40k GSC - "Kinder der Ehrenlosen"

Ohh ok, mhh mit den Wiederstand gehe ich mit... dafür aber die Lp runter auf 12?
Kann auf 14 bleiben, im Prinzip hätte der Läufer dann einen ähnlichen Input wie ein Defiler, wenn du das Schild nochmal ein Bisschen überarbeitest.
Hier könnte man sich also auch bei den Punktkosten an nem Defiler orientieren.

Kannst du mal posten wie groß der Läufer ist?

Den Schild kann ich komplett machen ohne Unterschied zwischen Front/Heck oder sowas.
Würde hier auch die Fähigkeit Rendwerte zu ignorieren weg lassen und ihn einfach auf 5+ oder 4+ setzen.

Die Explosion mache ich auf auf 2+ und dann 12" mit W3+1.
Auf keinen Fall. 😀
Dann würde er ja krasser explodieren als ein imperial Knight, ich würde mich da einfach an nem Ritter orientieren.

Im Grunde passen deine Regeln eher zu nem schweren Panzer, der stationär einen Punkt halten will, als zu einem mobilen Läufer.
Da würde ich ansetzten.
Ihm ne Sonderregel geben, mit der er nachdem zurückfallen schießen kann, vielleicht auch ein brauchbares Nahkampfprofile, wenn er auf seinen Gegner rumtrampelt.

Die Hauptwaffen sollen, Kampfgeschütze bleiben?

Kann auf 14 bleiben, im Prinzip hätte der Läufer dann einen ähnlichen Input wie ein Defiler, wenn du das Schild nochmal ein Bisschen überarbeitest.
Hier könnte man sich also auch bei den Punktkosten an nem Defiler orientieren.
Da im Spoiler siehste das Bild dazu 🙂 ist der große wo der Leman Russ unter den Läufen steht
Würde hier auch die Fähigkeit Rendwerte zu ignorieren weg lassen und ihn einfach auf 5+ oder 4+ setzen.
ist Überarbeitet 🙂 habe Rendwert rausgenommen aber dafür auf 4+ gelassen das Schild
Auf keinen Fall. 😀
Dann würde er ja krasser explodieren als ein imperial Knight, ich würde mich da einfach an nem Ritter orientieren.
Habe mich hier am Ritter Orientiert 🙂 nur eben mit 2W6" und eben W3+1 Mortelwound.
Ihm ne Sonderregel geben, mit der er nachdem zurückfallen schießen kann, vielleicht auch ein brauchbares Nahkampfprofile, wenn er auf seinen Gegner rumtrampelt.
Deswegen ja Sturmwaffen 🙂 Und Nahmkampfprofil ist mit drin jetzt 🙂 habe die Attacken auf 5 angehoben und mit der dazugehörigen Regel. Das Zurückfallen und schießen ist bei der Monströsen Maschine denke ich nicht Vorteilhaft.
Die Hauptwaffen sollen, Kampfgeschütze bleiben?
Es ist ja kein Kampfgeschütz in diesen Sinne sondern ein Schnellfeuer Kampfgeschütz von 128mm Kaliber 😀 deswegen auch pro Geschütz 2W3 Schuss. Aber wenn du dir das Bild ansiehst dann weiste warum ich eine Mindestreichweite eingepflegt habe .x denke das Bild ist Aussage genug (hier danke ich wieder @Yuri für das Bild 😀 und für die beiden Läufer die diese Woche bei mir eintrudeln 😀 )

Im Grunde passen deine Regeln eher zu nem schweren Panzer, der stationär einen Punkt halten will, als zu einem mobilen Läufer.
Da würde ich ansetzten.
-> naja es ist ein Schwerer Läufer und diesen eben das doppelt Schießen zu ermöglichen, würde ich den nicht gerne Bewegen. Und So Mobil ist der bestimmt nicht, wenn man die Größe mal sieht 😀 ist eben kein kleiner "Dunecrawler" wie bei den Admech 😀

mfg

Auduna

• Party
Reaktionen: Yuri
Ok wirklich filigran sieht er nicht aus. 😀
Von der Größe sollten Widerstand und Lebenspunkte definitiv passen.
Würde die Kanonen aber nochmal überarbeiten den Durchschlag auf 2 machen und die Schusszahl auf 3W3 ändern, dafür die Sonderregel mit dem doppelt schießen weg lassen.
Ok, aber dann macht es das "Automatische Ladesystem ja obsolet....könnte man vllt dahin gehend ändern für 2 Waffenprofile? Einmal für Bewegt und einmal Statinär bsp. würde dan das Ladesystem trotz Bewegung es auf 2W3 Sturm machen und wenn nicht bewegt auf 3W3 setzen oder eben 1 Würfel zur Ermittlung der Schutzanzahl darf wdh werden...oder anstatt "Ladesystem" vllt verbesserte Optiken machen das bei "Stationär" es +1BF kriegt.....

