Gruftkönige im Mai 2011

Ich lächtze nach infos, weis jemand schon was?

Nope.

Das wird wie bei de Grey Knights laufen. Bilder der Boxen gibt es so um den 6. April und das Armeebuch Ende derselben Woche im GW anzuschauen. Mit leaks rechne ich vorab eher nicht, da Fantasy weitaus weniger Anhänger in der aktiven Internet-Community hat wie 40k...

Sorry, aber.. Quelle?

Quelle gibts da keine, nur meine persönliche Erfahrung in den letzten 2-3 Jahren. Während wir da relativ viele Vorabgerüchte über Armeeänderungen von zB der Imperialen Armee oder den Dark Eldar sehen konnten, waren doch Gerüchte über die Neuinterpretation der Skaven oder der Orks & Goblins erst wirklich zu lesen als das Armeebuch im GW einzusehen war.

Und ich empfinde es wirklich so, dass in den Foren deutlich mehr 40k Anhänger unterwegs sind als Fantasysspieler.

Aber wenn du Gegenargumente hast, dann steht es dir frei sie mir zu sagen. Vielleicht tue ich den Fantasyspielern ja hiermit auch unrecht...

Ist es nicht generell so, dass 40K in der Welt sowieso viel mehr gedaddelt wird als Fantasy? Mein da mal iwo ne riesige Umfrage gesehn zu haben und das ungefähr zehn mal so viele Leute 40K spielen wie Fantasy

Forenumfragen (und im Grunde auch die meisten anderen Umfragen) sind aber nun mal für den Popo - an sowas sollte man sich mMn generell nicht orientieren...

Nein sind sie nicht, es gab Ende der 90er ein Facelift der Skelettpferde (mit dem ersten Vampier Armeebuch glaube ich)

Jein.

Es gibt derzeit zwei verschiedene Plastik-Skelettpferde, von denen eines älter ist, das andere neuer.

Das ältere von beiden ist sogar noch älter als von 1990, denn das gab es schon in dieser Box von 1989:

http://www.musclecars.net/parts/par...n-army-vintage-1989-unopened_200581023017.jpg

(Inhalt: 8 Skellies zu Pferd, ein Streitwagen und 30 FussSkellies)

1994 ist mit dem Untoten-Armeebuch (nicht Vampire, die Unterscheidung gabs da noch nicht) lediglich ein neues PlastikskelliePferd dazugekommen, sodass man nun aus den zwei verschiedenen Sprues durch Kombination 4 verschiedene Posen der Pferde zusammenbauen kann.

Zum ersten mal habe ich die neuen Plastikpferde bei den "Skeleton Horsemen" (wo der Reiter aus Zinn war) und den vier Plastikskelettpferden von "Arkhan the Blacks" Streitwagen gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht generell so, dass 40K in der Welt sowieso viel mehr gedaddelt wird als Fantasy? Mein da mal iwo ne riesige Umfrage gesehn zu haben und das ungefähr zehn mal so viele Leute 40K spielen wie Fantasy

Nö, nur die Umsätze sind höher. An sich wird zumindest bei uns in der Gegend über längere Zeiträume gesehen eher WHF als 40k gespielt.
Bei Umfragen kommt es halt immer drauf an, wo du sie startest. Mach mal in der TTW ne Umfrage, was eher gespielt wird... 40k oder WHF und du bekommst den Eindruck, dass 40k bald komplett eingestellt wird 😀

====

Mittlerweile ist im WD wohl das Cover des nächsten Armeebuchs aufgetaucht.

km6ob.jpg

Also wenn das das Armeebuchcover ist, dann ist das wirklich extrems gelungen und könnte sogar das des alten/aktuellen Armeebuches übertrumpfen.

Aber erstmal abwarten - GW hatte in der letzten Zeit ja eine ungesunde Tendenz hin zu eher mittelmäßigen Armeebuchcovern (Imperium, Krieger des Chaos, Blood Angels oder Tyraniden).

Ich bin gespannt wie die neuen Modelle sein werden, spiele momentan nur 40k und will auch mit Fantasy anfangen. Die Gruftkönige haben mich mit den Skelettpferden und Skelettkriegern vom optischen echt abgeschreckt und bin gespannt was da kommen wird.
Nun dann muss ich mich wohl entscheiden zwischen: Dunkelelfen, Tiermenschen und Khemri. 😀

Wenn es das Cover vom AB wird dann ist es sehr gut gelungen!