Obwohl ich seit Jahren mit der Airbrush arbeite, kaufe ich manchmal noch Sprühdosen. Wahrscheinlich der Faulheit halber 😀
Den letzten Army Painter Dosen die ich hatte ging nach einer gewissen Zeit "die Luft aus". Es war kein Druck mehr drauf. Trotz sachgerechter Lagerung, richtiger Temperatur und ausreichendem Schütteln. Musste die Dosen dann wegwerfen... das war jetzt bei 3-4 Dosen der Fall. Innerhalb von ein paar Jahren.
Keine Ahnung was da los war, aber war bei einigen Dosen besonders ärgerlich, weil die noch 3/4 voll waren.
Mit GW Sprays hatte ich noch nie Probleme. Belton Hit Color finde ich übrigens auch noch ziemlich gut. Gibts bei uns sogar im Hagebaumarkt...
Also gerade mit Zandri Dust habe ich bei GW ständig Probleme (Chaos Black ist gut, und White bisher auch noch keine Probleme). Trotz sachgemäßer Lagerung, angemessener Temperatur, ausreichend schütteln. Entweder es flockt total hart, oder es kommt nur dünnflüssige Suppe aus der Dose. Weil 3 von 4 Dosen Zandri Dust scheiße waren, habe ich heute Zandri Dust Air mit der Airbrush versucht. Das taugt aber auch nicht ? ?♂️