8. Edition Grünhäute Kurzä Frag'n - kurzä Antwortäään

Hallo Jungz,

kurze Frage zu den Snootlingen und ja ich weis das diese schlechter geworden sind, schnief......
Die eine Bumpilz-Schußattacke, gilt die pro Base
oder egal ob zwei,drei,usw. Bases es ist und bleibt eine Schußattacke???
Im Armeebuch steht es aus meiner Sicht nicht genau beschrieben.
Dort steht das die Snootlinge eine Schußattacke habe, aber wie genau meinen die es damit.
Danke vorab für eine Antwort.

Gruß
Fanaticker

Heyho,

ich habe mich mal ein bisschen im Kompendium umgesehen, aber nichts zur Arachnarok-Spinne gefunden. Was hat sich denn am effizientesten erwiesen? Schrein, Netzschleuda oder gar nichts?
Auf mich erscheint Sie erst einmal teuer genug und mit zusätztlicher Ausrüstung nimmt sie wahrscheinlich zu viel der eigentlich wichtigen Masse aus der Armee, denke ich. Ich will halt keinen Schrein dranbauen, nur um festzustellen, dass ich den eh nie benutzen würde. Das Ding wird wahrscheinlich ein ziemlicher Feuermagnet werden, wenn ich also noch zusätzliche Punkte in den Schrein UND den Schamanen packe, habe ich Zweifel, dass das Teil jemals seine Punkte einholen wird.
Die Netzschleuder wirkt auf mich auch nicht sehr überzeugend, aber vielleicht übersehe ich ja was --> Daher dachte ich, ich frage mal bei euch Veteranen hier nach 😉

Besten Gruß

Garnichts. Die Arachnarok muss schleunigst in den Nahkampf um ihre Punkte reinzuholen. Für den Schrein braucht man nen Schamanen und der stirbt dank fehlender Netze und sehr großem Base spätestens in der zwieten Runde des Nahkampfs, wenn er nicht schon Pech hat und runtergeschossen wurde.
Die Schleuder ändert nichts daran, dass die Spinne in den Nahkampf muss. Aberweder im Nahkampf, noch während dem Marschieren kann sie schiesen. Hat also höchstens nen Nutzen wenn du die Arachnarok zurücjhalten willst und erst andere Blöcke in den Nahkampf schickst. Was ganz schön teuer ist.

Da GW keine Errata und FAQ mehr veröffentlicht, wird es dazu keine offizielle Antwort geben.
Nachdem der Schamane keine Standarte tragen KANN, sollte sie aber schlicht als vernichtet zählen. Rauben müsste er sie schon können, aber eben nicht einsetzen.

@ Arachnarok Schleuder
Weglassen NIEMALS mitnehmen. Die ist nicht nur sinnlos, sie verleitet auch noch dazu, dass man die Spinne zurückhält.
Um die Punkte die die Schleuder kostet bekommt man eine Handvoll Nachtgoblin oder Goblinbogenschützen, die in etwa dasselbe Schadenspotential haben wie die Netzschleuder.
Der Schrein ist auch höchstens in sehr großen Spielen halbwegs sinnvoll einsetzbar. Vor allem bekommt man alle Sprüche der Goblinlehre da auch deutlich sinnvoller indem man einfach einen Stufe 4 und einen Stufe 2 Schamanen einpackt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Schrein ist auch höchstens in sehr großen Spielen halbwegs sinnvoll einsetzbar. Vor allem bekommt man alle Sprüche der Goblinlehre da auch deutlich sinnvoller indem man einfach einen Stufe 4 und einen Stufe 2 Schamanen einpackt.
Da würde ich widersprechen. Die Spinne soll in den NK, der Schami soll dem fernbleiben. Sie sind also kein gutes Paar 😉