Gruftkönige im Mai 2011

ich als khemrie spieler bin recht skeptisch durch das neue ab der okrs & goblins.

Wieso - wenn Khemrie so hart werden wie die neuen Orks, dann ist das eine enorme Aufwertung und sie wären in den Händen von Veteranen eine Gefährliche Waffe, ohne dabei zur Kiddy/Selbstläuferarmee zu avancieren...

Haben die Orkse so gut abgeschnitten diesmal leider noch keine Zeit gehabt mir nen Büchlein zu orgen.
Vom Gullivolk über nen neue edi+neues AB zum selbstläuft ;-p auch nett

Nein, sie sind wie gesagt eben kein Selbstläufervolk geworden, mMn aber durchaus gut in den Händen erfahrener Spieler - wenn Khemrie so stark wie Orks würden, wäre das für sie eine Enorme Aufwertung weil sie damit ins gute Mittelfeld aufrücken ohne eben für Powergamingkiddys o.ä. zum must have zu werden...

so stark würd ich die orks jetzt nicht einstufen, und mit khemri zu spielen macht derzeit gegen die meisten keinen spaß. katapult ist abgeschwächt, magie ist noch wichtiger geworden, angst etc. wurde abgeschwächt, mit streitwägen bleibst stecken usw...

Aye, sind ja auch momentan mit Ogern die Schwächste Armee...
Mals sehen wie GW das löst - vieles ließe sich schon über die Punktkosten machen, wodurch Khemrie aber nicht sehr individuell würde - schön wäre eventuell eine Armeesonderregel wie "Psychologische Kriegsführung" welche wie umgekehrte Kaltblütigkeit wirken könnte - d.h. der Gegner Wirft bei MW-Tests gegen Khemrie einen W6 mehr und entfernt den niedrigsten - dass Problem bei auf den Moralwert abzielenden Sonderregeln ist halt, dass sie gegen bestimmte Gegner nicht so viel bringen und damit entweder gegen Moralschwache Völker zu gut, oder aber gegen Untode, Dämonen usw. zu teuer sind...

Also ich nehme stark an das für TK ne Army Sonderregelkommen wird die sind ja momentan eh bei GW in Mode. Aber ob sie so kreative sind wie du hoffst weiß ich nicht ^^(wäre auch recht mächtig). Fände aber schon eine Einpassung in ein normales Magiesystem schön den aufgrund der neuen Version gewinnt man mit der Momentanen keinen Blumentopf...

Warseer sagt:

I was going to remain anonymous, but what the heck, take with salt, I don't often get fantasy rumors from these guys.

• First Wave no new core skellies, second or third wave you will get them.
  • The Screaming Skull is (as I suspected) going to be turned into a huge plastic kit much the same size as the Skaven Catapult.
  • Expect a new core (Mummies)
  • Chariots remain core. (Obvious but I put it out there anyway.) This puts two good looking core.
  • New Tomb Guard (Obvious) Whats not obvious are the large array of options in this kit - There are bare skeleton heads in here which you can use to put on the Tomb Guard to use as core skellies or you can put some of the heads on the current skellies to spiff them up, or mix and match the two kits. Bows, Halbreds, Great weapons are options in this kit as well as HW/S
  • New plastic Scorpion, various builds
  • New plastic Bone Giant, various builds
  • New Metal Blister Characters/Heroes (LOTS of these)
  • New Plastic HQ Chariot (On of the pics on GW article shows a portion of this apparently)
  • Apparently there is more of a chariot theme going throughout the book, more versions of chariots in rare, special, HQ.
  • Some of these may be Wave 2 or 2.5
  • I blew off everything that I heard in this post, so questions are pointless if directed at me, sorry.
  • (EDIT) Forgot new cavalry models, apparently a way to make them core as well as special.
Das werden wohl einige Wellen bis ins Jahr 2012 werden <_<

Gerade das mit den Streitwägen gefällt mir - GW wird da einige Sonderregeln/Punktkosten bringen müssen, um die halbwegs spieltauglich zu machen.
Ebenso mit Angst allgemein...

Nun ja, ich hab das auch vor einigen Tagen gelesen... Einiges von denneuen Modellankündigungen klingt ja plausibel. Keine neuen Kerneinheiten würde passen, nur wenige Armeen haben davon neue bekommen. Bei den anderen Sachen sind da mir da aber zu viele Großboxen (Katapult, Riese, Skorpion) drin für einen Release in einem Monat. Neue Gruftgarde ist aber nötig, die Modelle waren ja schon fast beim Release veraltet...

Das mit dem Plastik HQ Streitwagen will ich aber erstmal nicht glauben. Entweder ist das der alte, oder es werden mehrere Chars Streitwagen bekommen können, ansonsten würde sich so ein Bausatz doch kaum für GW lohnen...

Hm, neue Kern-Skelette wären auch nicht nötig, wenn bei der neuen Grabwächtern so soviele Waffenoptionen drin sind.
Ich glaube in der Regel sind die Neuerscheinungen von den Einheitentypen her recht ausgewogen. Eine Infanterie, eine Kavalerie, ein Monster oder ähnliches, vllt. 1-2 neue Chars, und noch irgendwas aus der Elite Sektion.

Daher rechne ich mit Grabwächtern, Streitwagen, ein großes neues Monster um mehr zu verkaufen, ein Skorpion weil die einfach sehr beliebt sind und halt 1-2 neue Charaktermodelle.

Ushen sind ja auch schön...

...wenn ich mit Khemrie anfangen wollte oder schon welche Hätte, würde ich mir jetzt noch X mal die Grundbox von denen holen - selbst wenn die neue Pferde bekommen, bei den jetzigen Preisen würde ich die alten Modelle in kauf nehmen und max. mit neuen Bits aufwerten - ich meine schaut doch mal wie armselig der neue O&G Armeedeal ist - ich werde mir u.U. auch noch eine Armeebox für meine Dicken holen, aus den gleichen Gründen...

Sollen die alten Skelette bleiben, lach mich mich schlapp.
Am besten noch in einer 10ner Box für 22,75.

Mal ehrlich, die sollen schauen, das die ganze Armee ersteinmal überarbeitet wird UND dann kann man mit zusätzlichen Boxen (Knochenriesen/Shinx o. ähnliches) das Sahnehäubchen setzen.
Aber bitte nicht umgekehrt...

Die 10er Skelettbox kann mit den aktuellen (4er) Gusramen nicht funktionieren. Das kommt aber dann bestimmt mit der 2. Welle.

Ich hohl mir aber bestimmt nochmal eine Armeebox damit ich genug Modelle vom selben designe habe um auch zukünftig bestehen zu können.

Hoffentlich machen Streitwägen und Kavallerie bei Khemri in zukunft richtig sinn.

Über kunststoff Ushabti hätte ich mich gefreut. Solche fehlen mir eh.