88 Punkte einschließlich Ausrüstungskarten

Das waren noch Zeiten, als 40K noch kein Spiel für Kleinkinder war.[/b]

Natürlich richtig.

Dem kann ich nur zustimmen, habe zwar erst mit der dritten begonnen, mir aber mitlerweile die meisten Sachen der zweiten zugelegt, okey die Orks sind mal außen vor, "Stormboyz" 😀