Aber der Leman Russ hat ja dieses doppelt schießen auch 😱 nur eben mit W6 und würde 3W3 pro Kannone es potenziell nicht auf 18 Schuss schaffen?

So hier jetzt das Profil zum "4-beinigen Walker" dieses Profil wurde mir erlaubt bei der Kreuzzugskampagne zunehmen. BEi normalen Spielen, wird dieser als Normaler "Kult" Leman Russ gespielt.

"Schwerer Walker - Typ - K-128"
Kosten: 12Pl oder 240 Punkte
BewegungKGBFSWLPAMWRW
*4+*6714*73+
Übrige LPBewegungBallistische FertigkeitAngriffe
7 - 14+12"4+4
4-6+6"5+3
1-3+3"6+W3
Der Walker ist mit 2 x 128mm-Schnellfeuerkampfgeschützen, sowie 2 Maschinengewehren bewaffnet ist.

WaffeReichweiteTypStärkeDurchschlagSchadenswertEigenschaft
128mm-Schnellfeuerkampfgeschütz72"Schwer 2W38-32Dieses Waffe kann niemals Abwehrfeuer geben.
Maschinengewehr36"Schwer 34-1----
WalkerbeineNahkampfNahkampf+1-1W3Mach 2 Trefferwürfe für jede Attacke die du mit dieser Waffe ausführst, anstatt nur 1 Trefferwurf

Fähigkeiten:

Schweres Energiefeld:
-
Wenn der Walker stationär geblieben ist und sich in der Bewegungsphase nicht bewegt oder gedreht hat, wird das Energieschild aktiviert. Dieser Schild verleiht einen 4+ Rettungswurf gegen Beschuss. Schlägt der Rettungswurf einmal fehl, fällt der Schild gegen weiteren Beschuss in der Phase aus und ist erst in der nächsten Runde wieder Aktivierbar.

Automatisches Ladesystem:
- Das "Automatische Ladesystem, hilft der Besatzung beim Laden der "128mm-Schnellfeuerkampfgeschütze". D.h. wenn der Walker stationär geblieben ist, darf der Walker in der Schussphase zweimal seine Geschütze abfeuern. Es darf aber nur das gleiche Ziel beschossen werden. Es darf kein anderes Ziel für die 128mm-Schnellfeuerkampfgeschütze gewählt werden.

Selbstreparatur System:
-
Das eingebaute Selbstreparatur System, verleiht den Walker auf einer 4+ die Eigenschaft W3 zuvor verlorene Lebenspunkte wiederherzustellen. Dieses System greift immer am Anfang des Spielerzuges, bevor aber die Bewegungsphase stattfindet. Dieser Walker kann auf keiner anderen Art Lebenspunkte wieder regenerieren.

Explosion:
- Werden die Lebenspunkte auf 0 reduziert wirft der Spieler einen W6. Ist die Zahl eine 1 passiert nicht´s, ab einen Wurf von 4+ explodiert der Walker und in einen Radius von 2W6" kriegt jede Einheit W3+1 Mortalwound.

"Da der Walker ein Relikt ist, längst vergangener Tage, wird dieses Relikt eben besonderes behandelt und kriegt eben etwas spezielle Eigenschaften. Manch einer mag sagen, der ist viel zu hart oder Unfair aber er ist zu einen sehr Teuer und mit einen W6 sehr schnell zerstörbar.
Denke aber das der Walker trotz den Eigenschaften keine Übermacht ist und relativ Neutral gehalten ist für die Punkte und Eigenschaften.

So werde mal etwas Hintergrund anfertigen 🙂 dauert aber jetzt 😀 Update gibt es in einen Extra Spoiler.
Schließe mich hier @Ordenspriester Raziel an und finde es gut, dass du die Regeln nochmal überarbeitest. Gerade bei selbst erstellten Regeln sollte man am Ende eher auf ein mittelmäßiges Modell kommen als ein zu gutes mMn.

