Hast du eigentlich mal deine eigene Signatur gelesen? Bei Postings wie den letzten hier würde ich die bei Gelegenheit echt mal ändern 😀
Verfolge den Thread hier mit amüsierter Freude und bin froh, dass ich nach jedem Posting von dir nicht enttäuscht werde. Aber da ich zu den arroganten zähle, die sich ihren Freundeskreis aussuchen und auch vorher überlege, mit wem ich was mache, habe ich glücklicherweise auch eine gewisse Distanz zur Thematik, denn Leute, die einfach nur gewinnen wollen, sind mir glücklicherweise in unserer Spielrunde fremd- und wenn jemand z.B. taktisch nicht so gut ist, dann hilft man ihm und erklärt ihm seine Fehler, damit er einem ein spannendes Spiel liefert anstatt eines bedeutungslosen Sieges. Und meinen Gegner von der Platte zu putzen und dabei selbst 1-2 Modelle zu verlieren ist absolut bedeutungslos- auf sowas bin ich zumindest nicht stolz.🙄
Aber das machts natürlich gleich cooler, wenn man die Liste des Gegners kennt und nur einpackt, was auch wirklich absolute Tötungschancen hat.
Vielleicht gilt auch: Taktik im echten Militär /= Taktik im Spiel.
Im echten Krieg gehts natürlich darum, mit wenig Verlusten den bestmöglichen Sieg zu erringen. Im Spiel geht es darum, dass ALLE beteiligten Spaß haben, also nicht nur ich, sondern auch mein Gegner.
Wenn du eine so hohe Sozialkompetenz besitzt, dass du auch Spaß haben kannst ohne dass dein Umfeld dabei Freude hat, mensch, dann bin ich doch richtig gern absolut kindisch.😀
Freue mich aufs nächste Posting. 😀