GT 2005

Es gab 2 fast identische Necron Listen - ein Spieler ist 1 geworden under andere 19.
beide hatten den Gaukler, einen Lord mit Regenerator, 2x10Krieger, 3xL.Destruktoren der 1 hatte 2Monos+S.Destuktor der andere 1Mono+2xS.Destruktor. - also nichts was man nicht besiegen kann... wurden halt von Chaoskas gut gespielt und das nötige Glück hatte er halt auch.
😉

Zu den Posaz:

Wir vestehen uns als eine Gruppe handverlesener Spieler des Tabletopgenres mit dem Ziel mittelfristig die Weltherrschaft an uns zu reissen oder zumindest möglichst viele gute Spieler heranzubilden oder aufzunehmen und mit einer ordentlichen Portion Zusammengehörigkeit Turniere im Namen der Posaz für uns zu entscheiden.

Ich war so frei, einfach meinen Text von unserer Homepage zu kopieren.
Schaut einfach mal selbst unter posaz.de vorbei.

@Posaz: Alles weiter (Fragen & so) solltet ihr am besten per PM machen, ich seh ansonsten kurz- bis mittelfristig wieder ne Diskussion zu dem Thema aufkommen, wär ja nicht neu. 😉

@Nec-Listen: Wow, hätt' nicht gedacht, dass eine relative Standard-Liste nen GT gewinnen kann. Spricht für Chaoskas IMO.

@Chaoskas: Jetzt kenn ich endlich mal dein Gesicht (war auf'a Posa-HP). Und ich hatte mich schon gewundert, wer da immer so böse rüberguckt (Spaß 😉 ).

erstmal einen ganz respektvollen glückwunsch an den gesamtsieger, Daniel Semmler (Necrons)!!!

an sich war das turnier aus meiner sicht klasse organisiert..

aber nun meine echten aufreger.. und da ich kein heuchler und hinterhältiger sack bin sage ich es frei heraus... leute wie Heiko Klisch (Hexenjäger) sollten sich überlegen ob sie für dieses hobby und vor allen dingen für turniere dieser art geeignet sind?!?.. denn, bescheißen, streitgespräche anzetteln wegen frust weil man merkt man könnte ja verlieren und dabei um regeln feilschen bis der gegner kein bock mehr hat überhaupt noch zu spielen, arrogantes verhalten (wie; du bist nix ich bin gott) sorry Heiko, sowas ist echt daneben und macht das ganze echt kaputt..

ich muß noch dazu sagen, warum ich mich überhaupt aufrege darüber..

Heiko und meine wenigkeit hatten das vergnügen das letzte spiel, mission5 zu spielen.. naja da wir beide zu dem zeitpunkt im mittelfeld waren (ich 17er , heiko 18er) und eh nix mehr mit den besten 3 zu tun hatten, sagten wir gegenseitig wir spielen das nun ohne siegesdruck und rein zum fun.. soweit so gut.. aber nach dem 3 spielzug als meine armee ziemlich gut ausgeteilt hatte bei seinen schwestern schwenkte die stimmung plötzlich in abartige verbissenheit seitens meines gegners..also nix mehr fun, nur noch gezuchtel wegen regeln, gelände, einfach alles.. mein problem war ich war nicht cool genung darüber zu stehen und machte mit bei dem stress. mist, mist...
nachdem endlich der letzte würfel gefallen war und es zum ausrechnen der punkte kam, wurde heiko nochmal richtig ätzend..
ich begann also die siegespunkte die er bekommt von mir auszurechnen. obwohl er genau sehen konnte was ich in den taschenrechner tippte wollte er nochmal alles selber nachrechnen und stellte mich in dem moment wie wenn ich ihn um punkte bescheissen wollte und als betrüger da.. zumindest fühlte ich mich so.. null vertaunen, obwohl er genau sah was ich eingetippt habe..aber jetzt kommt das beste, ich dachte mir, ok junge wenn du so verbissen nach punkten bist rechne ich mal deine armeepunkte auch nach ( die hatte er für sich ausgerechnet und mir das ergebins mitgeteilt).. als ich nun seine siegespunkte nachgerechnet hatte stellte sich heraus das er mich um 250 punkte beschissen hatte.. und das obwohl es wirklich um gar nix mehr ging bei uns, er bekam ein total roten kopf und versuchte plötzlich diese peinliche panne zu überspielen.er wollte wohl auf teufel heraus gewinnen, egal wie..jetzt muß ich echt fragen, muß sowas sein????