Hier noch meine Anregungen:

Ich denke die Regeln des Defilers als Grundlage zu nehmen wäre ratsam, das kommt dem schon nahe Modelltechnisch.

KG und BF 4+ , W7 ,14 LP und 3+ RW klingt vernünftig.

Für das Energiefeld würde ich der Einfachheithalber nen 5++ Rettungswurf nehmen oder das erlittener Schaden um 1 reduziert wird bis zu einem minimum von 1.

Was vielleicht noch eine Idee wäre: Steel Behemoth wie der Baneblade oder der Macharius Panzer. Das heißt er kann auch wenn er im Nahkampf gebunden ist mit seinem Hauptwaffensystem auf Ziele außerhalb der Nahkampfreichweite schießen. Die Maschinengewehre dürfen dafür aber nur auf die Ziele im Nahkampf feuern.

Bei der Waffe würde ich wohl auch einfach das Schnellfeuerkampfgeschütz des Knights nehmen. Da die Waffen schon einen großen und schwer einzuschätzenden Teil ausmachen. Oder du bleibst beim Defiler und lässt ihn einfach doppelt feuern. Den DS würde ich so oder so bei -2 lassen und das Defiler Kampfgeschütz hat mittlerweile einen Schaden von 3 was ziemlich gut ist (hoffen wir das, dass auch die Imperialen Kampfgeschütze bekommen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Hört sich vernünftig an (ein bisschen zu sehr 😢), aber unterm Strich hat dann jeder am Tisch Spaß. Die Idee von @Luckynumber666 mit dem Rettungswurf passt auch besser als jetzt noch Regeln für den Schild einzubauen. Wenn er mehr auf der mittleren Bedrohungskala liegt, lebt er meist auch etwas länger und evtl gibt's noch nen 2ten (muß ja nicht der gleiche sein).

• Like
Reaktionen: Luckynumber666
Wenn man ihn etwas effektiver haben will würde ich die BF auf 3+ anheben oder nen 1er reroll fürs treffen einbauen. Das ist aus meiner Erfahrung mit der Imperialen Armee das größte Manko. Argumentaiv: Aufgrund des besonderen Fahrzeugs werden hier die Veteranenpanzerbesatzungen eingesetzt oder verbesserte Zieloptiken oder sowas in der Art.

• Like
So nach all den schönen Input 😀 habe ich es nun wie folgt Verbessert. Ich habe mir den "Defiler" angeschaut und das Kampfgeschütz des Paladins 🙂

So hier das Ergebniss 😀
"Schwerer Walker - Typ K-128"

Kosten: 12Pl / 240 Punkte

BewegungKGBFSWLPAMWRW
*43+6714*83+
Übrige LpBewegungBallistische FertigkeitAngriffe
7-14+8"3+5
4-7+6"4+3
1-3+4"5+W3

-Der Walker ist mit 2 128mm-Schnellfeuerkampfgeschützen, sowie mit 2 Maschinengewehren bewaffnet. Desweiteren besitzt es "Automatisches Ladesystem", ein "Selbstreparatur System" und ein "Schweres Energiefeld. Desweiteren wird der Walker durch eine Elitebesatzung bedient, die extra für die Bedienung des Walkers ausgebildet wurde.

WaffeReichweiteTypStärkeDurchschlagSchadenswertEigenschaft
128mm-Schnellfeuerkampfgeschütz72"Schwer
3W3
8-22-Explosiv
-Langes Rohr
Maschinengewehr36"Schwer 34 -1-----
WalkerbeineNahkampfNahkampf+1-1W3Mach 2 Trefferwürfe für jede Attacke die du mit dieser Waffe ausführst, anstatt nur 1 Trefferwurf

Fähigkeiten:

Explosion:
-
Sollten die Lebenspunkte des Walkers auf 0 fallen, wirft der Spieler einen W6. Auf die 6 explodiert der Walker W6+3" und fügt allen Einheiten in dieser Entfernung W3 Mortelwounds zu.

