Aber ist das nicht immer so, dass sich unter den gegebenen Regeln recht schnell stärkere und schwächere Armeen rauskristallisieren?
Es gibt immer Verlierer und Gewinner... ich bin froh das es sich immer ein wenig ändert.
- - - Aktualisiert - - -
Ja weil man endlich mal die Superschweren sowie die viel zu Billigen Panzer anfassen sollte, passiert aber nicht.
einiger der wenigen Punkte die mich tatsächlich stark störren.
- - - Aktualisiert - - -
Ich glaube was noch viel schlimmer beim Schocken erst ab der 2. Runde über die Aufstellungszone hinaus ist und was viele übersehen. Manchmal ist das die einzige Methode um ein Missionsziel zu erreichen, welches mit Transportern nicht zu erreichen ist. Und wenn die dann besetzt sind, kommt man da erst mal nicht ran und zudem gibt es viele Missionen, die davon leben, dass man relativ früh Missionsziele einnimmt (Lost Contact) damit in den folgenden Runden überhaupt Karten ziehen darf. Nurglings und Foward Operatives werden nun richtig wertvoll.
Man könnte auch ganz anders argumentieren. Früher haben Nurglings viele anderen Truppen in der ersten Runde zur Unterstützung bekommen, nun prügeln sie sich mit anderen Infiltratoren und schnellen Nahkämpfern.