8. Edition Grünhäute Kurzä Frag'n - kurzä Antwortäään

Wieso Magische Gegenstände Wilde Jäger der WE haben die Sonderregel "Angst ohne Gegenstände" und die goblins haben vor normalen Elfen schon angst.

Und ich bezweifel das die Goblins angst vor den Hirschen haben.

weil gw in den FaQ zum Regelbuch das Thema "ist Angst kumulativ" unter dem Reiter magische Gegenstände beantwortet hat, wenn ich mich richtig erinnere

Hallo!

Im AB steht bei Wolfsstreitwagen : "Goblin-Wolfsstreitwagen können in Einheiten von 1-3 Modellen aufgestellt werden. Wenn sie einem Charaktermodell als "Reittier" dienen, müssen sie als einzelnes Modell ausgewählt werden."
Darf man also nun Charaktermodelle auf Wsw an eine aus 2 normalen Wsw bestehenden Einheit anschließen oder nicht?
Also bezieht sich das ausgewählt werden auch auf das Aufstellen?

Gruß
Grish

Charkatere auf Streitwagen dürfen sich in der Regel keinen Einheiten anschließen. Das greift zumindest bei uns Grünhäuten und deshalb: Nein, ein Gobbo Char auf Wagen darf sich nirgends anschließen und muss alleine rumfahren. Da wir eines der wenigen Bücher sind die über Streitwagen-Schwadrone verfügen rein logisch betrachtet natürlich Humbug aber so steht es halt geschrieben.

-----Red dox