GT 04 Schiebung oder Verpeilung von GW

@ Dark Scipio :

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ganz einfach, wenn man ein Tunier gegen 5-6 sehr gute Spieler für 10-15 Euro bekommt, dann müßte ein Tunier gegen Spieler die wirklich noch ein Spur besser sind, maximal nochmal das doppelte kosten. Wenn es aber 75 Euro kostet dann muß doch auch das Umfeld komplett stimmen. Zumal man ja auch noch weitere Kosten hat und es mit 75 Euros nicht getan ist. Wenn aber die extras für die man um die 50 Euro bezahlt überhaupt nicht stimmen, ist es das Geld wohl nicht gut darin angelegt. Auch wenn man trotzdem froh ist dabei gewesen zu sein auch bei dem Preis. Aber das ist doch eben der Unterschied zwischen objektiv und subjektiv. Ich weiß auch gar was Ihr habt, tolle Gegner und Spieler auf einem GT zu haben ist doch wohl das Mindeste. Diese GW Leute sind solche Schludderer (wie man an jedem neuen Codex wiedersieht) und das hat sich wiedermal gezeigt. Das ist doch keine Arbeiteinstellung, das ist ja auch ein gesamtgesellschaftliches Problem, Arbeit wird nicht mehr Ernst genommen, alles nur noch eben irgendwie gemacht. Glaubst Du das könnte bei irgendeiner Konferenz oder Fortbildungsveranstaltung die in etwas das selbe kostet geschehen? [/b]

das ist doch mal ein Argument !
Das stimmt wohl schon, dass bei GW vieles immer so zusammengestoppelt wirkt.
Allerdings möchte ich den GW-Jungs nicht unterstellen, dass sie absichtlich schludern, sondern dass sie schon im Rahmen der Gegebenheiten ihr Bestes geben. Nur manchmal ist man leider auch ein Opfer der Umstände.
Bei den vor Rechtschreibfehlern strotzenden Codizes ist der Umstand eben, dass GW sich kein ordentliches Lektorat leisten kann oder will - daher ist das dann hausgemacht. Aber wenn in einer Eissporthalle mal die Computer abrauchen ist das zwar ärgerlich, aber eben nicht zu ändern. Wobei ich hier vorraussetze, dass das Computerproblem wirklich unvorhersehbar war - bei der Mailorder sagt mir auch jeder zweite Troll, dass er Computerprobleme hätte, weil es so lange dauert :blink: - so ikann das auch hausgemacht sein, weil hier nicht in ordentliche Technik investiert wird - aber das weiss ich absolut nicht, daher ist das nur 'ne Vermutung !

Und aus dem Organisationschaos kann GW doch bitte die entsprechenden Lehren ziehen. Aber wer weiss...
ich hatte mich GW ja auch schon als kostenloser Lektor angeboten, aber bislang keine Antwort auf mein grosszügiges Angebot erhalten.

Ich gebe Dir da Recht.
Das ist es ja eben, es ist sicherlich keine Absicht, aber sie gehen das eben nicht ernsthaft genung an. Was ich schon bei Bestellungen bei der Mail Order im Hannover GW erlebt habe, ist wirklich schon unverschämt. Und die Fehler in den (doch recht schmallen Codizies) würden auch ohne Lektorat zu beheben sein, die Schreibe müßten es nur zweimal richtig durchlesen, dann würden diese Fehler entdeckt werden. Ich kann ja verstehen, daß man eine Arbeit für ein Hobby spielerisch angeht, aber ernst nehmen muß man es wohl trotzdem.

@ Dark Scipio:
Man muss meiner Meinung nach zwischen plumpen Unhöflichkeiten und begründeten Schlussfolgerungen unterscheiden, die dann auf spitze Art formuliert wurden.
Vom ersteren distanziere ich mich immer sehr bewußt, aber wenn der Diskussionspartner auf eine Art diskutiert, die denn Schluß zulässt, dass diese dumm oder etwas anderes ist, dann schreibe ich dies. Wenn jemand beisspielsweise die ganze Zeit recht erfolglos versucht, die Verbrechen des 3. Reiches zu relativieren, und man seine Argumentation einfach widerlegen kann und er trotzdem nicht aufgibt, dann ist es an der Zeit, daraus die Schlußfolgerung zu ziehen, dass die Argumentation von ihm dumm ist. Das ist nicht unhöflich, sondern entspricht den Tatsachen.

Wenn hier im Thread jemand versucht, denjenigen, die auf dem Turnier waren und dem Geld nicht hinterherjammern, einzureden, dass sie doch wider ihre eigene Meinung objektiv zuviel Geld ausgegeben haben, dann ist das eine grobe Unhöflichkeit.
Wenn jemand sagt, dass es ihm das Geld wert war, dann gibt es daran gar nichts wegzudiskutieren. Eine solche Position ist de facto unangreifbar. Jeder Versuch ist zum Scheitern verurteilt und daher, um meine Wortwahl wieder aufzugreifen, da es ja völlig synonym ist, Blödsinn. Das ist dann keine unhöfliche Wortwahl mehr, sondern einfach eine treffende.
Sicher kann man soetwas harmloser formulieren, aber dann erfüllt es seinen Zweck nicht mehr. Es geht darum, den anderen die Fehler in der Argumentation schonungslos aufzuzeigen und das bringt ihn in Zugzwang, darauf zu reagieren und sich auch mal mit den Argumenten auseinanderzusetzen.

