40k GSC - "Kinder der Ehrenlosen"

Technik irgendwie zusammentackern?
Klingt für mich nach Orks. ? Da kann man alles mit allem kombinieren.

Ich schrieb vorhin nur Tau, weil das irgendwie nach Anime aussieht. Kampfroboter und so. Und wer Ghost in the Shell kennt, da gibts auch so eine 4beinige Waffenplattform. Nur kleiner.

Bei deiner Armee hast du aber bestimmt auch viel Freiheiten bei der Zusammenstellung der Technologie.

• Like
Reaktionen: Auduna89
Bei dem Alternativ Sentinel mußte ich gleich mal an Alien 2 denken, wie Ripley die Queen mit dem Lader "rippt". Alternativ wäre da ein Industrielook mit angebrachten Waffen im Militärlook möglich. Da kommt hier garantiert was cooles bei rum. Ich bleibe gespannt.
Industrielook? Wie darf ich das verstehen? Besser Waffenlook?

Technik irgendwie zusammentackern?
Klingt für mich nach Orks. ? Da kann man alles mit allem kombinieren.

Ich schrieb vorhin nur Tau, weil das irgendwie nach Anime aussieht. Kampfroboter und so. Und wer Ghost in the Shell kennt, da gibts auch so eine 4beinige Waffenplattform. Nur kleiner.

Bei deiner Armee hast du aber bestimmt auch viel Freiheiten bei der Zusammenstellung der Technologie.

Denke da habe ich wirklich Freiheiten dahingehend, wollte ja etwas aus der Reihe nehmen =). Denke damit liege ich ganz gut dabei.

Industrielook? Wie darf ich das verstehen? Besser Waffenlook?
Exo-Lifter, Carapace Harnische, Arbeitsservitoren, Ambots... Catachan Sentinel, der Primaris Scout Läufer, Armiger, anderer Admech-Krempel; Cybot-Belagerungs-/Energiefäuste, Grabklauen, Melter-, Plasma-, Laserwaffen

Als Sentinel Count-as gehen mMn. auch Mutie-Reiter oder "passende" Viechers aus der Tyra-Range...

Also ich persönlich finde die Dust Modelle nicht so wirklich passend für GSC. Aber wenn du schon so viel Geld für Alternativmodelle ausgeben möchtest, was hälst du von Penitent Engines?

KLICK

Natürlich müsste das Kirchen / Ekklesiarchie Zeug weg und vorne eine andere Person drauf. So eine Art Walker stelle ich mir aber witzig vor 🤔
Hätten als GW Modelle wieder den Vorteil in Warhammer Stores etc. zugelassen zu sein ?

Exo-Lifter, Carapace Harnische, Arbeitsservitoren, Ambots... Catachan Sentinel, der Primaris Scout Läufer, Armiger, anderer Admech-Krempel; Cybot-Belagerungs-/Energiefäuste, Grabklauen, Melter-, Plasma-, Laserwaffen

Als Sentinel Count-as gehen mMn. auch Mutie-Reiter oder "passende" Viechers aus der Tyra-Range...
Ahh ok =) solche bitz habe ich irgendwo bestimmt oder von meinen Mann den bekannten Fragen =).

Mhh Tyras gehen auch 😱 werde mit schon was einfallen lassen dahin gehend =) aber erstmal ist meine Bestellung für Februar durch ?. Mehr Geld gibt mir mein Mann nicht... 😀

Also ich persönlich finde die Dust Modelle nicht so wirklich passend für GSC. Aber wenn du schon so viel Geld für Alternativmodelle ausgeben möchtest, was hälst du von Penitent Engines?

KLICK

Natürlich müsste das Kirchen / Ekklesiarchie Zeug weg und vorne eine andere Person drauf. So eine Art Walker stelle ich mir aber witzig vor 🤔
Hätten als GW Modelle wieder den Vorteil in Warhammer Stores etc. zugelassen zu sein ?

Also denke, dass solange wie es kein Tunier ist oder sowas in der Art, dürften die Modelle kein Problem haben und wenn mein Gegner nicht mag, dann muss man sich einigen etwas =). Denke daran sollte es nicht scheitern. Zumal was machen dann die Leute die geile Umbauten haben oder Sachen von 30k nehmen ins 40k Universum. Denke bei gemütlichen Spielen ist das alles ok =). Und bei meinen Kreuzzug auch (habe extra nachgefragt in unserer Gruppe). Solange wie ich die Profile nehme ist alles ok. Und die Größe ist ja ein Vorteil für meinen Gegner.

Die Pentine Engine...gefällt mir nicht so, ist nicht das was ich mir von einen Kult ausmalen der auf einen Sklavenplaneten hockt und wenn die Sowas haben, ist die Kirche sofort hinterher.

Trotzdem danke für die Antworten =).

