Gruftkönige im Mai 2011

Ich hätte mal eine Frage...

Gibt es den Skelettriesen in seiner ursprünglichen Form eigentlich noch?
Oder ist das Modell des Riesen nur noch ein Ersatz um dieses neue "Necronkonstrukt" oder was auch immer darzustellen?

Kann mir das jemand mal erklären, der das Armeebuch schon gelesen hat? Thx

Der neue Nekrolit-Koloss entspricht von den Regeln her ungefähr dem Skelettriesen, ist aber vom Hintergrund her eine Statue. Es wird aber ausdrücklich von einer bestimmten "Legion" von Kolossen berichtet, die aus weißem Marmor gefertigt waren und von echten Knochen kaum zu unterscheiden waren. Man wird ihn also problemlos als Modell einsetzen können.

Ist es schon anderen aufgefallen, das der Knochenriese (also das noch zu kaufende Modell) auf keinem der neuen Bilder zu sehen ist!?!?!

Ich glaube wir haben hier einen ganz, ganz heißen Anwärter für die 2. Wave!
Könnte mir vorstellen das es ein paar gute Priester des Todes geben wird und diesen Nekrolit-Koloss als großen Plastikbausatz.

Meinetwegen können sie die Kerneinheiten gerne so lassen wie sie sind. So fürchterlich sind sie nicht - nur die Handwaffen sollten dringend in Khemri-like-Waffen ersetzt werden.

Mhh also wenn ein Riese kommen wird dann wohl als kombi, aber zunächstmal stehen ja zumindest die Ushabtis halbwegs sicher auffem Plan (gibt ja schon Bilder) ob halt als Plastikbausatz oder als Metall/Resin.
Also Riese wäre schön aber rechne tatsächlich ehr mit neuen Skeletten weil das GW wohl nen ordentlichen Sack Geld bringen würde ^^ alle jammern über die jetzigen Skellis aber die meisten haben ihren Stock gut hochgesetzt seid der 8ten Edi allerdings wenn es neue gibt würde ich langsam aber sicher umrüsten weil hübsch is echt anders.

Mhh also wenn ein Riese kommen wird dann wohl als kombi, aber zunächstmal stehen ja zumindest die Ushabtis halbwegs sicher auffem Plan (gibt ja schon Bilder) ob halt als Plastikbausatz oder als Metall/Resin.

Da biste aber nicht auf dem laufendem...
Es wird nur Ushabtis mit Bögen geben, und zwar *trommelwirbel* aus Metall und im Blister!

Nix mit Plastikbox!
Ist auch logisch, daher die schlechten Regeln bzw. die überteuerten Punktekosten. Die setzt kein Mensch mehr ein, ausser als Stylepimper. 😀

Also gibt es schon Ne 100% sichere Aussage das aus Metall? hatte nur mitbekommen auf warseer das es wahrscheinlich ist. Die Frage ist auch was gw damit bezweckt logisch aus finanzieller Sicht wären gute regeln und teures Metall oder miese und Plastik oder noch besser gut und Plastik. Aber naja bei gw rafft eh keiner die Politik.

um das ganze mal kurz zu beleben:

Überraschunhg! Es gibt einen neuen Priester des Todes! Gerade auf der GW Seite eingestellt:

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440004a&prodId=prod1190032a

Ach ja, die Finecast Ushabtis werden sogar "relativ" günstig jetzt mit 3 für "nur" noch 39 Euro - vorher einer aus Zinn für 20 Euro

Dafür ist der Priester mit 12,50€ im Vergleich zu Priester beritten und zu Fuß für 15€, quasi sau teuer.

Dafür ist der Priester mit 12,50€ im Vergleich zu Priester beritten und zu Fuß für 15€, quasi sau teuer.

Du möchtest aber nicht wirklich diese grottenhässliche Minis mit dem neuen vergleichen? oder? ^_^
Erfreulich sind die Ushabtis, wobei... sie sind und bleiben eine Codexleiche. <_<

Die Lade war doch bei 39 Euro gelegen oder? die wurde also auch teurer!

Aber auch saucool 😛eace:

Sonst wären die bei Metall wohl um die 9 Euro gewesen (aber das kauft dann keiner, weil's zu billig wär 😀)

Ich finds aber gut dass die die Ushabtis vergünstigt innem Set anbieten, auch wenn das Krokodil dafür rausfällt. (Doof finde ich nur bei den Bogenschützen, dass es da letztendlich nur eine Pose und 2 Köpfe gibt)

Den Special-Charakter finde ich aber unverschämt teuer mit 15 Euro...
Da werde ich mir genau überlegen ob ich mir den wirklich kaufe. So gut ist der auf dem Spielfeld auch nicht...

Hammer finde ich ja auch den Schädelsammler, der wird über 20 euro kosten! Dafür habe ich zu DM Zeitn nen ganzen Baummensch bekommen...

Da sind auch satte 8 Skelette mehr drin 😀

@Iceeagle
Das nicht, aber es muss ja letztendlich auch keiner kaufen 🙂

Man könnte stattdessen Imperiumsmagier mit Khemribitz zu Priestern umrüsten. (Da kosten 2 zu Fuß 19,50 Euro) oder man nimmt die aktuellen Figuren zu Fuß und Beritten für 15 Euro wie ich vorhin hier gelesen habe.

ich finds schade aus den Ushabtis hätte man so schön nen plastik bausatz machen können, damit man alle drei waffenset spielen könnte

finde sie haben da viel verkaufs potenzial durch die lappen gehen lassen

Warum?
War doch genau geplant... oder warum denkst du, das Ushabtis Codexleichen geworden sind?!

Gerade wenn man eine Plastikbox geplant hätte, hätten sie die Regeln besser machen müssen.