Gruftkönige im Mai 2011

Jupp Khalida macht dem ganzen TRupp BF3 und die Bogenschützen treffen immer auf die 4+, egal welche Maluse eigentlich da sind ^_^
Zuzüglich zu den altbekannten Giftpfeilen.

Ich hab jetzt nicht alle 75 Seiten Thread gelesen aber:
Mittlerweile ist das richtige Printed Armeebuch im Laden, an Stelle der sonst wohl oft vorhandenen Ausdrucke des pdf. mit dem Regelteil.

Ähmmm 1 warum sollte sie es nicht dürfen und 2tens.. das hat nix mit fast automatisch zu tun 4+ sind 50% ... das ist wohl kaum automatisch... und es sind keine Rep-Schleudern sondern NUR S6 Bögen also wohl ineffektiv.
Und in meinen Augen sind auch 60 Skellis mit Khalida und auch in 60 Skeletten lohnt das in meinen Augen nicht. Du müsstest entweder 30 pro Reihe stellen oder auf Schüsse verzichten. Also das hat nichtmal ansatzweise was von nem Shadde Star ^^30 Treffer für 720 Punkte ... da seh ich nicht viel Potential.

Nun ja, das einzige Problem ist wohl, dass Khalida so teuer ist. Ansonsten würde sich so ein 40er Block Bogenskelette mit ihr schon lohnen.

Bedenkt einfach mal, dass in der aktuellen Edition alle Schützen schon von Anfang an aus zwei Reihen schießen können. Bei einer 10 mal 4er Aufstellung wären das schonmal 20. Dazu sollten sie eigentlich noch die Salvenfeuerregel haben also schißen jeweil nochmal alle anderen Ränge mit der Hälfte der Modelle, also wären wir bei 30 Schüssen. Dazu kann ein Priester immer noch die Schussfrequenz auf das doppelte erhöhen, wenn der Zauber durchkommt.

Also weh tun kann das schon, auch wenn es natürlich dann sehr teuer ist - 240 Punkte für die Skelette, ca 360 für Khalida und noch ein Priester dazu...
Allerdings muss man wohl so aufstellen, wennman Khalida spielen will, ansonsten verschenkt man sehr viel von ihrem Potential...

Also ich weiß einfach nicht ob 360p für +4 (statt 5+)Treffer lohnt, dafür müsste die Einheit wirklich min 40 Mann stark sein und der Zauber öfter durchkommen. Wenn sie noch andere sinnige Boni oder Fähigkeiten mitbringt wäre es sicher ne Option aber sooo doll ist das denk ich nit.
Vorweg ich rechne bei allem der Stochastischen Einfachkeithalber mit "alle Schießen" also 2x 20er Reihe ^^ das ist aber aufgrund der Mathematischen korrelation auch auf andere Mengen anwendbar.
Sie verbesser die Trefferchance defacto um 1/6 was bei bf2/bf3 eine Steigerung der Treffer um 1/3 erzeugt (60bogies normal = 20/2Schuss = 40 Treffer,60 bogies mit ihr normal = 30Treffer/2Schuss = 60Treffer). Also Könnte man ihre Verbesserung auch durch 1/3 mehr Skellis Bogies ersetzen was bis zu ner gewissen größe des Regiments billiger wäre z.B. 40 mit ihr (600p) = 60 ohne (360p) (ich habs mal ausgerechnet ...das Regiment wäre extrem groß 160normal(1080) = 120+Khalida (1080). Dazu kommt dann natürlich noch die Einsetzbarkeit, ein 80er Bogie Regiment ist wohl nicht sonderlich Praktisch. Long Story short allein die Treffer pushen sie nicht genug um sie wirklich effektiv zu machen andere Boni wie die Giftattacken (wenn sie die denn weiter gibt) würden ihre Effektivität auf Verwundungsebene abhängig vom Widerstand steigern, das war mir aber zuviel Rechnerei^^.
Fazit kann man spielen muss man aber nicht geht flexibler und billiger mit mehr Bogies wenn man "Ballerburg" spielen will.

Auf Warseer sind neue Bilder der Bogenushabti, einem Nekrotekt und dem Skarabäenchar aufgetaucht. Die Ushabti sehen den alten doch wesentlich ähnlicher als man bei dem verschwommenen Bild vermutet hatte.

Die fetzen alle aber sowas von :rock:

Bin mal auf die unterschiedlichen Köppe der Ushabtis gespannt 🙂

@Rotzgurke
Der erste Kopf ist doch eindeutig ein Dodo, die sind doch bekanntlich ausgestorben! 😉

Oh Mann, nach dem überwältigen Plastikbausatz der Sphinx und den sehr guten Boxen für Gruftwächter und Schlangenmenschen sind diese Zinn/Resin Modelle doch eher mau.

Positive Sache: Die neuen Ushabtis passen in etwa zu den alten, wirken aber etwas windschief - was aber am Aufnahmewinkel liegen kann. Außerdem hat der Vogelkopf eher comic-Qualitäten und der Grundkörper scheint bei allen gleich zu sein. Das Könnte wohl wirklich ein Blisterelease mit dem gleichen Körper und unterschiedlichen Armen und Köpfen werden.

Beim Necrotect stört mich etwas die Mütze, ansonsten ist der ok, aber auch nicht wirklich gut - ich habe ehrlich gesagt mehr erwartet.

Und der Gruftkönig aus Skarabäen ist direkt aus Die Mumie geklaut und hat dazu einen lächerlich großen Unterkiefer. Ich denke mal, dass man hier bei der Bemalung was machen kann, aber auch hier wirkt das nicht wirklich gut, dem hätte man lieber eine volle Totenmaske verpassen sollen...

PS:
Die Frage bleibt: Resin oder Zinn und vor allem wann? Die Anderen Minis kommen ja schon in gut einer Woche raus...

Guten abend und FrOstern
Hat irgendjemand irgendwelche Gerüchte mitbekommen, ob die Kern-Skellies doch noch irgendwann überarbeitet werden sollen?
Nachdem ich die neuen Grabwächter gesehen habe war ich ja sehr froh wieder ein paar vernünftig aussehende Skelette von GW zu bekommen, nach den neuen für die Vampirfürsten. Skelette mit Zähnen statt Balken. 🙂
Sollten die Gruftkönige bei ihrem aktuellen Design bleiben, wären sie weiterhin ein vernünftiger Ersatz für meine Carsteintruppen.
Jemand was vernommen?

Zuletzt bearbeitet: