Du darfst die Assassinen einfach in ein Vanguard Detachement ohne HQ packen.
Heisst dann aber auch, weil Keyword und so, das man Assassinen nur noch zu dritt spielen kann, nicht mehr alleine, oder?
Du darfst die Assassinen einfach in ein Vanguard Detachement ohne HQ packen.
Tut es nicht, alle Fernkampf Ballerburgen werden kein Stück generft ! und auch so Trifft es meistens nur Spezielle Listen Konzepte
Für viele ist es sicher ärgerlich, dass ihre Armee jetzt nicht mehr funktioniert (da fällt mir zB. der der Pole ein, der beim GTTT in Prag eine Poxwalkerliste mit über 500 bemalten Modellen dabei hatte), aber wir können uns drauf verlassen, dass sich bald neue Listen herauskristallisieren.
Fernkampfballerburgen kontert man am besten mit genügend Sichtblockern.
Fernkampfballerburgen kontert man am besten mit genügend Sichtblockern.
Mich stören allgemein halt pauschal Lösungen für spezifische Probleme
Du kannst auch weiterhin einen einzelnen in ein verstärkendes Unterstützungskontingent stecken. Ja, das kostet dich dann einen BP, aber da die BP für Bataillone und Brigaden gestiegen sind, dürfte das nicht mehr so weh tun wie zuvor.Heisst dann aber auch, weil Keyword und so, das man Assassinen nur noch zu dritt spielen kann, nicht mehr alleine, oder?
Vollkommen verständlich, aber bei der Einheitenvielfalt für jede Einheit eine eigene Lösung zu finden ist schlicht nicht machbar.
Da finde ich den Weg jetzt sehr nachvollziehbar. D.h. erst mal alles abrasieren und danach schauen wie es sich entwickelt und beim nächsten FAQ oder CA wieder reagieren.
Vollkommen verständlich, aber bei der Einheitenvielfalt für jede Einheit eine eigene Lösung zu finden ist schlicht nicht machbar.
Da finde ich den Weg jetzt sehr nachvollziehbar. D.h. erst mal alles abrasieren und danach schauen wie es sich entwickelt und beim nächsten FAQ oder CA wieder reagieren.
RichtigNur kann das nicht funktionieren
Wenn man mit CA nachbessern will muss man wissen was die Ursache ist und vielen Änderungen auf einmal ist das nicht mehr möglich
Das kann man machen bei 1-2 Änderungen am Stück und dann sehen wie sich das System ändert und nachbessern oder Streichen
Hier haben Einheiten teilweise 5 Änderungen auf einmal und Änderung in der direkten Konkurrenz auswahl.
Finetuning geht da nicht mehr sondern nur wieder der Rasenmäher.
Bei 10 Lösungen für 1 Problem ist zwar die chance groß das man das Problem löst, aber auch das man dann 9 andere hat
@ Eisen Du hast doch immer wieder einen Grund wo du dich drüber aufregst egal was GW macht oder ?.Das jetztige FAQ verändert ziemlich sämtliche Listen nicht nur auf Turnieren sondern auch bei mir im Club,das ist doch gut und bringt mehr Wind ins Hobby mit anderen Listen usw.
Moin allerseits,
eine vielleicht naive Einsteigerfrage: Wie bekomme ich alle Regeln auf dem neusten Stand? Ich habe das Regelbuch und meinen Codex. Muss ich jetzt alle seit dem Release herausgekommenen FAQs und Chapter Approved-Bände nacheinander lesen und einpflegen oder enthält die neuste Datei auf der Webseite auch die älteren Veränderungen?
Ich vermute, dass Chapter Approved nicht in kostenlose Updates eingepflegt wird, weil es ja selbst nicht kostenlos ist. Wie ist das aber mit den vielen kostenlosen Downloads mit Regelveränderungen? Werden die zusammengefasst?
du gehst auf: https://www.warhammer-community.com/faqs/
und lädst dir dort einfach die aktuellen Dateien zu deinen jeweiligen Büchern runter. Mehr ist es nicht ^^
Als kleiner Zusatz, das kostenpflichtige Chapter Approved wirst du je nachdem dennoch brauchen. Updates für selbiges sind aber auch kostenlos.