GT 04 Schiebung oder Verpeilung von GW

Zum Thema Gelände: Fantasy war klasse, da war Abwechslung drin und für jeden Spielstil etwas dabei - und es war teilweise echte herausfordernd. obwohl ich mich nur selten mit dem 'anderen System' 😉 beschäftige ist sogar mir aufgefallen, daß da etwas sehr wenig Gelände dabei war. Eine kahle Platte, OK, aber da war nicht eine mit richtig viel Gelände dabei. Erklärung: Die Platten wurden von einer kleinen Gruppe Leute in 3 Monaten im Akkord gebaut, und das wirklich gut. Da aber zumindest einer davon (so wie ich verstanden habe der Hauptverantwortliche) ein Fantasy-Mann ist, dient das wohl als Erklärung. Ich mußte mich bei meinen ersten Gehversuchen im 'anderen System' auch erst daran gewöhnen, wieviel Gelände da herumsteht. Ist eine Erklärung, keine Entschuldigung - denn GW sollte eigentlich ein paar Leute haben, die von 40 K Ahnung haben und entsprechende Vorgaben hätten machen können. Sollte, aber haben sie das wirklich? 😉
 
Auf so einer Platte möchte ich allerdings auch keiner imperialen Armee begegnen, schon gar nicht mit Tyraniden o.ä.
Und zu dieser Erklärung: Tur mir Leid, aber warum lassen die einen Fantasy Heine 40k Platten bauen? Wenn das ihre Erklärung ist, dann sollten die sich alle mal in der Werkstatt melden und die Schrauben nachziehen lassen...
 
Na ja,na ja sooo schlimm fand ichs auch wieder nicht.Erstens war Wüste die kahlste aller Platten und zweitens sind die ersten 10 Plätze nicht alle an Imps gegangen.Unter anderem war zum Beispiel geregelt,daß Hügel generell die Sichtlinien blockieren.Nur Fahrzeug gegen Fahrzeug und auch die noch in Deckung.Auf der Eisplatte gab nur einen 6" Feuerkorridor oder eben ganz offenes Gelände.
 
Die Platte ist ja nett, auch wenn das wohl ein Extrem Beispiel ist.

Das mit dem Essen ist ja auch eine Unverschämtheit. Gab es keine Vegetarier z.B.? Ich meine Thunfisch (Delphinschutz) oder Truthan (Vegetarier)?

Ich denke mal, daß 75 Euro circa 50 Euro zuviel sind. Zumal sie das Tunier nicht mal in der Mitte Deutschalnds stattfinden lassen.
 
Auch wenn diese Platte ein Extrembeispiel ist, sowas ist unverschämt und darf nicht sein! Wer auf solch einer Platte gegen Iron Warriors, imperiale Armee oder gegen eine andere Ballerarmee ran darf kann gleich einpacken, wenn der Gegner der Ballerer die 1te Rund hat. Ich meine das darf nicht sein, kein Gelände hinter dem man auch nur irgendwas verstecken kann.
Sorry aber GW hat echt den A.... offen solche Platten dort hinzustellen. :angry:
 
@ Dark Scipio :

ob Vegetarier da waren, weiß ich nicht, aber es gab auch vegetarische Brötchen, die haben sich allerdings keiner großen Beliebtheit erfreut.

Zu den Platten noch einmal : manche Tische waren wirklich total heftig, dass muss sogar ich fairerweise zugeben.
Allerdings hat GW das Problem dann noch durch diese unsinnige Hügelregel verschärft (Hügel sind in puncto LOS unendlich hoch - bitte ? :angry: ). Glücklicherweise hatte ich Gegner die ähnlich dachten, daher war das in keinem Spiel ein Problem für mich, aber andere haben schon arg geschimpft.
Wir alle wissen ausserdem, dass Hügel bei 40K so eine Sache sind... warum also bietet GW Platten mit Hügeln an ?
Jeder Spieler sollte für Turniere "schwammige" Regeln oder nichts eindeutiges weg lassen (spart haufenweise Diskussion), da sollte der Veranstalter, zumal GW selber, doch "hügelige " Tische weglassen - darum drehten sich tatsächlich sehr viele Diskussionen.