Elite-Besatzung:
- Der schwere Walker benötigt aufgrund seines Aufbaues und der Verbauten Technologie, eine speziell Ausgebildete Elitebesatzung. Diese Besatzung sind schon Kampferfahrene Veteranen, die vorher einen Leman Russ bedient haben oder andersweitige Fahrzeuge und das nötige Wissen zur Bedienung von Waffensystemen und auch das Taktische Verständniss besitzen. Da diese Besatzungen ein langes und Intensives Training benötigen, (um das nötige weitere Wissen zuerlangen), sind diese Besatzungen solch eines "Schweren Walker" als Elite Besatzungen anzusehen und haben daher mehr Wissen in dem Umgang mit den Zieloptiken, dem Ladesystem und erzielen so eine bessere Treffergenauigkeit.

Schweres Energiefeld:
-
Wenn der Walker stationär geblieben ist und sich in der Bewegungsphase nicht bewegt oder gedreht hat, wird das Energieschild aktiviert. Dieser Schild verleiht einen 5+ Rettungswurf gegen Beschuss. Schlägt der Rettungswurf einmal fehl, fällt der Schild gegen weiteren Beschuss in der Phase aus und ist erst in der nächsten Runde wieder Aktivierbar.

Selbstreparatur System:
-
Das eingebaute Selbstreparatur System, verleiht den Walker auf einer 4+ die Eigenschaft W3 zuvor verlorene Lebenspunkte wiederherzustellen. Dieses System greift immer am Anfang des Spielerzuges, bevor aber die Bewegungsphase stattfindet. Dieser Walker kann auf keiner anderen Art Lebenspunkte wieder regenerieren.

Automatisches Ladesystem:
- Das "Automatische Ladesystem, hilft der Besatzung beim Laden der "128mm-Schnellfeuerkampfgeschütze". Dadurch dürfen alle Trefferwürfe von 1, in der Schussphase, wiederholt werden.

Langes Rohr:
- Durch die Länge des 128mm Kampfgeschützes, ist es dem Walker nicht möglich in den Nahkampf zuschießen, wo er gebunden ist, aber dafür darf der Spieler auf ein anderes Ziel Schießen seiner Wahl mit einen Malus von -1 auf den Trefferwurf.

So die Gedanken nun dahinter.:
Da ich die Profile des Defilers und die Punktkosten mir angesehen habe, kam ich zu dem Schluss, (in Anbetracht der Fertigkeiten sowie des Outputs und der Haltbarkeit und im Bezug zu den Knights und anderen Fahrzeugen der Imperialen Armee oder des Admechs und auch der Space Marines), dass die Punktkosten gerechtfertigt sind und auch das bezahlt wird, was er auch kann.

Denke so ist es keine Übermaschine mehr. Es bietet trotzdem noch genug Feuerpower an und ist relativ gut Haltbar 🙂

mfg

Auuna

Wenn das so weitergeht mit euch, muß ich die Mortian und andere Seiten noch auf meinem Handy sperren. 😆
Der Finger zuckt immer mehr.
Immer zucken lassen und den Geldbeitel etwas erleichtern 😀.
Denke als Defiler ginge das Teil auch 😱 bist doch geschickt im Umbauen oder? Oder holst dir ein 2-beinigen Läufer 😛.

MfG

Auduna

• Like
Screenshot_20210123-084647_Office.jpg

So Mopeds fertig müssen nur noch trocknen.

Extra Bilder mache ich nachher und Poste das auch im Event =).

Danke Yuri für den Walker der ist super und kriegt nachher Farbe.

Dark Eldar sind auch im Aufbau =).

20210206_154029.jpg

20210206_154038.jpg

20210206_154106.jpg

20210206_154043.jpg

😀 sorry aber war etwas beschäftigt die letzten Tage :/ aber nun geht es hier weiter

Woohh, den will ich auch (irgendwann, wenn wieder Platz frei ist). Der passt doch super in deinen Haufen. 👍
Hoffe das der rein passt 😀 versuche ich optisch an meinen RG Achilles anzupassen. Aber klappt schon.

Der soll sehr verwittert aussehen eben, da schon sehr lange im Einsatz

Ich wusste, dass der Läufer bei dir in guten Händen seind würde! Ich bin gespannt, wie es weitergeht! Sieht schon spannend aus. 🙂

Im Moment geht es langsam voran, da zwar die Hand frei ist wieder aber immer noch Probleme macht. Gebe mein bestes um der Maschine würdig zu sein 😀 auf das, dass AdMech neidisch wird selbst sowas nicht zu haben xD.

MfG

Auduna

• Haha