Und was Neues:
Neue Regeln:
Skelett-Einheiten können in 12'' um den General marschieren, in 6'' um einen Gruftprinzen.
Untote Konstrukte können in 12'' um Hohepriester marschieren, in 6'' um Priester
Gruftprinz kann die Bewegungsanrufung nicht mehr verwenden.
Dann meint er, dass die Bewegungsphase wahrscheinlich nicht mehr so von Magie abhängig sein wird und mehr Magie in anderen Bereichen genutzt werden kann. Die Funktionsweise der Khemrimagie soll sich nicht grundlegend ändern.
Der "Fluch" soll bei Gruftprinzen weniger stark sein.
Außerdem soll es eine neue große Kreatur namens "Roc" als Reittier geben.
Gerüchte über einen kämpfenden Zauberer, soll besondere gebundene Sprüche sprechen können (er meint, dass das wie beim Imperium funktionieren würde,weiß nicht was er damit meint, ich kenn mich mit dem Imperium nicht so gut aus)
Kerneinheiten:
Skelette sollen 6 Punkte kosten mit Handwaffe, Schild und leichter Rüstung inklusive und können zusätzlich mit "Khepesh" oder Speer ausgerüstet werden.
"Khepesh" bewirkt, dass sich der Handwaffe-Schild-Bonus auf +2 auf den RW auswirkt(d.h. Skelett können dann im NK 3+ RW erreichen)
volles Kommando kostet nur 15 Punkte
Vermutung, dass GW größere Skelettblöcke etablieren will
Schützen:
Schützen sollen 0-20 Modelle pro Einheit werden, 7 Punkte kosten, und für zusätzliche Punkte vergiftete Pfeile bekommen. Außerdem Sonderregel "war memories"(er weist weiter unten darauf hin, dass das bedeuten würde, dass die Einheit stehen und schießen darf)
Leichte Kavallerie:
kostet 12 Punkte pro Modell und hat "war memories"
darf fliehen und sammeln sich im nächsten Zug automatisch
keine Änderungen bei Streitwagen
Grabwächter:
können entweder ZHW oder Handwaffe/"Khepesh" und Schild erhalten, evtl. Bonus wenn sich ein Gruftkönig in der Einheit befindet
"Maidens of the Gods"
2 Attacken, Gift, Regeneration, 5+ ReW, 2 Handwaffen, Stärke 3, Widerstand 4
Ushabti:
4+ RW, 5+ ReW, er meint, dass er es gut finden würde wenn Ushabtis W5 haben würden, was sie aber anscheinend nicht haben.
Gruftskorpion:
keine 5 Lebenspunkte, können immer marschieren, da ein Priester im Skorpion steckt
"Sand Stalkers":
Kundschafter, vergiftete Handwaffen und Bögen, 4+ Schutzwurf gegen Beschuss, "war memories"
Selten:
Skelettriese:
geringere Punktkosten, 2+RW(1+ mit Schild), kann 2 Handwaffen oder Bogen erhalten, Punktkosten ca. 200 Punkte.
Lade der verdammten Seelen:
3 Fähigkeiten:
1.alte Beschussfähigkeit
2."Soul Well", einen Punkt in Sichtlinie aussuchen der dann bis zum nächsten Zug der Gruftkönige Entsetzen verursacht
3."Malediction of the Eternal", eine Einheit des Gegners kann in der nächsten Schussphase nicht schießen, bei verpatztem MW-Test darf es sich zusätzlich nicht bewegen.
"Obelisk of Light":
3 Fähigkeiten(wahrscheinlich eine Auswahl pro Runde wie bei MdG, Blutkessel, etc...)
1."Ward of the Gods", eine Einheit erhält 5+ ReW
2."Radiance of the Heavens", eine Einheit erhält eine zusätzliche magische Flammenattacke
3."Light of the Sky", gegnerische Einheiten müssen einen MW-Test bestehen, oder können nicht auf eine Einheit schießen.
gibt dem Priester der den Obelisk verwendet +1 auf die Anrufung
"Sphinx":
kann fliegen, magische Atemattacke, 4 LP, S5, 5+ ReW, Magieresistenz(2), Einheiten die die Sphinx angreifen wollen müssen MW-Test bestehen sonst können sie nicht angreifen