Letztes Jahr gab es neben der Spielfläche noch eine Ablagemöglichkeit, heute war der Tisch die komplette Spielfläche, daher haben mir schon stark ein paar Ablagemöglichkeiten gefehlt - da werde ich nächstes Jahr wohl mit einem Grilltischchen antanzen müssen.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das erste Deutsche Grand Tournament ist am Sonntag zu Ende gegangen und war ein durchweg großer Erfolg bei den Teilnehmern. [/b]
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und es gab durchweg positive Rückmeldungen seitens der Teilnehmer. [/b]
GW scheint nicht in Foren zu gucken. :lol: Is aber mal wieder typisch, "alles lief perfekt". 😉 :angry:
 
Ziemlich unverschämt !

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
durchweg großer Erfolg bei den Teilnehmern[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und es gab durchweg positive Rückmeldungen seitens der Teilnehmer.[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und missverstandenen Punktvergabemöglichkeiten heraus, wobei nach letzteren Punktwerte eingereicht wurden, die nach dem Bewertungssystem gar nicht möglich sind. Leider fehlten von unserer Seite aus für die Teilnehmer entsprechende Kontrollmöglichkeiten des Rankings[/b]

War ja klar, die dummen Teilnehmer sind schuld. Fehler können ja passieren, aber diese ewige GW-like Unfehlbarkeit kotzt mich an.

@Jaq

Zwei Dumme, ... 😀
Lass mer uns freuen dass wir uns das nicht angetan haben.
 
Naja! Also die Platten fand ich net mal des schlimmste. O.k. die beiden Wüstenplatten waren schon etwas schütter und die Erklärung von GW auch etwas dürftig (finde, dass das nur ne dumme Ausrede war). Mit der Bestimmung, daß alle Hügel für Infantrie als Volldeckung zählen und nur Fahrzeuge drüber feuern können, haben sie ein bischen was gerettet. Aber es bleibt immer noch vom Status her "naja" <_< !

Am heftigsten fand ich die sehr konfuse Organisation. Bei aller Liebe, auch wenn John C. und Nicolai die Orga dieses Jahr zum ersten Mal gemacht haben, sollte GW das doch auf die Reihe bekommen. Haben sie aber nicht, definitiv nicht!!! :angry: Schon allein die Verspätung von 2 Stunden jeweils an beiden Tagen. Gerade am Sonntag war das für die Mitspieler übel, die ihren Zug erreichen mußten. Ne 1/4 oder 1/2 Stunde hin oder her wären ja net schlimm, aber so :blink: !

Haben auch von einem Offiziellen, der am Turnier teilgenommen hat und sich selbst auch über das letztendliche Chaos aufgeregt hat, den Rat erhalten einen Beschwerdebrief zu schreiben. Wenn sich schon GWler über das Missmanagement aufregen, sagt das doch viel.
Man könnte noch mehrere kleine Punkte anführen, die nicht in Ordnung waren, aber das führt ja zu nix, ausser dass man seinem Unmut Luft gemacht hat. Vielleicht nützt es ja tatsächlich was, wenn man den Organisatoren schreibt, was einem net gefallen hat oder einem aufgestossen ist (aber nur viiiielllleiiicht :huh: 😉 )!!!

Mir persönlich tut Nicolai auch ein wenig leid. Er hat am Sonntag Abend schon recht viel an verbaler Prügel einstecken müssen und sah am Schluß recht geknickt aus! Er soll es sich nicht persönlich zu Herzen nehmen, aber aus der berechtigten Kritik positive Schlüsse für Verbesserungen im nächsten Jahr ziehen! Also bleibt wieder mal nur zu hoffen! (aber wenig zu erwarten??)

Ich lasse es jetzt für nächstes Jahr lieber, am GT05 teilzunehmen und warte erstmal ab, was da dann so läuft und was in die Hose geht. Dann kann man sich für die Zukunft ja wieder neu entscheiden. Eigentlich schade, da die Teilnehmer dieses Jahr alle sehr net waren und man eine extrem schöne Zeit hatte!!! Hat sich GW also ein bisserl ins eigene Fleisch geschnitten (net nur im Bezug auf mich, anderen geht es derzeit sicher ähnlich, möcht ich meinen)!
 
