8. Edition Großes FAQ 2018 1 für heute angekündigt!

Themen über die 8. Edition von Warhammer 40.000
Bisschen spät dafür, meinst du nicht?
Aber ich kanns nachvollziehn, deine Thousand Sons Armeen sind damit alle hinüber.

Naja, dass ganze strotzt nur so von Inkompetenz, da muss man ihnen nicht unbedingt zu trauen, dass sie den Kalender richtig lesen können.
Vielleicht gab es die Verzögerung aber auch, weil man die Eventbeschränkungen noch in ein das passendes Layout stecken musste, sieht zumindest toll aus. 😉

Und du darfst mich nicht falsch verstehen, einige Listen von mir triffts natürlich ziemlich hart, dass man diese aber wohl nur ne bestimmte Zeit würde spielen können, das war zu erwarten, damit hatte ich also gerechnet. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht. Beschwören könnte jetzt mehr an Bedeutung gewinnen. Verstärkungspunkte erlauben doch jeglichen Spam auch weiterhin. Ist halt eine Umstellung. In Runde1 Alpha Schock war meist schon gar nimmer möglich, vor lauter Screening. Eigentlich finde ich es sogar schade das die Organisiertes Spiel Regeln nicht direkt ins Matched Play eingeflossen sind.

Wo soll die Inkompetenz sein?

Die Begründungen die dazu kommen, zB Beschuss Alpha Strike ist zu stark also wird Nahkampf Alpha Strike generft, Anti Spam Regeln und gleichzeitig ein CP Buff für die Spam Detachments mit der Begründung das die Spam Armeen eh nicht genug sinnvolles haben um alle CP zu verbrauchen usw

Die Begründungen die dazu kommen, zB Beschuss Alpha Strike ist zu stark also wird Nahkampf Alpha Strike generft, Anti Spam Regeln und gleichzeitig ein CP Buff für die Spam Detachments mit der Begründung das die Spam Armeen eh nicht genug sinnvolles haben um alle CP zu verbrauchen usw
Zum Beispiel das. 🙂
Und das die Datasheetbegrenzung in erster Linie einfach vollkommen unfair sind, ja sehen toll aus, der böse "Spam" ist weg, bunte Armeen werden "gefördert", wird nicht lange dauern biss man erkennt welche Völker eben davon profitieren und welche eben nicht. 😉

Das was mit dem Alphastrike passiert ist, hat man doch eh schon mit Scouts so gespielt ?
Ansonsten schiebt sich das ganze natürlich jetzt anders zu Recht, ist schon klar, aber wenigstens sind es erstmal keine 9 Hammerhaie oder 25000 Poxwalker mehr.
Mal schauen wie sich die Angst vor dem nächsten FAQ jetzt noch bei den Listen mit auswirkt.

Mal schauen wie sich die Angst vor dem nächsten FAQ jetzt noch bei den Listen mit auswirkt.
Ich will mit "Angst" meine Kunden "erziehen", toller Plan. 😉
Aber ist das nicht immer so, dass sich unter den gegebenen Regeln recht schnell stärkere und schwächere Armeen rauskristallisieren?
Man muss sich eben fragen, warum man so eine Änderung macht, dass es nicht viel fairer ist, liegt auf der Hand, ob es am Ende recht viel "fluffiger" zu geht wird sich zeigen.

Poxwalker sind Standard. Also sind es jetzt erst recht 25.000. Was will man nun auch sonst großartig spielen. Drohnen maximal 3. Terminatoren mit 4 Zoll Bewegung brauchst du nach der ersten Runde nicht mehr schocken.
Dass Poxwalker Standard sind spielt ja für das "oberböse Poxwalker Lamerkonzept" keine Rolle. 😉
Aber ja die Liste kann man weiter spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mit "Angst" meine Kunden "erziehen", toller Plan. 😉

Man muss sich eben fragen, warum man so eine Änderung macht, dass es nicht viel fairer ist, liegt auf der Hand, ob es am Ende recht viel "fluffiger" zu geht wird sich zeigen.

Dass Poxwalker Standard sind spielt ja für das "oberböse Poxwalker Lamerkonzept" keine Rolle. 😉
Aber ja die Liste kann man weiter spielen.

Poxwalker wurden genervt siehe Death Guard FAQ