8. Edition Grünhäute Kurzä Frag'n - kurzä Antwortäään

Meine einheit Nachgobbos (mit fanatics) musste aufgrund der stänkerei einen angriff ansagen. Dieser gelang, sie kam auf weniger als 8 Zoll und entließ die Fanatics. Würfelglück sei dank blieben zwei der kleinen racker zw. NGs und dem Angriffsziel stehen.
die Frage: kann ich den angriff irgendwie abbrechen oder muss ich den schaden in kauf nehmen, der bestenfalls zu einem verpatzten paniktest führt?
 
aber giftattacken besagen ausdrücklich, dass bei einer 6 beim Trefferwurf automatisch verwundet wird. warum sollte ich dann noch verwundungswüfe durchführen?

und zum Sinn: zu Beginn des Spiels bringt der Zauber auf andere Einheiten aufgrund der mäßigen reichweite von Kurzbögen nicht viel. also im ersten Spiel auf ne Speerschleuder zaubern.