Grotshield

So, jetzt ists aber gut, mit den nett gemeinten Tipps hier 😛

Immerhin wollen wir (Ich) ja auch noch auf Turnieren spielen 🙄

Es ist zwar mittlerweile ein älteres, evtl sogar langweiliges, aber immer noch probates Mittel, über die Distanz Druck aufzubauen mit den Lootas. (Ausserdem habe ich jetzt 24 von denen bemalt und sowas benötigt schon ne Menge Zeit und Energie 😉 )

Na ja was heißt Imba schreien. Ich kann jedoch nicht verhelen einen gewissen Frust gehabt zu haben.

In der Tat sind ein paar Ansätze vorgeschlagen worden die ich nicht auf den Schirm hatte. Einige Ideen sind aber einfach auch Armeen abhängig daran solltet ihr denken.

Beispiel viel Platz einnehmen um Schocken und Teleportation zu verhindern. Das kann nicht jede Armee. Besonders nicht Primaris, Custodes, und slelbst die Eldar hatten ihre Probleme 20er Trupps mit Widerstand 3 halten nicht lange und schon garnicht einen Charge von 30 gebufften Orks ab.

Aber um nicht ganz falsch verstanden zu werden, freut es mich wieder Orks auf dem Feld zu sehen. Ich würde auch als dagegen spielen wollen, weil ich ein probartes Mittel finden wollen würde.

Dies ist auch unter anderen ein Grund weshalb ich hier rein schreibe und ich habe ja auch Ideen und Vorschläge bekommen.

25 lootaz gegen nen 3++ knight mit more dakka und Show off und Einsen rerollen machen durschnittlich knapp über 10 schaden . Also weit weg von punkte effizient. Geschweige denn das es den hohen cp Einsatz rechtfertigt.

Wenn du alles dagegen spielen würdest nimm dark eldar und Spiel Agent of vect gegen grot Schild und du hast sie im Sack

Zuletzt bearbeitet:
25 lootaz gegen nen 3++ knight mit more dakka und Show off und Einsen rerollen machen durschnittlich knapp über 10 schaden . Also weit weg von punkte effizient. Geschweige denn das es den hohen cp Einsatz rechtfertigt.

Wenn du alles dagegen spielen würdest nimm dark eldar und Spiel Agent of vect gegen grot Schild und du hast sie im Sack

Allerdings, wer die gg nen Knight ansetzt, hat deren Potential nicht verstanden 😱 😉

Es gibt schon sehr starke Dinge, allein schon wenn jemand den Trait der Death Skulls OP fände, könnte ich da nicht einfach so widersprechen (einfach das Gesamtpaket im Vergleich zu anderen Codizes). Der Scrap Jet ist vielleicht nicht OP (ggf nah dran), aber ziemlich mies in der internen Balance, der sticht einfach zu viel aus und ist meist sogar noch günstiger. Selbes bei den Mek Gunz, da sehe ich keine als OP an, aber deren Punkte-Balance ist auch ziemlich schräg (vergleiche Smasha und Bubblechukka).

Oder Trukk (ja hasst mich!) mit ner Chimäre...

64 pts zu 73 pts
Transport 12 haben Beide
T6 zu T7
4+ RW zu 3+ RW
BF5 zu BF4
fette Wumme vs. Schwebo + Multilaser

Selbst mit BF5 würde ich die Chimäre dem Trukk immer vorziehen!

Die Chimären sind mit CA18 so billig geworden, Trukks sind selbst mit neuem Codex immer noch schlecht (ganz gleich was ihr behauptet). 😛

Na ja was heißt Imba schreien. Ich kann jedoch nicht verhelen einen gewissen Frust gehabt zu haben.

In der Tat sind ein paar Ansätze vorgeschlagen worden die ich nicht auf den Schirm hatte. Einige Ideen sind aber einfach auch Armeen abhängig daran solltet ihr denken.

Beispiel viel Platz einnehmen um Schocken und Teleportation zu verhindern. Das kann nicht jede Armee. Besonders nicht Primaris, Custodes, und slelbst die Eldar hatten ihre Probleme 20er Trupps mit Widerstand 3 halten nicht lange und schon garnicht einen Charge von 30 gebufften Orks ab.

Gerade Imperiums Armeen die SM Scouts stellen können, haben viele probate Mittel um Raum zu schaffen und Schocktruppen zu behindern, dazu noch jede Menge an günstigen Massenbeschuss z.B. in Form von Scoutbikes. Jede Armee hat verschiedene Optionen damit um zu gehen.

Nope, aber Screens zum Bsp, oder Primaris knackt man damit Super (oder gerne auch Chars mit mehr als 10 LP)
Zum Screens knacken würde ich nicht unbedingt Plünderer nehmen, da haben wir andere effektiver Mittel die oft auch deutlich weniger auf CP angewiesen sind und in der Regel auch mehr Mobilität bieten. Die Plünderer sind eigentlich nur gut gegen leichte und mittlere Fahrzeuge sowie Infanterie mit mehr als einem LP.