@ Jaq:
Beim Bamberger Turnier spielen aber wahrscheinlich auch viele unangemalte Armeen mit
🙄
@ Marschall Hellbrecht:
Du liest meine Posts einfach nicht genau genug oder ignorierst Teile davon vollkommen.
Ich werde im folgenden mich selber zitieren, da ich das alles schon geschrieben habe.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Objektiv kann es erst werden, wenn gewisse Vergleichsparameter festgelegt werden. Das kann man durchaus machen, [/b]
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Du kannst sagen, dass nach einem gewissen vorher definierten System eine Sache objektiv einen zu geringen Gegenwert hat, aber dieses definierte System muss nicht zwangsweise das einzig richtige sein.[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und die Entscheidung, welches Bewertungssystem man verwenden, ist wiedermal subjektiv.[/b]
Auf dein Beispiel angewendet, heißt das, dass man durch die Streichung aller subjektiven Kriterien zu einer Bewertung des Turniers kommen kann. Diese Bewertung ist auch innerhalb dieser festgelegten Grenzen objektiv.
Allerdings ist das ganze Bewertungssystem nicht zwangsweise objektiv das richtige. Es ist nur eins von unendlich vielen denkbaren Systemen und mit diesen vollkommen gleichwertig. Also ist das Verwenden diese spezifischen Bewertungssystems subjektiv.
Dass dieses Bewertungssystem in dem speziellen Fall nicht das zweckmäßigste ist, sieht man daran, dass es wichtige Sachen ignoriert. z.B. ist es schon sehr auffällig, dass der Bemalstandard um einiges höher war als bei jedem anderen Turnier oder dass das Durchschnittsalter sowie das Mindestalter relativ hoch waren.
Der Verweis auf das Abstraktionsvermögen ist an dieser Stelle übrigens unpassend. Das Vereinfachen einer Vergleichs durch Streichen von Paramatern nennt man Reduktion und nicht Abstraktion. Man müsste also etwas Reduktionsvermögen voraussetzen.
@ ich :lol: :
ja, die Organisation war kaum professionell zu nennen. Große Verzögerungen, Ansagen ohne Mikro, schlechte Lösung zur Bekanntgabe der Paarungen, Preisvergabe, ....
Man sollte jedoch im Hinterkopf behalten, dass im Internet gewisse Sachen schnell übertrieben werden (besonders wenn die Informationen nur aus zweiter Hand stammen) und sich in 2 Wochen daran erinnern, wenn aus einer unprofessionellen Organisation eine katastrophale Organisation gemacht wird.
@ all:
Eine Alpha Legion hat es gegeben. Ein Spieler am Nebentisch hat sich darüber beklagt wie "nett" das Infiltrieren sei.