Gegen Tau-Drohnen sowie Poxwalker ist doch jeglicher Kadenz-Beschuss gut. Lootas stechen da nun nicht gerade besonders. :huh:
🙂 poxwalker haben F.n.P da sind 2 Schaden schon gut.
Ich finde die Ansichten hier etwas naiv, oder vielleicht habe ich auch nur zu schlechte Erfahrungen gemacht. Habe jetzt schon öfters gegen einen Kumpel gespielt der standardmässig mit 18 CP daherkommt, entweder über easy 3 Battalione oder eben Brigade. Dann stehe ich nicht selten 15-30 Lootas gegenüber die auch entsprechend mit Grots geschildet werden. Für jetzt 4 CP, vielleicht auch 5 wenn man Pech hat mit der Schussanzahl haut mir der gebuffte Lootas Trupp jedesmal pro Runde zwei einheiten Locker weg. Einfach weil denen sämtliche Hit Modifikatoren zu dem Zeitpunkt scheissegal sind und mit 48" hast du genug Reichweite. Da wird sowieso auf die 5 getroffen mit Strat und jeder Treffer erzeugt neue Schüsse, 1er Reroll ist sowieso drin weil Clan Taktik und ab geht die Post. Klar kann sich das mal nicht so lohnen wenn man nur weiche Ziele hat aber zwei tote Death Guard Drohnen, Hive Tyrants, basically jeder Flieger, mit ausnahme von Superheavies, und vergleichbares sind einfach immer weg.
Was ich bei denen auch kritisch sehe ist das was auch Dark Reaper für mich schon recht potent gemacht haben. Es gibt einfach fast keine Antihorden Waffen die 48" weit schiessen können. Klar haben manche Völker es da nicht so schwer weil sie bspw. schnell genug sind, aber ich glaube ein ganz grosser Teil schaut einfach mal nur dämlich in die Röhre wenn da ein Trupp im Schnitt zwei gute Ziele pro Runde wegnimmt und man erstmal auf 48" durch 30 Fleischwunden durchkommen muss. Nicht zu letzt steht dann gerne mal noch ein Bigmek daneben mit seiner 9-18" Bubble und schon habe ich 30 Wunden mit 5er Retter.
Kann wie gesagt auch daran liegen das ich sie so negativ sehe weil ich bisher eignetlich immer von ihnen auf die Fresse bekommen habe, aber ich sehe Lootas momentan als verdammt stark an und es fällt Orks jetzt mal wirklich nicht schwer auf 2000 Punkte ordentlich CPs zu bekommen die man dann mindestens zwei Runden in sie investieren kann.
Er meint 30 Grotze.30 macht doch wenig Sinn. Dann zerschießt man die 15er Truppe die nicht vom Grotschild profitiert ^^
Das ist das was ich weiter oben schon geschrieben habe, 3 x 10 Grotze wegspülen is nun echt keine große Aufgabe (sollte kein Treiba oder Waaaghboss in der Nähe sein aber selbst dann hauen die bei MW-Test immer noch W3 Modelle raus).Wenn ich so darüber nachdenke. So viel MAssebeschuss brauch man doch gar nicht. Man teilt einfach seine Schuss auf, die man hat und schießt dann auf jede Grot Einheit etwas. Der Rest geht über Moral, solange sie keine Snakebitez sind. Sollte doch machbar sein.
Mann könnte sie auch einfach grad als Eldar mit etwas angreifen was mortal wounds macht. Dagegen hilft das grot Schild nicht. Auch Nahkampf ist eine Methode da die grots maximal 6 Zoll von den lootaz entfernt stehen können ist man mit na doppel Aktivierung oft schon mitten in ihnen. Alle möglichen Zauber die schaden machen helfen auch. Usw und sofort. Wenn man sich hinstellt und sich Gemütlich ne fernkampf Schlacht mit ihnen leistet kann das in die Hose gehen durchaus. Aber far away von zu gut
Richtig, es gibt viele Möglichkeiten damit um zu gehen. Zumal die Kombi die Fauk da beschreibt auch 600-700 Punkte kostet, je nach Menge der Grots. Die Menge an Punkte und der massive Einsatz von bis zu 6 CP die Runde, für die Kombi, macht die Menge an S7 Treffern zu einem akzeptablen Ergebnis. Von super oder Op, sind wir da aber noch weit entfernt. Imperiale oder Tau können für die Punkte und den CP Einsatz auch nette Feuerwerke zünden.
Ich kenne ehrlich gesagt auch keine wirklich guten Ork Armeen die mit 18 CP herum laufen. Viele Stopfen hier einfach Slots möglichst billig voll, damit sie viele CP bekommen, da leiden sehr schnell andere Aspekte in der Armee.
Es steht aber auch ausser Frage das es sehr wirksame Konter dagegen gibt und wenn die vertreten sind sind sie halt ihre Punkte und cp nicht wert
Es reicht manchmal schon ein blödes Gelände und das Pech Zug zwei zu haben und man kann damit schnell alt aussehen.
Oder simple Sachen wie 40 bad moon jump boys mit stats töten trods grot Schild und kff noch 15 loota average usw. Und die hit kadenz können zich Armeen auf die Platte bringen. Wir reden hier von ca 85 str 4 Hits