Ich habe mit Einheiten verglichen, die gut im Nahkampf sind und keine Armeebuchleichen wie z.B. Schwarzorks/Bestigors.
Edit:
Aber jedem das Seine. 😉
Edit:
Aber jedem das Seine. 😉
Zuletzt bearbeitet:
GW hat Bilder der Gussrahmen zu den Neuerscheinungen eingepflegt.
Auf Grund der Verteilung der Körper in den Gussrahmen der Grabwächter vermute ich, dass der "Kommandogussrahmen" (der mit der Standarte) doppelt enthalten ist in einer Box. Damit blieben dann auch ein paar Köpfe über um einige bereits bestehende Regimenter etwas zu pimpen und einen einheitlicheren look zu bekommen.
Dazu noch dieser kleine Geier, den man gut in einem Unit-Filler verbauen kann....
wen ich mir irgendwie nicht schön lesen kann sind die Gruftritter viecher ... die sehen geil auch irgendwie aber kp irgendwie also schlecht sind sie vll auch nit aber momentan seh ich die einach nicht in ner "harten" Liste aber haben will ich sie trotzdem vll haben mich auch nur die Regeln bei den tollen neuen Minis enttäuscht.
Du redest echt zuviel schön 😉
Für 55 Punkte stellt so ein Ding nen netten Jäger da, wie nen Adler nur nicht so mobil, dafür besser im Schaden machen.
Nö, ich rechne einfach: Vergleiche die Schlangen mal z.B. mit DE-Repetierschützen zum gleichen Preis (und jetzt sag nicht dass wären AB-Leichen) - gegen ein weiches nicht plänkelndes Ziel (w3 + schlechte Rüstung) auf kurze Entfernung und unbewegt (treffen auf 4+) mögen sie zwar besser sein, aber sobald ein paar Dinge nicht so optimal sind (ziel hat gute Rüstung, höheren Widerstand, steht in Deckung, Plänkeld, sind Nurgle usw. usf.), überholt die Schlange die Repschützen mit ihren durchschnittlich 5 Treffern die nur auf die 6+ Wunden, aber dafür viele andere Defensivfaktoren ignorieren recht fix...
...die schlangen sind keine schlechten Schützen sondern gute Schützen wenn es gegen schwierige bzw. harte Ziele geht - im Grunde sind sie vielleicht vergleichbar mit Giftwindkriegern - nur besser...
Die Ushabtis mit Bögen sind im Buch und sehen ziemlich schick aus. Scheint jeweils der gleiche Körper zu sein nur mit anderen Armen und Köpfen.