Und diese Einstellung befolge ich in (fast(in den Ausnahmen, haben wir bis jetzt aber immer nach der Diskussion angestoßen 😛rost: )) allen Diskussionen. Du wirst es nicht schaffen, mir einen Stelle zu ziegen, wo ich jemanden unangebrachterweise und unbegründet angefahren habe.

So, jetzt zur Diskussion:
Ich meine ja selber, dass eine internationale Firma bei einem solchen Ereignis mehr leisten kann und sollte. Keine Frage.
Trotzdem reichte das Gesamtergebnis aus, um die 75€ als gute Investition anzusehen. Mit der Meinung stehe ich ja nicht alleine da.

@ Namenloser Soldat:
- immer wieder gern. Nächstes Jahr lassen wir uns drei Portionen schmecken....[/b]
da bin ich doch in jedem Fall dabei 😀 😀

@ Jaq:
in jedem Fall besser, als 75 € einfach so in den Sand zu setzen.
Zum nächsten Turnier werde ich mich nochmal doppelt und dreifach beim Bemalen anstregen, denn meine Armee ist völlig gegen mindestens 90% der anderen verblasst. Bei anderen Turnieren gibt es zwar auch immer viel besser aussehende Armeen, aber da sind es meistens so 2-3. Hier war es das ganze Teilnehmerfeld.

@ Rogal Dorn:
Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, wenn ich die Schriftzeichen für die Rhinos von Dir kopiere. Die sahen einfach zu schick aus, um sie nicht zu verwenden.

Originally posted by Florida Boy@7. Jun 2004, 23:20
Der Schlußgag von GW mit meinem Freund Thrawn als unfreiwilligen Hauptdarsteller war einfach königlich.
- das macht mir dieses Turnier einfach unvergeßlich.
@Florida Boy

Nach den beiden Pokalen hätte ich eigentlich erwartet, dass ich noch Overall Winner in Fantasy werde 😉

Im Zweifelsfall weiss GW schon, das die Pokale bei mir gut aufgehoben sind.

Cheers
Thrawn

@Vovin:
Ich habe ja keine 75 € in den Sand gesetzt denn mein 40k Ticket wurde ja noch verkauft. 🙂

@Thrawn:
Wir haben jetzt ja auch schon das ein oder andere Mal gegeneinander gespielt und du bist einfach mal der fairste Spieler den ich kenne. Hinzu kommt noch, daß du auch ein sehr guter Spieler bist und dies in Kombination miteinander zu finden ist sehr schwer.
Da fällt mir gerade ein, wir könnten mal wieder ein Spielchen machen, wird mal wieder Zeit.

Man muss meiner Meinung nach zwischen plumpen Unhöflichkeiten und begründeten Schlussfolgerungen unterscheiden, die dann auf spitze Art formuliert wurden.
[/b]

Natürlich bist Du der Meinung, daß Du Dich nur der begründeten Schlussfolgerungen bedient hast. 😉 Aber natürlich bist Du generell nicht unhöflich.

Wenn hier im Thread jemand versucht, denjenigen, die auf dem Turnier waren und dem Geld nicht hinterherjammern, einzureden, dass sie doch wider ihre eigene Meinung objektiv zuviel Geld ausgegeben haben, dann ist das eine grobe Unhöflichkeit.
[/b]

Ich Euch nicht einreden, Ihr hättet Euer Geld aus dem Fenster geschmissen. Ich stelle nur eine objektive Betrachtung und Werteinschätzung an. Du legst immer wieder Deine subjektive Meinung dar, wie die anderen auch. Ich habe jedoch objektive Kriterien aufgezeigt, die Du auch nicht entkräften konntest, und einfach richtig sind. Deshalb finde ich es eben unhöflich, das als Blödsinn zu bezeichnen nur weil Du Dich angegriffen fühlst. Und ich denke Du hast es nicht nötig Dich unhöflich oder übertrieben auszudrücken um den Zweck zu erreichen, denn Du bist doch eigentlich redegewandt genug um nicht auf Übetreibungen und dergleichen zurückgreifen zu müssen. Wenn Du mir darlegen kannst warum das Tunier objektiv 75€ + Zusatzkosten wert war und Du Dich nicht zum wiederholten Male allein auf Deine subjektive Meinung abstellst, akzeptiere ich auch ein schlechtes Urteil für meine Aussage. Ansonsten ist es nur ungehörig. Und bis dahin stoße ich auch gerne schon mal mit Dir an. 😛rost:

Dem kann ich mich nur anschließen: 😛rost:

Aber Du hast meine Argumentation trotzdem noch nicht nachvollzogen, sonst würdest Du nicht eine solche Antwort geben. Ich behaupte doch gerade, dass man hier keine objektiven Maßstäbe anlegen kann, sondern nur subjekive. Da ist es etwas schwer, Deiner Aufforderung nachzukommen....

