GSC in der 8. Edition?

Also 3x HQ mit den Magi gefüllt und in dem gleichen Detachment den LoW Slot mit dem Baneblade gefüllt? Das geht doch gar nicht oder hab ich was verpasst? oO

Nein nur ein Supreme Command Detachment Genestealer Cult um ein Astra Militarum Detachment freizuschalten, Denke das es dann ein Super Heavy Auxiliary Detachment war und er den Baneblade dafür mitgenommen hat.

Er hat 2 Tau Panzer gekillt, 3 Runden lang alles getankt und dafür gesorgt das Exocrine und Tyrannofex sich Runde 1 in Position begeben konnten und danach unbeirrt feuerten 🙂
Spiel war 3000pkt. Tyra & Friends gegen je 1500 Tau/Orks

Ich fand ihn äußerst gut.

Aber MVP waren die Magi.

Mein Gegner hatte einen FW Gatling Hammerhai stehen, der hat 2 Psiphasen lang mit voller Wucht auf Boys gefeuert und so einige von Ihnen geplättet ^^

Zuletzt bearbeitet:
Magi finde ich auch recht gut. Kann nun 4-5 stellen. Fragt sich nur ab wann es to much ist.
Nachdem Smitespam auch etwas generft wurde finde ich aber die restlichen Fähigkeiten auch über alle maßen brauchbar. Bin mal gespannt was wir noch für 3 weitere kriegen werden.

Ich finde den Baneblade als tank auch supergut. Ich hatte ja noch den Salamander dabei der noch den BF puscht aber ich glaube das sind dann zuviele punkte um die einheit zu puschen.
Ein Techpriester zum Reparieren lohnt sich evtl. eher.

Flame XD

irgendwie krass, was für Sachen mittlerweile in normalen Spielen aufgefahren werden? 😀
Gleich mehrere Magi und dann noch superheavies quasi als Norm)

Also ich hab gar nix dagegen, nur ist das nicht flufftechnisch eigentlich etwas seltsam wenn man mehere Magi aufs Feld setzt?
Ich überleg mir auch schon wie man einen Baneblade umsetzen oder basteln könnte. Andererseits gabs nen schönen White Dwarf-Artikel mit Bastelanleitungen dazu. Aber irgendwie gefällt mir auch die Idee, dass der Kult sich das über Jahre selbst zusammengezimmert hat und das nur sone Art Äquivalent zu einem Baneblade ist. Ich stell mir das so vor wie beim A-Team, nur größer. Also BA hat ja früher auch immer in jeder Folge aus allem einen Panzer gebaut :lol:

ist das nicht flufftechnisch eigentlich etwas seltsam wenn man mehere Magi aufs Feld setzt?

Im 7. Edi Codex ist explizit erwähnt, dass bei großen Cults mehrere Magi vorhanden sein können.
Vermutlich aber eher eine Ausnahme - und weniger die Regel.

https://i.pinimg.com/736x/34/f8/59/34f859ccddf8a804ad53c4e75a772707--tyranids-warhammer-k.jpg
Das wäre mal ein Baneblade, der mir (vom Farbschema her gefällt).

Ich würde mir eher Regeln wünschen, die Superheavies überflüssig machen würden (== gute, bezahlbare Acolytes ...)

Ja und nein 🙂 Da sind gute Ideen drin, aber mir wäre der zu unhandlich. Da würd ich das Originalmodell belassen xD Für meinen Geschmack ist das schon wieder zu viel des Guten)
Ich würd mit etwas experimentieren, das mit dem Originalmodell nix zu tun hat, aber von den Dimensionen und der Bewaffnung her trotzdem rankommt und klar auch so zu erkennen ist.

Ja und nein 🙂 Da sind gute Ideen drin, aber mir wäre der zu unhandlich. Da würd ich das Originalmodell belassen xD Für meinen Geschmack ist das schon wieder zu viel des Guten)
Ich würd mit etwas experimentieren, das mit dem Originalmodell nix zu tun hat, aber von den Dimensionen und der Bewaffnung her trotzdem rankommt und klar auch so zu erkennen ist.

Halt uns bitte auf dem Laufenden! Das klingt nach einem sehr spannenden Projekt!

Ich kann das Projekt in nächster Zukunft erstmal nicht angehen, von daher brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass du was verpasst. Ich geh das frühestens an wenn ich wiede aus Vladivostok zurückgekehrt bin. Aber wann das ist kann ich momentan nicht hundertprozentig absehen. Die andere Sache ist: Wenn ich das praktisch angehe wird es kaum jemanden beeindrucken, denk ich. Meine Fähigkeiten sind eher auf Knödelniveau, was das Basteln angeht und ich orientier mich ja grundsätzlich auch eher an den alten Sachen. Also wenn da was rauskommt wird es nie und nimmer so imposant aussehen wie das vormals gezeigte Beispiel hier. Da kann man dann eher einen ideellen Wert drausziehen, denk ich. Was ich hier machen werde ist aber weiter drüber nachzudenken, was ne passende Form wäre. Wird in jedem Fall sehr viel simpler ausfallen als der Baneblade plusplus.

Uffa, ob ich das noch zusammenkriege frei aus dem Gedächtnis:

Captain in Servo
Lieutnant

4 Mann Team Aggressors - mit Boltern
3 Mann Centurions (Hurricane/Heavy Bolter)
1 Razorback als Kampfpanzer
1 Ehrwürdiger Cybot
5 Mann Team Termis
10 Sprungtruppler - die mit 2 Attacken im Profil + Kettenschwert und Boltpistole
3 Teams Devastoren (4 Rak, 4 HB, 4 Lascas)
+ Diverse Taktische mit Flamern

bei mir waren:
Patriarch + 15 Sym
Magus + 13 Sym
Magus + 4 Abbereants
3 Teams a 8 Mann Akolythen
2 Leman Russ ( 1X mit Autocannon, 1 x mit Battlecannon)
1 Team Metamorphs 6 Mann

+ paar Teams Kultisten, teils mit Granatwerfern

Ich habe keine Ahnung, was eine wirklich starke Liste bei den Ultras ist aktuell. Aber auf mich wirkten die Dinger grundsätzlich gar nicht schwach. Ich hatte kleinen Vorteil durch ersten Zug und diesmal auch beim CA - muss ich zugeben (kein Wurf unter 4)

Haben schon diverse male in der 8ten gespielt - er probiert da auch teils einiges rum - aber irgendwie ist da bei GSC immer das Ergebnis recht ähnlich