GT 04 Schiebung oder Verpeilung von GW

@JacD; Hellbrecht und wer auch immer sich angesprochen fühlt

Jedem seine Meinung ich war da und hab gespielt, hatte einen Höllenspaß trotz Armeeproblemen, ein paar der geilsten 40K Spiele in über 6 Jahren und bis zur Siegerehrung nur ein Dauergrinsen (trotz Niederlagen) ...

Freut Euch nur das Ihr nicht mit gespielt habt 🙄 ; aber die eigentlichen Spiele waren einfach genial und selbst die, die im Gegensatz zu mir (ob ich nun Letzter oder Vorletzter werde is´ mir echt Wurscht 😀 ) um den Sieg gezockt haben, hatten ihre Gaudi und ich warte jetzt das endgültige Resultat ab, dann sehen wir weiter.

also mir hat das turnier ganz gut gefallen.
hatte florida boy diese blood angels armee die fast nur aus infanterie mit sprungmodulen und einem rhino besteht dann hab ich ihn mit ein bisschen glück meinerseits im letzten spiel verfrühstückt. 🙂
Also 1. Spiel Deutliche NIederlage gegen Orks seine Killabotz haben sich durch meine gesamte Armee geschnitten da er alle Treffer immer auf einen Bot pro Runde geladen hat 🙁 3 FHP
2. Spiel gegen Necrons Leider nur 4 Runden daher nur ein gutes Unentschieden 13 FHP

3. Spiel gegen Tau habe Tau so gut wie ohne Verluste NIedergemacht 23 FHP

4.Spiel gegen Dämonenjäger Siehe spiel 3. 23 FHP

5. Spiel gegen Eldar Sehr harter Kampf habe am Ende einen Deutlichen Sieg gehabt. 20FHP

6. und letztes Spiel Massaker gegen Blood Angels. 23FHP

3+13+23+23+20+23=109 FHP

Alle Speieler waren fair und ich war auch nett zu ihnen jeweils 5 Fairnesspunkte.
Habe aber in den ersten beiden Spielen 30 Fairnesspunkte bekommen und verteilt.
Da Fehlannahme 6*5=30 aber auf die Idee ist GW wahrscheinlich nicht gekommen.....

nein das war er nicht. gegen den hab ich auch ein massaker gemacht. der hat mir nur nen razorback lahmgelegt und einen sturmtrupp getötet. aber war ein cooler und lustiger spieler der es mit humor nahm und das stand eigentlich für all meine gegner.

dennis nahm es natürlich mit besonders viel humor. ich hoffe wir verbessern unsere komunikation dies bezüglich noch. sprich wenn ich 1 sage, dann musst du auch eine würfeln !! :heul:
du hast es ganz schön an einstellung mangeln lassen 😀
nein mal ernsthaft, ich glaube das turnier hat deinem ruf ganz gut getan florida boy !

ich hatte ja auch mit dem gedanken gespielt, teilzunehmen, allerdings hat mir mein studium gott sei dank einen strich durch die rechnung gemacht...

die endergebnisse sind wirklich lachhaft, sowas sollte die turnierleitung eigentlich hinbekommen...

auch wenn die ranglisten noch revidiert werden, kann man sich im prinzip nicht so richtig freuen, weil die auslosungen teilweise nicht nach dem schweizer system stattgefunden haben... was zählt schon ein sieg, wenn ich gegen lauter jausengegner antrete?

75€, lächerlich...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Squiggoth hat sich jede Runde ca. 12 Zoll bewegt und beim Bosstrupp hat er jedem Boss zuerst 1 LP abgezogen und nie ganze Modelle entfern. Der Schirri hat ihm das dann bestätigt. Was soll ich da noch dazu sagen  [/b]
@Jokaero:
Ist natürlich sehr peinlich, wenn die Turnierorganisation sowas gutheißt, da hätte ich auf dem Tisch gezanzt denn sowas darf nicht sein! Das ist purer Beschiss! :angry:

@Varanenliebhaber:
Also wir 2 sehen uns auf alle Fälle in Bamberg. Allerdings werde ich dort Fantasy spielen da mir 40k langweilig geworden ist. Aber dennoch, gute Spiele und freundliche Spieler kann man auf vielen Turnieren finden, da muß man nicht erst zum GT fahrne und 75 € bezahlen. Also, man sieht sich in Bamberg. 🙂