Was jemanden wieviel Wert ist, kann nur jeder Mensch für sich selber entscheiden. Ein objektives Kriterium kann es nicht geben, da da der Wert eines Gegenstandes vollkommen subjektiv festgelegt wurde. Es ist doch kein Naturgesetz, dass 85 Euro für eine Tonne Stahl ein guter Preis sind und 90 Euro nicht. Das ist keinesfalls objektiv, da es keine Gesetzmäßigkeit ist. Diese Preise basieren auf den Subjektiven Meinungen und Bedürfnissen vieler Leute. Den Einkäufern der Industrieunternehmen im Sinne des ganzen Unternehmens sind eine Tonne eben 85 Euro Wert. Das ist und bleibt aber subjektiv.
Objektiv kann es erst werden, wenn gewisse Vergleichsparameter festgelegt werden. Das kann man durchaus machen, allerdings wieder nur für sich selber. Es gibt keine Möglichkeit, dieses System auch auf andere zu übertragen, denn das wäre wieder anmaßend. Du kannst sagen, dass nach einem gewissen vorher definierten System eine Sache objektiv einen zu geringen Gegenwert hat, aber dieses definierte System muss nicht zwangsweise das einzig richtige sein. Und die Entscheidung, welches Bewertungssystem man verwenden, ist wiedermal subjektiv.

Schlussfolgerung: Der Wert einer Sache ist nur an subjektiven Kriterien "messbar". Objektive Bewertungen kann es a priori nicht geben.

Beispiel:
Ein Rockkonzert hat, wenn man Deiner These folgt, dass es objektive Bewertungen geben würde, keinerlei objektiven Wert. Man gibt Geld dafür aus, von Schallwellen getroffen zu werden und einige visuelle Eindrücke zu bekommen. Objektiv ist dies wertlos.
Wenn man die Güte eines solchen Konzertes bewerten will, kann man sich jetzt natürlich ein klar definiertes Bewertungssystem erschaffen, mit dem es dann möglich ist, eine zutreffende Bewertung zu erstellen.
Metaller A sagt jetzt: Die Güte der Bands zählt 80%, das Umfeld inkl. Sanitäranlagen, Fressbuden, etc 20%
Metaller B wiederum definiert sein System so: Die Bands zählen 60%, das Umfeld 40%
Innerhalb von beiden System kann man objektive Bewertungen treffen. Aber welches von beiden Systemen ist jetzt nun global das objektive? Keines, denn die Entscheidung darüber erfolgt wieder nach subjektiven Kriterien.

Ich hoffe, Du verstehst meinen Standpunkt nun und erkennst, dass Deine <div class='quotetop'>ZITAT</div>
objektive Betrachtung und Werteinschätzung[/b]
höchst subjektiv ist. Der Versuch, diese als objektiv und damit meiner <div class='quotetop'>ZITAT</div>
subjektive Meinung [/b]
überlegen darzustellen, ist falsch. Daher sind meine Aussagen in keinster Weise ungehörig.

holla.. da ist man mal einen Vormittag am studieren, kommt zurück und hier gibts gleich soviel zu lesen.

@all

Ihr könnt euch an den Bildern gerne bedienen.

@ Archon Karegh

Ach sieh an, lol 🙂 Da hab ich ja doch noch gegen jemand aus dem Forum gespielt. War auf jeden Fall ein spaßiges Spiel .. und du weiß ja, Finger weg von den Drogen.

@nächstes Jahr

Denke ich doch werd ich auch wieder kommen, sofern sich die von Vovin genannten und er selbst auch wieder da einfinden 🙂

Nur mal so ne Frage, sind am GT folgende Armeen gespielt worden: White Scars, Alpha Legion, Krootsöldner oder Waldelfen? und wenn ja hat jemand gegen so was gespielt oder weiss wie sie abgeschnitten haben?

Die Bilder sind ja krass. Neben den Supertuntigen HE finde ich die Tiermenschenarmee extrem. Welche kranke Seele kauft sich vier Forgeworldgnarlocs um sie als Streitwagen zu benützen.

Wobei es den Leuten die nicht dabei waren ja eigentlich schlicht egal sein kann, da sie keinen finanziellen Verlust erlitten haben, sich aber im nachhinein am meisten aufregen und denen die da waren das Turnier schlecht reden.

Ich war auch nicht da, aber das was man von den Leuten gehört und gesehen hat finde ich recht vielversprechend, zumal man auf keinem anderen Turnier derart viele Leute aus dem Forum treffen kann.