Dann wollen wir doch mal:
Psychic Focus: Bekannst. Das Grey Knights und TS ausgenommen sind freut mich, schließlich haben GKs ja eh schon einen schwächteren Smite.
Targeting Charakters: Auch gut so.
Tactical Reserves: Nimmt Alphastrike Listen raus (solange man nicht in die eigene Zone schocken will), das ist nicht schlecht. Ist aber eine massive Veränderung!
Battle Brothers: Keine gemischten Detachments mehr, was gut ist. Weiterhin darf man aber eine Ultramarines und ein Astra Militarum Detachment zusammen als Armee spielen, oder?
Battalion/Brigarde Änderung: Halte ich wenig davon, hat es nicht gebraucht. Sorgt noch mehr für Massenarmeen und bringt den Turnieren ein noch größeres Zeitproblem.
Wunden ignorieren: Nur noch ein Wurf nach LP Verlust, finde ich gut. Wobei mir das in meinen Spielen nie als so schlimm aufgefallen wäre. Bietet aber wohl Abuse-Möglichkeiten, oder besser, bot.
Organised Play: Auswahlen außer Standards und Transporter nur noch maximal 3 Mal bei 2000 Punkte ist KRASS!!!!! Also in seinen Auswirkungen, ist quasi der Tau Commander Nerf für alle Armeen. Tut aber dem Spiel sicherlich gut.
Punkteänderungen: Girlyman noch teurer ist in Ordnung, er ist immer noch sehr gut. Khaindare nun 7 Punkte das Stück teurer ist auch nötig gewesen, wobei man nun eh nur noch 3 Einheiten davon spielen kann.
Was haltet ihr von den Änderungen konkret?