Ach, der Arme, er hat Prügel einstecken müssen für ein schlechtes Turnier? Ach herrje, vielleicht sollten wir für seine Therapie sammeln gehen. Oder noch besser er nimmt was von dem Geld das vom Turnier übrig geblieben ist. Ne, tut mir Leid, auch wenn du den Menschen persönlich scheinends ganz gut leiden kannst, und das mag ja auch ein netter Kerl sein, aber das geht nicht. Wer 75€ für ein Turnier verlangt muss den Spielern was anderes bieten als Kackplatten, wenig lecker Lunchpakete und eine nicht stimmende Rangliste.
 
und ich wollte echt versuchen nächstes jahr auch am GT teil zu nehmen, aber das ist ein witz, ich kann nur allen beteiligten raten ihr geld zurück zu verlangen, den was mit der werbung versprochen wurde, scheint nach den hier gegebenen aussagen, überhaupt nicht mit der erbrachten leistung überein zu stimmen.

ich glaube beschwerdebriefe ans detusche HQ bringen da nix, da muß wohl noch ein brief für das enlische HQ zusammengetragen werden.

ich glaube wenn ich für das tunier 75 euro plus 2 tankfüllungen + übernachtung ausgegeben hätte wäre ich dort laut und aussfallend geworden. 😱

die argumentation, das man dort gute spielergetroffen hat finde ich nicht gut, die kann man ja auch auf anderen tunieren treffen, bamberg z.B. oder man lädt sie zu einem privaten tunier ein.

Dark Eldar
 
hier noch kurz meine Bilanz:

ich hatte 5 Superspiele gegen sehr kompetente Spieler:

1. Death Skullz mit 3 Geschützpanzern (Hab die 3 Panzer trotz 12 Schattenlanzen und 8 Schattenkatapulte erst in der 5 Runde weggeballert, scheiss Würfel)

2. gegen Florida Boys BA (sind wegen Zeitmangel nur in die 3. Runde gekommen, war aber ein faires Spiel und ich kann mit einem Unentschieden mehr als zufrieden sein. Was ich nicht verstehe ist, dass er einen schlechten Ruf haben soll. Wir haben uns zwar nichts geschenkt, aber er war super fair und ich würde jederzeit gerne wieder gegen ihn zocken)

3. Spiel gegen die BA des Gesamtsiegers (hab ihm in der 3. Runde das letzte Modell weggeballert. Er war ein super Typ mit ner schönen Armee. Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass ers auf den 1. Platz geschafft haben soll. Seine Armee war durschnittlich. Hat sonst noch wer gegen ihn gespielt?)

4. Spiel gegen Thrawns Ulthwé (Mein schönstet Spiel an diesem Turnier. Leider hat auch uns die Zeit einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst hätte Thrawn wohl noch ein Unentschieden rausholen können, seinen Rat hät ich wohl nie geknackt. So bliebs bei nem glücklichen kleinen Sieg meinerseits. @Thrawn: Das holen wir bald mal nach!)

5. Spiel gegen Orks mit 600Punkte Bosstrupp und IA Squiggy (War nicht so ein schönes Spiel. Der Squiggoth hat sich jede Runde ca. 12 Zoll bewegt und beim Bosstrupp hat er jedem Boss zuerst 1 LP abgezogen und nie ganze Modelle entfern. Der Schirri hat ihm das dann bestätigt. Was soll ich da noch dazu sagen :angry:
Auf jeden Fall bin ich dann mit Lord und 3 Grotesquen in den NK mit den Bossen hab natürlich nur eine Wunde zugefügt, hab aber zum Glück die 3 E-Faust Attacken mit dem Schattenfeld gehalten, so dass er sich zurückziehen musste und ich 10Bosse mit Waaghboss (alle in Megarüstung) genüsslich überrennen konnte :lol: )