Mfg

Auduna

Die Pentine Engine...gefällt mir nicht so, ist nicht das was ich mir von einen Kult ausmalen der auf einen Sklavenplaneten hockt und wenn die Sowas haben, ist die Kirche sofort hinterher.
Eigentlich nicht, mit dem entsprechendem optischen Downgrade (Überkleben/Entfernen des SoB-Bling) sind diese Maschinen als Warnung an Sklavenarbeiter zu verstehen, weitreichende Lobotomie und Eingliederung in Servitoren wird nur im 'Regimental Standard' als Aufstieg verkauft, es ist eine üble Bestrafung.
Jedoch, lass dir nix einreden, es ist dein Kult...

• Like
Bei Tyraviechern dürfte ganz schnell mal "hoher Besuch" auf dem Planeten aufschlagen.
Es ist ein Genestealer Cult, mit sowas rechnen die langfristig - der Gedanke, dass imperiale Agenten haargenau die Population und Klassifizierung der heimischen Fauna und Flora überwachend im Blick haben, auf einem Sklavenplaneten, ist... amüsant! 😏

• Like
Eigentlich nicht, mit dem entsprechendem optischen Downgrade (Überkleben/Entfernen des SoB-Bling) sind diese Maschinen als Warnung an Sklavenarbeiter zu verstehen, weitreichende Lobotomie und Eingliederung in Servitoren wird nur im 'Regimental Standard' als Aufstieg verkauft, es ist eine üble Bestrafung.
Jedoch, lass dir nix einreden, es ist dein Kult...
Da hast du auch recht, ist nur die Frage ob meine Kreativität und meine Fertigkeiten ausreichend sind am Anfang für solch luxuriöse Umbauten.

Genau, dein Planet, deine Geschichte. Sklaven müssen eh nehmen was sie kriegen können und dürfen nicht wählerisch sein. Würde trotzdem bei zusammen geklauten Fahrzeugen bleiben. Bei Tyraviechern dürfte ganz schnell mal "hoher Besuch" auf dem Planeten aufschlagen.
Das ist auch wahr. Aber ob eine geklaute "Pentine Engine" doch kein Aufsehen erregt ist für mich die Frage mehr =).

Es ist ein Genestealer Cult, mit sowas rechnen die langfristig - der Gedanke, dass imperiale Agenten haargenau die Population und Klassifizierung der heimischen Fauna und Flora überwachend im Blick haben, auf einem Sklavenplaneten, ist... amüsant! 😏
Wenn ein Trupp Sororitas und schon ein Deathwatch-Team "verschollen" ist dann ja =). So normal juckt das niemanden außer eben die "Steuern" fehlen =). Und wer weiß schon wie die Imperiale Wirtschaft tickt oder besser was die Kontrollieren wollen =).

Aber die Walker kommen und es wird noch mehr geben an anderen "Fahrzeugen" & "Artefakten".

MfG

Auduna

Davon geh ich auch nicht aus, aber Sklaven produzieren für gewöhnlich etwas, bauen was ab oder an. Das stapeln die dann ja nicht, sondern es wird von irgendeinem Frachter abgeholt,und auch im 40k Universum wird sicherlich getratscht. Irgewelche Fahrzeuge, an die ein paar geklaute Waffen gebaut sind, kann man sicher iwi erklären, ne Bande Fexe, die in der Stadt rumlungern eher nicht. 😆.Huch geninjat, war für @guerillaffe 's Post gedacht.

Davon geh ich auch nicht aus, aber Sklaven produzieren für gewöhnlich etwas, bauen was ab oder an. Das stapeln die dann ja nicht, sondern es wird von irgendeinem Frachter abgeholt,und auch im 40k Universum wird sicherlich getratscht. Irgewelche Fahrzeuge, an die ein paar geklaute Waffen gebaut sind, kann man sicher iwi erklären, ne Bande Fexe, die in der Stadt rumlungern eher nicht. 😆
zwei Gedanken meinerseits hierzu:
Wer immer einen Planeten betreibt, der mit Sklavenhaltung läuft, hat vermutlich keine größeren Interessen, dass sich das Administratum oder gar die Inquisition um "ihre Angelegenheiten" bemüht, die Anwesenheit kämpfender Marines ist ebenfalls zu vermeiden!
Sklaven, die sich selbst "befreit" haben, gehen traditionell in weniger dicht besiedelte Gegenden, bleiben selten lange an einem Ort u.a. - sonst währt diese Freiheit nur kurz...