also lange rede kurzer sinn,man kann echt mit herz bei der sache sein kein thema, aber wenn man nicht verlieren kann und angst hat sein ego nimmt eventuell schaden dann sollte man bei so einem event vielleicht doch lieber zuhause bleiben. denn leute wie Heiko Klisch schaden dem ganzen einfach nur und das nimmt einem echt den spass überhaupt noch einmal bei einem GT teilzunehmen..

das mußte ich einfach loswerden

So bin auch wieder zurück und online.

@Jokaero
Thnx für die Glückwünsche. Beim Hellhound bin ich nicht dabei, weil ich eigentlich immer noch nicht wieder so richtige Lust auf 40k habe.

Das beste Spiel war für mich das gegen Thomas Brutscher, dessen schöne Armee für mich ein wirkliches Highlight war und dessen Spielweise mir auch sehr gefallen hat. Es war wirklich ein Erlebnis, gegen eine Armee voller Metamenschen, Oberst Steiner und alles mögliche ungewöhnliche Zeugs zu spielen.

@Liktor21-Kritiker
Mit seiner guten Platzierung hat er wohl den meisten bewiesen, daß er auch das letzte Mal zu recht so weit oben stand und wirklich was auf dem Kasten hat.

@Matt
Einige Sachen muß man wirklich aus der Nähe betrachten und dann urteilen.

@Hive2003
Meine Armeeliste mal ganz kurz:
1 Avatar
5 Runenpropheten, 9 Runenleser. Fast alle gut aufgepowert.
7 Banshees im Serpent (Sternenkanone) inkl. Exarchin mit Todesklinge
7 Skorpione im Serpent (Laserlanze) inkl. Exarch mit Skorpionschere
3 Phantomlords (2x Laserlanze, 1x Sternenkanone)
1 Vyper mit Sternenkanone
1 Vyper mit Impulslaser
5 Gardisten mit Sternenkanone (+2x Crew)
5 Gardisten mit Sternenkanone (+2x Crew)

Cheers
Thrawn

Originally posted by Chaoskas@26. Sep 2005 - 23:35
Danke, danke 🙂

Das die Necs so leistungsfaehig sind hat mich auch ein wenig ueberrascht 😉 Berichte/ Liste folgen im Laufe der Woche. Leider hab ich keinen Zutritt mehr zum Nec Forum und der Anmeldethread ist weg 🙁
guck mal ganz oben unter themenforen, da kann man sich freischalten lassen! 🙂

Auch GW hat einige Fotos online gestellt.

Fotos!!!

Allerdings bin ich von der Echtheit einiger Bilder nicht so ganz überzeugt. Auf dem 2ten Bild "die Spiele laufen" ist rechts im Bild ein Herr mit Brille und Posaz T-Shirt zu sehen.
Allerdings war dieser Posa garnicht im Finale dabei sondern nur auf dem Heat 2 oder so.
Er stand nämlich um die Uhrzeit ungefähr neben mir. :lol:

So - Fotos und Ergebnisse sind up.

Es gab wohl noch einen Zahlendreher ab Platzierung 10.
Ich bin einen hochgerutscht, dafür hat bei den Fotos Karageth, einer der unsrigen, im Finale eifrig mitgezockt (siehe Bild2), obwohl er zeitgleich bei der Berliner Meisterschaft anwesend war. ... meine Posaz.de-Schriftzüge auf meinen Kampfläufern wurden noch unkenntlich gemacht..... GW ist eine lustige Truppe... 😉

Originally posted by Jaq Draco@27. Sep 2005 - 09:28
Auch GW hat einige Fotos online gestellt.

Fotos!!!

Allerdings bin ich von der Echtheit einiger Bilder nicht so ganz überzeugt. Auf dem 2ten Bild "die Spiele laufen" ist rechts im Bild ein Herr mit Brille und Posaz T-Shirt zu sehen.
Allerdings war dieser Posa garnicht im Finale dabei sondern nur auf dem Heat 2 oder so.
Er stand nämlich um die Uhrzeit ungefähr neben mir. :lol:
habe auch fotos.. wenn du sie hier einstellen magst