Gruftkönige im Mai 2011

Das mit den 100 Euro fällt dir jetzt auf? 😉

Ja ne, aber das tun sie shcon die ganze Zeit, ka ob die Armee nun größer is als andere Streitmachtboxen oder nur anzeigt wo GW hinwill.

Das Armeebuch ist ja grandios, aber bei der Streitmacht haben sie ja kuam das Argument "Jetzt live in farbe! und bunt!", das sind immernoch unbemalte plastikminis...

Das mit den 100 Euro fällt dir jetzt auf? 😉

Ja ne, aber das tun sie shcon die ganze Zeit, ka ob die Armee nun größer is als andere Streitmachtboxen oder nur anzeigt wo GW hinwill.

Es sind zum einen 8 Skelette mehr drin, wenn ich mich nicht irre, zum anderen sollen die Boxen irgendwie die gleiche Menge an Ersparnis haben, daher kosten einige Boxen 75, andere 80 und wieder andere 85 €.

Bei der Khemribox sparte man bei 80 € immerhin 40 €, durch den Preisanstieg auf 100 € sind es bei 8 Skeletten mehr immerhin noch 35 €...

Irgendwie erinnert mich der Priester an den Herren hier:
mt58287,1259325231,nosferatu.jpg

Warum?
War doch genau geplant... oder warum denkst du, das Ushabtis Codexleichen geworden sind?!

Gerade wenn man eine Plastikbox geplant hätte, hätten sie die Regeln besser machen müssen.

hm finde sie nicht das sie codexleichen sind man spiel sie nun anders
ich würde mit ihnen die flanke der armee umlaufen und immer schön auf einzelne ziele mit den grossbögen schiessen (kriegsmaschinen oder monster)
und nachher dann in die flanken fallen

hm finde sie nicht das sie codexleichen sind man spiel sie nun anders
ich würde mit ihnen die flanke der armee umlaufen und immer schön auf einzelne ziele mit den grossbögen schiessen (kriegsmaschinen oder monster)
und nachher dann in die flanken fallen

Das ist mehr als Wunschdenken ^^.
-nicht marschieren
-Treffer auf 5+
-teuer 50p

Wie willst du damit ne Flanke umlaufen ohne auffe Mütze zu kriegen, dabei noch lohnende Ziele Finden denen du Pro Runde dann (nehmen wir mal W6 als ziel) 0,5Lebenspunkte mit ner Dreiereinheit zu (150p). Also sorry ... das ist pures schönreden die taugen mit Bögen mal zu garnix ausser zum Vogelerschrecken auffem Maisfeld.

Zuletzt bearbeitet:
Die gibts ja in der 8. Edition nicht mehr so explizit...

// oder mache ich da grad einen dicken Fehler?

Kommt drauf an wieviel Punkte du spielst 😉
Unter 3000p sind bei Elite "nur" max. Triplungen von gleichen Einheiten erlaubt (RB S.135),

cheers

Tante Edit: Ich glaub wir reden alle aneinander vorbei 😀

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir im RB steht bis 3k darf ich nur 3 einheiten nehmen. bei 3k+ dürfen es 6 sein. weswegen der kollege im aktuellen WD auch nen fehler macht und bei 2997 punkten 4 eliteeinheiten hat!!! FRECHHEIT!!!!!!!!😛

Das ist erstmal falsch vll hast du das einzige RB wo die Beschreibung von "Gleiche Auswahlen" fehlt😛, es heißt nämlich nicht mehr als 3x die gleiche Einheit z.B. 3 Einheiten Ushabtis. Das steht extrem lang und mit vielen Beispielen erklärt direkt über der Punkte Tabelle.
Und nen Fehler ist es das mit den 4 Einheiten ja eh nicht aber wäre es auch nicht wenn man nur 3 haben dürfte. Es zählt der Vereinbarte Punktwert in dem Fall 3000p, das stand sogar auch mal irgendwo nieder geschrieben oder steht besser gesagt noch irgendwo.

ps. mist jezt hab ich hier lang geschrieben und einer war schon schneller ^^:lol:

Das ist mehr als Wunschdenken ^^.
-nicht marschieren
-Treffer auf 5+
-teuer (60p? hab das AB hier grad nit zur hand)

Wie willst du damit ne Flanke umlaufen ohne auffe Mütze zu kriegen, dabei noch lohnende Ziele Finden denen du Pro Runde dann (nehmen wir mal W6 als ziel) 0,5Lebenspunkte mit ner Dreiereinheit zu (180p s.o). Also sorry ... das ist pures schönreden die taugen mit Bögen mal zu garnix ausser zum Vogelerschrecken auffem Maisfeld.

Sie kosten nur 50pkt / Modell upgrades sind ja umsonst da die 2h dann wegfälllt

und ich würde es so machen in der ersten runde sollte man schauen das sie mit dem move so stehen das sie in der magiephase in range sinde für den wüstenwind-zauber.

dann sind sie schon 10 zoll vor die runde und somit schon fast in der mitte vom tisch was langt das sie dann nicht mehr marschiren müssen können.

wenn man den zauberspruch hat um ihnen doppelschuss zu geben ist es gerade am anfang sehr effizent da sonst der spell meisten nicht verwendet werden kann da keiner nutzen daraus ziehen würde.

und auch mit bögen sind sind die im nahkampf mti I3 KG4 und A3 nicht zu unterschätzen.

Sorry aber ganz im ernst glaubst du das wirklich oder möchtest du einfach Ushabti spielen? Selbst für 50p (schon editiert 😉 ) taugen die rein garnichts, das kosten Nutzen verhältnis stimmt einfach nicht.
Support Zauber an die (3er Einheit? oder wieviele willst spielen) zu verschwenden lohnt noch weniger. Die 9 Ini 3 KG4 A mit S4 erschrecken im NK auch ehr wenigere Gegner in der 8ten Edi denn zum Plänkler oder Leichte Kavallerie Jagen taugen die wirklich nicht ^^(und der mini "Aufprall" von Monströse Inf reißt es auch nit raus).
Also ich sehe in ner Harten Liste keine Niesche die nur die Ushabtis erledigen können, geschweige denn irgendetwas was die überhaupt sinnvoll mit Bögen können...

Ums kurz einfach zu rechnen vs W6 4+RW:
-3 Ushabti 0,5LP (Doppelschuss entsprechend 1LP) 150p
-25 Bogis 0,7LP (Doppelschuss entsprechend 1,4LP) 150p
Klar das ist nicht viel mehr aber für die Selben Punkte mehr Schden in dem Bereich den du als effektiv der Ushabtis ansiehst. Die Bogies sind mehr, fangen mehr dmg ab, haben ne Flexiblere Zielauswahl (vs W3 sieht die rechnung nämlich schon so aus: -Ushabti 0,8LP / -Bogies 4,2LP) und sind Kern.

Ps. Das soll übrigens nicht böse klingen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Ushabtis auch nicht wirklich toll - und das ist sehr schade. Die hätten für die Punkte irgendetwas tolles bekommen / behalten sollen, als einfach nur bessere Infanteristen mit 3 LPs auf großen Bases zu sein. Eine Grundstärke von 5 zB. Oder eine höhere Grundbewegung. Oder mehr Attacken pro Modell.

Wie auch immer, in der aktuellen Form ist die Einheit in der 8. Edition zu wenig imstande. Die Bogenvarianten werden von den Schützen überflügelt und im Nahkampf sollten sie gegen große Regimenter allein schon über Gliederbonus und Kommandoeinheit zerstört werden...