6. Spiel gegen nen Dark Angel Spieler mit ner echten Anti DE Armee. (Auch ein sehr fairer Spieler, bei dem ich ein knappes Unentschieden rausschlagen konnte, mit dem ich eigentlich zufrieden sein kann)

Ich kam auf 96-98 Feldherrenpunkte. Am meisten gefreut hat mich, dass meine Armee in die engere Auswahl kam, wenn ich daran denke, dass ich grad mal 1 Monat investiert habe 🙂

Ich hoffe jetzt mal auf ne nachträgliche Liste, wo sämtlichen Kriterien einzeln aufgelistet sind. Ob wir sie je zu Gesicht kriegen werden? 🤔

Hab noch einige Fotos von Turnier gemacht, die ich auf meiner HP demnächst veröffentlichen werde.

Noch grossen Dank an alle meine Gegner für die tollen Spiele

Greets Joakero
 
letzten Endes schreien die am lautesten, die selbst nicht da waren 🙄 :blink: :wacko:

Leute, das WE war kein TOTALES VERBRECHEN an der Menschlichkeit, ich fühle mich auch nicht unbedingt hintertückisch um 75 € betrogen!

Ich hatte 6 Spiele die allesamt ganz gut waren. Und trotz der wenigen Deckung hat es einer meiner Mitfahrer auf einer kahlen Platte mit Tyras geschafft einen Iron Warrior zu massakrieren, ja richtig, alles getötet.

Natürlich waren 75 € viel Geld und es hat nicht alles gepasst, abe ich hatte 2 Tage lang meinen Spaß.
Und ich muss Nico sein Engagement zu Ehren halten welches er 2 Tage lang an den Tag legte, daß nicht alles so lief wie es hätte laufen sollen .. :huh: ..

Ich bereue es nicht hingefahren zu sein und auf die Frage ob ich es wieder tun würde, ist meine persönliche Antwort ein klares JA.

Was doch garnicht schlecht klingt ist folgendes:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Lösung
Sehr wahrscheinlich morgen, am 08. Juni 2004, wird es neben einem unabhängigen Artikel über das Turnierwochenende die Listen mit den vollständigen Ergebnissen des ersten Deutschen Grand Tournaments geben. Allen dann ermittelten Siegern und allen Teilnehmern werden wir eine Urkunde mit dem Ergebnis ihres Abschneidens zusenden und die Sieger später in einer Online-Siegerehrung vorstellen, so sie dies möchten.[/b]

Nicht das gleiche wie auf dem Turnier, aber .. immerhin!
 
ich muss den turnier hier auch mal den rücken stärken. das war das bis jetzt entspannteste turnier was ihc je gespielt habe und das waren schon ne menge. ich war auch die beiden letzten jahre dabei und dieses hier war echt das beste. natürlich ist es zum kotzen das ich immernoch nicht weis welchen platz ich mit 5 siegen gemacht habe, aber es freut mich das die 75 euro + unkosten anscheinend alle nervigen turniertrottel davon abgehalten haben hin zu fahren und somit nur leute da waren und da beziehe ich auch dennis müller ein, gegen den ich die einzigste niederlage hatte, die ne menge spass haben wollten. ich werd nächstet jahr definitiv wieder mitmachen und hoffe auch das ich viele von den leuten in bamberg wieder sehe. die halle hat übrigens so fast 6000 euro gekostet nur als hinweis für die die 75 euro zu viel finden. auch wenn gw sich das sicherlich leisten kann, fand ich das ok. die lunchpakete waren eher ein lustiger gimmig als ernstzunehmend und wer sich nichts zu trinken auf ein 2 tägiges turnier mitbringt ist selber schuld.

noch was zu nico. das war sicherlich nicht seine schuld, aber es war vielleicht der dämpfer den er gebraucht hat, damit sowas nicht wieder passiert. ansonsten hoffe ich , dass das keine konsequenzen für ihn hat. man sollte halt sehr schnell aus gemachten erfahrungen lernen und auch mal leute fragen die schon sehr lange turniere ausrichte ( nordcon oder auch bamberg wo es weder auslosungs noch rankingprobleme gab ) !