Richtig. Als erstes muss man sehen, verletzten sich die Repschützen nicht selbst. Die Schlange kann sich in 1/6 aller Schüße schon mal selbst 2HP abziehen. Dann hat sie effektiv gesehen 2,4,6,8 oder 10 Treffer. Was so ca. 6 Treffer sein könnten, jetzt Pi mal Daumen. Da nur Orks und andere Untote, sowie Echsen schlechte Ini haben schränkt diese Einheit ein. Das selbst Imperium, Elfen ja eh und Skaven Ini 3+ haben. Womit man nur 6+ Verwundet. Dazu kommt, dass viele Modelle gegen die diese Viecher geil sind, gegen diese Viecher Immun sind. Dampfpanzer hat glaub ich gar keine Ini, nicht einmal der Technikus (wobei ich mir da net so sicher bin), aber gegen alle KMs brauchst du net schießen. Du triffst die Kriegsmaschine und im Fernkampf geht alles gegen sie und damit auch auf ihre Ini - und Immun.
Steagons sind ein sehr nützliches Ziel, hohe RW und sonst kein weiterer Schutz. Bei Hydren umgeht man den RW. Also gibt paar Ziele, aber für die wenigen Ziele, ist es nicht wirklich nützlich.
Die Kava ist gut. Vorhut die eine und die andere Leichte Kava/Scout. Das ist sehr nützlich und enorm praktisch. Da kann man so einiges mit Anstellen. Klar werden Bogenschützen gespielt, guter Schutz für den obersten Priester. Da man nicht mit ihn in den Nahkampf muss =). Aber die Reiter sind und bleiben nicht schlecht, vorallem 12 oder 14 Punkte die Kerle, ist jetzt net so teuer.
Das Problem und das interessante ist eher das potenzial. Das Problem ohne Chars, Magie ist die Armee net so toll. Aber Grabwächter mit Todesstoß kommen sehr gut. Einmal Hass Prediger dazu, dann Prinz/König und schon KG5/6 mit Hass! Das ist Elfen und Chaos Status =). Das ist ohne Magie. Die Verstärkt die Einheit nochmal sehr gut. Also Grabwächter sind gute Brecher. Die schweren Schlangen mit Reiter, sind enrom Gefährliche Flankeneinheiten, die es locker mit jeder Leichten Kava aufnehmen und Monster sollten sich wegen Gift hüten.
Die Sphinxen sehe ich nicht mal als so stark an. Da ihr Problem eher ihr KG und die fehlenden Verstärkungs Optionen sind. Selbst die Steinschleuder Attacke, muss treffen. Die Todesstoß Sphinx ist aber denk ich eine gute alternative in nicht so Magie lastigen Armeen. Da sie mit Todesttoß und Heldenhaftentodes Stoß, die Flanke von großen Monstern Zäubern kann und Dank W8, auch bei S6 nur bei 6+ verwundet wird. Aber die Sphinxen sind nicht, dass wirklich harte.
Lade und Hierotitan in Kombo sind da schon deutlich interessanter =)
Steagons sind ein sehr nützliches Ziel, hohe RW und sonst kein weiterer Schutz. Bei Hydren umgeht man den RW. Also gibt paar Ziele, aber für die wenigen Ziele, ist es nicht wirklich nützlich.
Die Kava ist gut. Vorhut die eine und die andere Leichte Kava/Scout. Das ist sehr nützlich und enorm praktisch. Da kann man so einiges mit Anstellen. Klar werden Bogenschützen gespielt, guter Schutz für den obersten Priester. Da man nicht mit ihn in den Nahkampf muss =). Aber die Reiter sind und bleiben nicht schlecht, vorallem 12 oder 14 Punkte die Kerle, ist jetzt net so teuer.
Das Problem und das interessante ist eher das potenzial. Das Problem ohne Chars, Magie ist die Armee net so toll. Aber Grabwächter mit Todesstoß kommen sehr gut. Einmal Hass Prediger dazu, dann Prinz/König und schon KG5/6 mit Hass! Das ist Elfen und Chaos Status =). Das ist ohne Magie. Die Verstärkt die Einheit nochmal sehr gut. Also Grabwächter sind gute Brecher. Die schweren Schlangen mit Reiter, sind enrom Gefährliche Flankeneinheiten, die es locker mit jeder Leichten Kava aufnehmen und Monster sollten sich wegen Gift hüten.
Die Sphinxen sehe ich nicht mal als so stark an. Da ihr Problem eher ihr KG und die fehlenden Verstärkungs Optionen sind. Selbst die Steinschleuder Attacke, muss treffen. Die Todesstoß Sphinx ist aber denk ich eine gute alternative in nicht so Magie lastigen Armeen. Da sie mit Todesttoß und Heldenhaftentodes Stoß, die Flanke von großen Monstern Zäubern kann und Dank W8, auch bei S6 nur bei 6+ verwundet wird. Aber die Sphinxen sind nicht, dass wirklich harte.
Lade und Hierotitan in Kombo sind da schon deutlich interessanter =)