Hmm, es ist auch immer noch möglich, dass GW bei den Büchern nur für Warhammer Fantasy den Weg des Herdcovers gehen wird (ich hoffe es zumindest).
Wie schon weiter oben gesagt, schon jetzt ist klar, dass das Buch nicht mehr den kongenialen Aufbau haben wird wie das aktuelle Armeebuch Gruftkönige. Also kommt es vornehmlich auf die neuen Regeln an. Und da ist sicherlich spannend, ob und wenn ja wie GW die Untoten im Lichte der 8. Edition überarbeiten wird. Werden Skelette billiger? (Imho sollten sie das) Oder gibt es Änderungen an der "Untot" Sonderregel? Bleibt die Magie der Gruftkönige wie bisher oder gibt es da auch einen shift hin zu normaler Magie? Werden Streitwageneinheiten und leichte Kavallerie im Zeitalter der großen Infanterieblöcke noch effektiv sein?
Dazu interessieren mich die neuen Modelle. Wie bei den bisherigen Neuauflagen dprften wir da 3-4 neue Plastikboxen erwarten (darunter ein Großmodell) und 2-3 Blister.
Wild geraten phantasiere ich mir da folgendes zusammen:
Plastikboxen:
- Skelettkrieger von Khemri (10er Box - imho notwendig, die alte Box aus den Uralt-Skelettgusrahmen und einem Zusatzgussrahmen ist nicht wirklich Khemrispezifisch)
- Gruftsphinx (das in Gerüchten angekündigte Großmodell - wird ja auch im Incoming Artikel zwischen den Zeilen erwähnt)
- Gruftwächter (10er Box - denke ich mir, kommt aber darauf an, ob GW die stärker betonen will - sollten imho mehr "Mumienartig" werden
- <hier habe ich keinen Plan, evtl neue Kavallerie, Plastik-Ushaptis oder ein neues Katapult>
Was wohl so bleiben wird sind die Streitwagen (sofern GW da den Stil beibehalten will), Geier und Skorpione, evtl. auch der Riese.
Blister:
- neue Priester (die haben es imho dringend nötig)
- neues besonderes Char. (gibt es immer mindestens einen)
- evtl. neues Gruftkönigsmodell (auch wenn mir die alten noch recht gut gefallen)
Es kommt dabei auch drauf an, ob GW bei Khemri eine schrittweise Komplettüberarbeitung plant (wie bei den Skaven), oder nur ein paar der angestubtesten Modelle austauschen und 1-2 neue Einheiten reinbringen will...