Wenn ein Trupp Sororitas und schon ein Deathwatch-Team "verschollen" ist dann ja =). So normal juckt das niemanden außer eben die "Steuern" fehlen =). Und wer weiß schon wie die Imperiale Wirtschaft tickt oder besser was die Kontrollieren wollen =).
Oach, wenn im Bericht des Explorator Biologis steht, es handelt sich um eine örtliche Speziesmutation, Bedrohungsstufe gering, weitere Erforschung zur Verwertung eingeleitet. Ein paar nette Dankesworte an die heldenhaften Einsätze der Adeptii Astartes und Sororitas, heil Imperator - dann hat man die nächsten Jahrzehnte seine Ruhe vor denen.

Falls eine auffällige Schwankung in den Abgabequoten auftritt, kommt das Administratum vorbei und verlangt Erklärungen; und je nach dem wie sehr sie diese Erklärungen mögen, fangen sie an die "verantwortlichen Führungsmitglieder" auszusortieren und dem AdMech zur "weiteren Bearbeitung" zu übergeben, solche öffentlichen Exempel sind viel wirkungsvoller als eine planetare Militärinvasion.

zwei Gedanken meinerseits hierzu:
Wer immer einen Planeten betreibt, der mit Sklavenhaltung läuft, hat vermutlich keine größeren Interessen, dass sich das Administratum oder gar die Inquisition um "ihre Angelegenheiten" bemüht, die Anwesenheit kämpfender Marines ist ebenfalls zu vermeiden!
Sklaven, die sich selbst "befreit" haben, gehen traditionell in weniger dicht besiedelte Gegenden, bleiben selten lange an einem Ort u.a. - sonst währt diese Freiheit nur kurz...
Das ergibt Sinn =). Aber sind Carnifexe nicht etwas zu groß? ? vllt als flinke Haustiere so als Scouts wären Venomcrawler interessant =). Aber was kommt einen Walker da gleich 😱.

Stimmt auch aber der Kult sind ja keine "Sklaven" in dem Sinne sondern eine Organisation die im Schatten sind und jeden Bereich des örtlichen Planeten durchzieht.

Naja doch um Kulte auszuradieren oder anderweitige Xenosinvasiven Sachen. Wird auch mal ein Trupp Marines ausgesendet.

Oach, wenn im Bericht des Explorator Biologis steht, es handelt sich um eine örtliche Speziesmutation, Bedrohungsstufe gering, weitere Erforschung zur Verwertung eingeleitet. Ein paar nette Dankesworte an die heldenhaften Einsätze der Adeptii Astartes und Sororitas, heil Imperator - dann hat man die nächsten Jahrzehnte seine Ruhe vor denen.

Falls eine auffällige Schwankung in den Abgabequoten auftritt, kommt das Administratum vorbei und verlangt Erklärungen; und je nach dem wie sehr sie diese Erklärungen mögen, fangen sie an die "verantwortlichen Führungsmitglieder" auszusortieren und dem AdMech zur "weiteren Bearbeitung" zu übergeben, solche öffentlichen Exempel sind viel wirkun
Stimmt gibt nur Dankeschön und das warst außer man merkt das sich diese "Rebellion" oder eben "Religion" ausweiten könnte auf andere Planeten des Systems =). Denke da würde auch eine höhere Instanz gerne mehr Erfahren und Sachen in die Wege leiten =). Oder sehe ich das falsch?

Die Idee war ja aus der Engine so ein Industriearbeiter Walker zu machen. So ein bisschen wie die Exoskelette der Arbeiter in "The Surge".

surge-1-1471611241417_1280w.jpg

Aber wenn dir das Modell nicht zusagt, kann man nichts machen 😉

Zur Zulässigkeit:
30k Modelle sind ja auch von GW. Aber Nicht-GW-Modelle dürfen in deren Stores nicht gespielt werden.

• Like
Die Idee war ja aus der Engine so ein Industriearbeiter Walker zu machen. So ein bisschen wie die Exoskelette der Arbeiter in "The Surge".

surge-1-1471611241417_1280w.jpg

Aber wenn dir das Modell nicht zusagt, kann man nichts machen 😉

Zur Zulässigkeit:
30k Modelle sind ja auch von GW. Aber Nicht-GW-Modelle dürfen in deren Stores nicht gespielt werden.
Die Idee eines Exoskelettes hat was =) kriegt man bloß nicht auf walkergröße.

Mhh warum sind solche Modelle in einen Laden nicht zugelassen? Bei einen normalen Spiel dürfte es da kein Problem sein oder etwa doch 😱. Finde dies etwas komisch in diesen Aspekt, dass Gw-Läden sagen "Nur Orginal Hausmodelle und keine Umbauten/andere Firmen". <- So verstehe ich die Aussage dahingehend.
Wenn ich in einen Laden gehe um vllt "normal " zuspielen, sehe ich kein Problem ein Modell aufzustellen solange es nach den Regeln gespielt wird aus den Codex =). Oder hat sich Gw wirklich da so komisch? Aber gut gibt ja auch freie Händler mit Spieltmöglichkeiten =) wenn die Gw-Läden da nicht so kulant sind =).