Es stimmt tatsächlich, dass die meiste Kritik von denjenigen kommt, die nicht dabei waren, die also, auf gut deutsch, keine Ahnung haben.
Ich fands vor allem gut, weil ich so Anuris, Namenloser Soldat, Zurbaran, Changer, 112, King K und noch einige andere getroffen habe. Das war mir das Geld wert. Meine 6 Spiele haben auch viel Spaß gebracht und das ist doch die Hauptsache. Dass dafür nicht die Veranstalter verantwortlich waren, liegt auf der Hand, ist aber dennoch der Grund, warum sich ein Besuch gelohnt hat.

Viele schreiben ja von tollen Spielen, die hatte ich auch...

aber (!) : Für die guten Spiele sind die erfahrenen und kompetenten Gegner verantwortlich, nicht die Turnierorganisation.

Die Organisation kann man bestenfalls amateurhaft nennen. Das trifft jedoch auch nicht auf alle Schiedsrichter etc zu, Mirko Wenning (ich bin mir nicht 100% sicher, ob man ihn so schreibt) war eine (von 3) Ausnahmen.

Ewiglange Ausführungen spare ich mir, das liest eh keiner.

Fazit bleibt: Die Organisation war schlecht, der Preis rechtfertigt die Leistung nicht.

Es ist doch aber erstaunlich, wie viele Spieler ein positives Fazit ziehen, trotz der objektiv und subjektiv blamablen Organisation.

Die Subway Snadwiches haben mir persönlich gut geschmeckt. Nochmal danke an Namenloser Soldat für Deine Organisationskünste und die begehrte zweite Portion.

@ Thrawn:
Ironie des Schicksals ist, dass Du meiner Meinung nach durch Dein sehr sportliches Verhalten nach der Preisverleihung, den Fairness Preis nachträglich redlich verdient hast. Die Pokale da zu lassen zeugt von einem sehr hohen Ehrgefühl und sehr viel Sinn für Fairness. Das hat viel Respekt verdient.

@Grimley: Ich wollte es nicht so herauskehren, weil ich ja gar nicht da war, aber ich stimme dir vollstens zu! Was man dem Turnier wohl zu gute halten kann war, dass es viele gute Spieler angezogen hat - aber auf 5€-Fanturnieren wird das ebenso geleistet (nicht immer, aber doch in den späteren Runden, wenn man sich selbst als guter Spieler qualifiziert hat).

so hier mal die Bilder die ich während der Pausen usw schiessen konnte.

Bin kein guter Fotograf also bitte nicht an der Quali rummäckeln 😉

Sind ca 12 MB

Anuris Grand Tournament Bilder

Zu den Bildern der Platten:
Die ganz kahlen waren schon abgeräumt als ich einen meiner Mitfahrer losschickte zum Bilder knippsen, deshalb nicht meinen die 100% leeren seien die Spielfelder 😛

Mhh naja, ich kann das jetzt natürlich nicht so proffesionell beurteilen, da ich nicht da war, aber zumindest auf manchen Platten war garnicht so wenig Gelände, will heissen: nicht viel mehr als bei mir zu Hause auf der Platte steht. Von daher kann ich die Aufregung nicht ganz verstehen.

EDIT: Wobei sie Wüste schon verdammt cool is und ihrem Namen mehr als gerecht wird ^^

Mit was habt ihr denn so gerechnet? (Skizze?)

Originally posted by i_ love_ varans@7. Jun 2004, 16:40
@ Jokaero

wann wart ihr eigentlich zu hause ??
Frag besser nicht 🙄
Darius Lux und seine Freundin (wohl die einzige weibliche Teilnehmerin) wollten noch zu ihrem Lieblingsitaliener in Köln. Sind um 23:00 Uhr losgefahren und um 4:00 heut morgen angekommen.
Wieso hab ich bloss die Vorlesungen heute Morgen verschlafen) 😉

@Gelände: Vergesst aber nicht die 50km grossen Berge in der Mitte. :lol: