Kurzbericht:
Den ersten Zug gewann ich mit einer 6
😀 somit dürfte ich anfangen.
-Mein Leman Russ bekamm für 1 Bp eine Fähigkeit spendiert damit egal in welchen PRofil er ist immer das oberste Nutzen konnte.
Bewegungsphase:
-ich bewegte die Jackels an das Mz ran sowie meinen Trupp Infanterie mit den Flamern an ein weiteres Mz.
- alles andere blieb stehen um aus allen Rohen zu schießen.
- Trupp Omega mit den 2 Plasmawaffen bewegte sich auch vor um bessere Schußpostion zu erhalten.
-Psi entfiehl aufgrund mangelnder Ziele
Schussphase:
- Der Schwere Mörsertruppfeuerte auf den 1nen Scarabäentrupp der am nächsten war und erzielte viele Treffer aber leider nur 4 Wunden die auch durchgingen und somit schonmal 1 Base weniger war
- Auch der Achilles Ridegrunner feuerte auf diese BEdrohung und erzielte leider nur 3 Wunden und die auch durchgingen
- der Leman-Russ setzte sein Nova-Geschütz an und feuerte nur 1 Schuss raus... der irgendwo im Gebäude stecken blieb ... leider waren diese Scarabäen sehr flink (Nehme an die Besatzung war noch schockiert von den Anblick dieser Maschinen)
- Der infanterietrupp mit der Maschka. legte auf die Phantome an auf den Container und verursachten 2 Lp´s verluste 😀
- Auch der Trupp Delta mit den 2 Arcebusen legten auf die Phantome an und dank ihrer guten Zielvorrichtungen erzielten sie 1 Abschuss dieser Bestien sowie 2 weitere Lp verluste
- Der Infanterietrupp der mit Flamern ausgerüstet war zielte ebenfalls auf die Phantome und im LAserfeuer ging der angeschlagene Phantom ebenfalls zu Boden
- Der AdMech Panzer schwenkte seine Kanone und splittete das Feuer er legte mit der Kanone auf den letzten Phantom an und alles andere ging in den vordersten Kriegertrupp rein.... Kanone erzielte mit 3W3 9 Schuss O.O und davon trafen alle und 5 verwundeten....naja kurz und knapp der letzte Phantom ging auch zu Boden (Bedrohung abgewendet)... desweiteren erschießt der Panzer noch 3 Krieger (1 stand wieder auf danach)
- Trupp Omega mit den Plasmacarabiner legten alles auf den 2ten Scarabäenschwarm und erzielten 6 Wunden wovon 4 durchgingen und 2 gesichert wurden -> 1ne BAse weniger
- Kyrallia zielte auf den Destruktor aber kam durch seine dicke Panzerrung nicht durch
Nahkampf:
-gab es nicht
Zug Necrons
- Der Lordzwang dem Destruktor seinen Willen auf damit er besser Trifft
Bewegungsphase:
- beide Scara-Schwärme gingen vor
- Unsterbliche und Necronkrieger bewegten sich zu den 2 letzten Mz und pflanzten ihre Standarte drauf
-Alles andere blieb auch stehen
Fernkamfphase:
- der Destruktor legte es auf meine Jackels an und erschoss 1nen mit seiner dicken Wumme
- alles was schießen und in Reichweite war, ging auf den AdMech-Panzer nieder und er verlor 2 Lp´s (miese Würfelhand von meinen Gatten)
Nahkampfphase:
-Einglück nicht da beide Würfe immer nur 3 bzw 4 Zoll ergaben ^^