Hm Gulliman nochmals Teurer gemacht, ist ja inordnung, aber was soll man denn bitte anderes spielen bei SM um mit halten zu können ,wenn nicht mal die Fahrzeuge von den Ordenstaktiken profitieren.
Ach komm, rede dir doch nichts ein. 😉Jede Einheit außer Standards und Transporter ist grundsätzlich mal gut. Zum einen verhindert es Spam (aus welchen Gründen auch immer), zum anderen nimmt es der Balancing Diskussion einfach den Wind aus den Segeln, einfach weil man zu gute Einheiten nur maximal 3 mal spielen kann.
Spearhead
Tankcommander, Punisher, 3 schwere Bolter
3 Punisher, 3 schwere Bolter
3 Punisher, 3 schwere Bolter
3 Punisher, 3 schwere Bolter
Battalion
Commander
Commander
10 Soldaten, Plasmawerfer
10 Soldaten, Plasmawerfer
10 Soldaten, Plasmawerfer
10 Soldaten, Plasmawerfer
10 Soldaten, Plasmawerfer
Commandpoints: 9
Gesamt: 2000 Punkte
Alles klar, danke dir. 🙂Poxwalker wurden genervt siehe Death Guard FAQ
Ach komm, rede dir doch nichts ein. 😉
Es gibt einfach Völker, die bessere Standardeinheiten und Transporter haben als, andere, manche spielt man sogar so gerne, dass man sie öfter als die Pflichtauswahlen mitnimmt.
Was soll also daran gut sein, dass manche Listen nun vielleicht "fluffiger" aussehen?
Und mit den "Balancingdiskussion" hat das auch wenig zu tun, die sind selten konstruktiver Natur, beziehungsweise was war mit den Eldar Jetbikes der 7ten, die waren auch nur ne Standardeinheit. 😉
Nochmal ein kleines Listenbeispiel.
490 Schuss pro Runde, und so weiter.
Nicht vor sondern nach dem FaQ. 😉
Vorschlaghammer stimmt insofern als das man 10 Sachen auf einmal ändert und manche Dinge dann in Kombination getroffen werden und von "bisschen zu gut" auf "brauchst nicht mehr mitnehmen" reduziert werden während anderes das gut ist gut bleibt weil die Änderungen nichts damit zu tun haben.
Hammer Methode weil irgendwas hat man schon getroffen, alles verschiebt sich und am Ende hat sich nichts geändert.
Und Imperiale Armee ist ein Thema für sich, das wurde jetzt zig mal von Nerfs getroffen, aber man schaft es immer wieder das sie durch andere Änderungen oben landen
Der Schock-Nerf ist gut! Dürfte den Alphastrike wenigstens etwas entschärfen.
Tau sind somit wieder die Spitze der Nahrungskette. Was Turniere angeht.
Wie lassen sich nach der Beta Regel denn die Assassinen spielen? Nur noch im Unterstützungskontingent? Da sie ja kein hq haben um ein detachment zu eröffnen. Oder wie verstehe ich die Brotherhood Regel?
Index: Imperium 2
Pages 114 and 115
– Vindicare Assassin, Callidus Assassin, Eversor Assassin and Culexus
Assassin, Abilities
Add the following ability:
‘
Execution Force:
So long as your Warlord is from the
Imperium
, you can include this unit in a Vanguard
Detachment even if that Detachment contains no HQ units. However, if you do so, that Detachment’s Command
Benefits are changed to ‘None’.’
Tactical Reserves: Nimmt Alphastrike Listen raus (solange man nicht in die eigene Zone schocken will), das ist nicht schlecht. Ist aber eine massive Veränderung!
Tut es nicht, alle Fernkampf Ballerburgen werden kein Stück generft ! und auch so Trifft es meistens nur Spezielle Listen Konzepte
Und Imperiale Armee ist ein Thema für sich, das wurde jetzt zig mal von Nerfs getroffen, aber man schaft es immer wieder das sie durch andere Änderungen oben landen