erstmal einen ganz respektvollen glückwunsch an den gesamtsieger, Daniel Semmler (Necrons)!!!
an sich war das turnier aus meiner sicht klasse organisiert..
aber nun meine echten aufreger.. und da ich kein heuchler und hinterhältiger sack bin sage ich es frei heraus... leute wie Heiko Klisch (Hexenjäger) sollten sich überlegen ob sie für dieses hobby und vor allen dingen für turniere dieser art geeignet sind?!?.. denn, bescheißen, streitgespräche anzetteln wegen frust weil man merkt man könnte ja verlieren und dabei um regeln feilschen bis der gegner kein bock mehr hat überhaupt noch zu spielen, arrogantes verhalten (wie; du bist nix ich bin gott) sorry Heiko, sowas ist echt daneben und macht das ganze echt kaputt..
ich muß noch dazu sagen, warum ich mich überhaupt aufrege darüber..
Heiko und meine wenigkeit hatten das vergnügen das letzte spiel, mission5 zu spielen.. naja da wir beide zu dem zeitpunkt im mittelfeld waren (ich 17er , heiko 18er) und eh nix mehr mit den besten 3 zu tun hatten, sagten wir gegenseitig wir spielen das nun ohne siegesdruck und rein zum fun.. soweit so gut.. aber nach dem 3 spielzug als meine armee ziemlich gut ausgeteilt hatte bei seinen schwestern schwenkte die stimmung plötzlich in abartige verbissenheit seitens meines gegners..also nix mehr fun, nur noch gezuchtel wegen regeln, gelände, einfach alles.. mein problem war ich war nicht cool genung darüber zu stehen und machte mit bei dem stress. mist, mist...
nachdem endlich der letzte würfel gefallen war und es zum ausrechnen der punkte kam, wurde heiko nochmal richtig ätzend..
ich begann also die siegespunkte die er bekommt von mir auszurechnen. obwohl er genau sehen konnte was ich in den taschenrechner tippte wollte er nochmal alles selber nachrechnen und stellte mich in dem moment wie wenn ich ihn um punkte bescheissen wollte und als betrüger da.. zumindest fühlte ich mich so.. null vertaunen, obwohl er genau sah was ich eingetippt habe..aber jetzt kommt das beste, ich dachte mir, ok junge wenn du so verbissen nach punkten bist rechne ich mal deine armeepunkte auch nach ( die hatte er für sich ausgerechnet und mir das ergebins mitgeteilt).. als ich nun seine siegespunkte nachgerechnet hatte stellte sich heraus das er mich um 250 punkte beschissen hatte.. und das obwohl es wirklich um gar nix mehr ging bei uns, er bekam ein total roten kopf und versuchte plötzlich diese peinliche panne zu überspielen.er wollte wohl auf teufel heraus gewinnen, egal wie..jetzt muß ich echt fragen, muß sowas sein????
also lange rede kurzer sinn,man kann echt mit herz bei der sache sein kein thema, aber wenn man nicht verlieren kann und angst hat sein ego nimmt eventuell schaden dann sollte man bei so einem event vielleicht doch lieber zuhause bleiben. denn leute wie Heiko Klisch schaden dem ganzen einfach nur und das nimmt einem echt den spass überhaupt noch einmal bei einem GT teilzunehmen..
das mußte ich einfach loswerden