So gestern hatte ich mal ein größeres spiel mit 2000 Punkten mit Astra Militarum, Tyraniden und einem GSC Battalion.
Der GSC anteil bestand aus Primus, Magus 8 Acolyten mit Knochenschwert und Peitsche + Kreissäge, 2 x 10 Neophytes mit granatwerfern + 1 x 10 mit zwei Seismic Cannons.
Dazu 15 Symbionten. Astra Anteil war ein Baneblade ein Salamander Command Vehicle, ein Punisher Commander, Company Commander (WL mit Trait und Relict für CP), und ein Astropath.
Von den Tyraniden ein Dakka Tyrant und 14 Symbionten.
Gespielt habe ich gegen ne Menge Orks mit 3x30 Boys 10 raketenjungs, 10 flashgitz mit captain, nem forgeworldbikerboss + doc + bannerträger + fnp bubblegeber + 5++ geber.
3 Zapperguns und 2 große trupps Stormboys.
Der Primus hat sich mit dem stratagem echt bewährt. Beim ersten mal fiel schon die 6 und ich konnte den bossbiker und einen Boytrupp angreifen.
Bossbiker überlebte leider mit einem cp und von den boys konnte ich auch nur 9 töten im Gegenzug wurden die Purestrains ausgelöscht.
Die Acolyten schafften erstaunlicherweise ihren 9er charge konnten allerdings nur wenig Verluste verursachen und starben dann auch einen grauenvollen tod.
Der Baneblade hat gut eingesteckt obwohl er schon nach dem ersten Beschuss der Orkz auf 8 LP runter war hat er noch einigen Flashgitz und Raketenboys das leben schwer gemacht.
In der ersten Runde wurde er sogar von den Stormboys angegriffen und hat sie alleine durch abwehrfeuer auf die 5 (stratagem) und Nk-attacken + Verluste durch moral auf einen Ork heruntergeschossen.
Dieser wurde Prompt vom Astorath in meiner Runde weggesmited damit er mit voller Kraft austeilen konnte. In den folgenden Runden hatte ich die Feuerkraft so dezimiert das er noch mit 5 leben das Ende des Spiels erleben durfte. Der Punisher hat sich zusammen mit den Seismic Cannon Neophyten um einen 15ertrupp Stormboys gekümmert und die Symbionten (der Tyraniden) haben einen Commandotrupp gefuttert.
Highlight war der Schwarmtyrant der fleizig grünhäute umgemäht hat und ganze zwei NK-Runden gegen 20 Boys + 3 Charaktere ausgehalten hat und am ende noch mit 2 LP stand.
Zusammen haben die drei Armeen gute Synergien (Feuerkraft, Cult Ambush, + Möglichkeiten der Tyraniden) das ich mir auch eine kompetetivere Zusammenstellung vorstellen kann.
Fotos liefere ich euch noch nach.
🙂
Hier gibt es die Fotos (Vorsicht viele!)