Grundierspray aus

Und was machen wir nun? Pinsel Grundierung?
Also ich werde erstmal abwarten. Zur Zeithabe ich noch Grundierug für die Sachen, die ich aktuell mache.
Wenn es „nur“ um die Thematik Gefahrgut geht, wird GW denke ich die nötigen Papiere etc schon Überwurf oder lang in die Spur kriegen. Die Dose ist ja Gefahrgut, egal wo sie hin verschifft wird. Ich denke durch den Brexit hat sich nur die Thematik der Anmeldung verändert…..und das werden sie bestimmt ach noch lösen.

Die übliche Überreaktion ist: "Ich muss mein Hobby aufgeben!"

Meine Reaktion war „Pinsel Grundierung“, was ich bei Einzelmodellen bei schlechtem Wetter sowieso mache, nicht „Hobbyaufgabe“. Alternativ käme noch Air Brush in Frage, aber da finde ich in der Regel den Aufwand zu groß. Ich habe auch schon Sprays von Vallejo ausprobiert. Hat mich aber nicht besonders überzeugt.

Ich finde auch dass die GW Grundiersprays die Besten sind.

Kennt jemand die Sprays von AK Interactive? Wären die vielleicht eine Alternative?
Mit Vallejo und Army Painter Grundiersprays war ich nie so zufrieden.
Von AK benutze ich bisher nur eins für Metallic Grundierung (bei meinem Gladiator ausprobiert)
Die wird extrem fein und glatt, bin sehr zufrieden. Nur bei normalen Farben muss man da eben 1,2 Schichten mehr drauf tun. Heisst "fine metal primer" aber details verklebt die überhaupt nicht, zieht sich richtig schön zusammen.

Army Painter Dosen müssen anders verwendet werden als die von GW!

Zum Grundieren reicht auch eine billige Airbrush. Meine hat mit Kompressor 30-40€ gekostet.
Schafft der auch bisserl Highlights mit weisser Tinte oder ist das schon zu fein? Aber wenns mit einer Dose geht muss das auch damit klappen oder?

Was hast du für ein Modell? Das wär echt ein Preis wo ich gleich schwach werden würde.

Meine Erfahrungen mit Army Painter Sprays waren nicht gut, sind aber schon etwas länger her. Die AP Matt Black Farbe ist allerdings ein Träumchen und mein Lieblings-Schwarz, genauso wie Matt White (übrigens sieht das Duncan Rhodes offenbar ganz genauso). Ich würde gern mal AP Matt Black Spray ausprobieren. Grau habe ich noch GW, und Leadbelcher hat unser örtlicher GW-Laden noch.

Ne Air Brush zum Grundieren hab ich, nur meistens keine Lust, hinterher immer alles wieder sauber zu machen. 😉