Gruftkönige im Mai 2011

Orkniveau ist mMn mitnichten Unterniveau - Prinzipiell haben viele Orkeinheiten ein ziemlich gutes Preis/Leistungsverhältnis (wenn man es mal nicht ausgerechnet mit KdC vergleicht, die sind in dieser Beziehung jenseits von Gut und Böse), allerdings sind Ork konzeptionell und auch praktisch unzuverlässig, ohne dass dieser Nachteil derart in den Kosten Berücksichtigt wurde, dass er keiner mehr ist (sie sind also nicht wie KdC mit ihrer EoG-Tabelle unzuverlässig zwischen gut und Imba sondern unzuverlässig zwischen gut und schlecht) - deshalb sind sie Insgesammt nicht schwach, sondern lediglich ein schwer kalkulierbares Risiko, was sie für Turnierspieler weniger interessant macht und dadurch als Schwäche interpretiert wird...

ich muss sagen, ich hab bisher zweimal gegen orks spielen können und wirklich schlecht finde ich sie nicht. klar sind sie relativ unzuverlässig, aber es sind dafür auch viele usw. also das allgemeine rumgeflenne, dass die so schlecht geworden sind kann ich nich verstehen. nur weil die ratten oder dämonen damals halt besser weggekommen sind als es die neuen bücher gab-...

Gegen WAS für eine Armee spielt ihr??? Khemri schlägt mich regelmäßig...

Nach Edition 8 kann ich das noch nicht einschätzen, aber in der 7ten bin ich regelmäßig verhauen worden... (Vampire und Echsen)

nach der alten Edition warn sie auch wirklich gut jetzt zurzeit sind einfach zuviele offene fragen unter anderen wegen ihrer Magie. Das alte Armeebuch war echt gut aber jetzt wo die Allgemeinen Regeln total geändert wurden (z.B. Die Magie) muss es einfach angepasst werden.

Ich bete das Ushapti aus Plastik kommen... bitte...bitte...bittte /Wunschdenken ^^

Plastik Ushabti dürften definitiv kommen. Immerhin will man in dieser Edition ja "große" Einheiten monströser Modelle....

------Red Dox

Hmm, da ist bisher nichts angekündigt. Der aktuelle Stand an möglichen neuen Boxen sieht bisher so aus (Gerüchte von vor einem Monat oder so):

- Grabwächter (10er Box, Plastik, uU mit Optionen für neue zweite Einheit)
- Kavallerie (5er Box, Plastik, Optionen für leichte u. "schwere" Kavallerie)
- Sphinx (die Plastikbox mit dem obligatorischen Großmodell, Optionen für zwei Varianten)
- uU neue Box mit einem "Elite"-Streitwagen (Plastikbox, möglicherweise mit Teilen für einen Gruftkönig)
- 1-2 Zinnblister mit neuen Charaktermodellen

Für weitere Wellen war noch von Plastikskelettriesen, Skorpionen und Schädelkatapult die Rede - aber wir sehen mal, was da alles kommt - Vorbestellungen kommen ja in 1 1/2 Wochen online...

Nun, Ushabtis waren bisher zumindest auf keiner Liste zu finden. Auch bin ich der Meinung, dass hier eine Neuauflage nur verlieren würde. Mir gefallen die aktuellen Modelle von denen nämlich sehr gut (und sie waren/sind für Zinnmodelle sogar sehr abwechslungsreich) und ich befürchte einfach, dass sie bei einer Neuauflage eher verlieren als gewinnen würden...