GT 2005

wieso warten wir es nicht einfach ab ?? 🙄

Im September wissen wir dann mehr... wer denn die neue oder alte Nr 1 ist.. wer sich sonst so in den Top 10 tummeln wird usw..

Was hier grade abgeht finde ich von gewissen Personen mehr als schwach <_<

Liktor ist im Finale, und dort wird er beweisen können ob ers wieder ganz nach oben schafft oder nicht.
Ihn hier geradezu zu "diffamieren" finde ich ziemlich ätzend.

Schwach hin oder her, es ist halt so und hat nichts mit "diffamieren" zu tun. Selbst im Spielbericht gegen Florida Boy hat er bewiesen, daß er nicht gerade der beste Spieler ist.
Ich hätte ja damals auch gerne gegen ihn gespielt aber leider hat ihn seine Freundin vorher entführt weil sie wohl keine Luste mehr hatte (verständlich).

Und er ist wahrscheinlich ein durchschnittlicher oder etwas besserer Spieler aber mit der oberen Klasse kann er nicht mithalten, zu der zum Beispiel Thrawn und Florida Boy gehören.

ah wenn ich mich recht erinnere kamst du grad als das spiel vorbei war jaq
vielleicht hast du recht aber ich spiele auch sehr gerne hintergrundgetreue armeen das ist bei den meisten "topspielern" nicht grad der fall.
naja egal ich weiss ja nicht wie du das gesehen hast aber in meiner erinnerung war das spiel relativ knapp und an ein oder zwei knackpunkten gescheitert meinerseits.
was für mich auch ein problem ist ist das es bei mir in 100 km umkreis kaum echte gegner für mich gibt ausser jens(kennt ihr nicht) und unseren einzelhändler welcher aber wirklich extremst armeen spielt
aber das du immer noch glaubst das ich ein schlechter spieler bin bitte schön und ich war ja dieses jahr auch wieder nur mit ganz viel glück 5
was soll ich eigentlich noch machen um mich zu beweisen????

Naja wie ich dich einstufe ist ja meine Sache und das soll jeder für sich selber tun. Die Berliner allerdings sehen das alle genauso, wenn nicht gar "schlimmer".

Ich kam damals leider erst, als du schon weg warst, hatte dich knapp verpasst. Und wirklich hintergrundgetreu ist deine Armee auch nicht, ein Dämonenprinz bei 1750 pts? Sorry aber die gibts nicht wie Sand am mehr, die treten eher in größeren Gefechten auf. Abaddon (oer wie der geschrieben wird) hat 13 Kreuzzüge gemacht und wurde "erst" 2mal fast in den Dämonenstand erhoben wenn ich mich nicht irre und er ist der mächtigste Chaoslord, zumindest hintergrundtechnisch.
Dann die ganzen Nurglings, also 2 x 10. Wo ist da die Zahl 7? 3 Cybots, ok, da muß ich passen, ich hab keine Ahnung was für Fahrzeuge die Death Guard so einsetzt.
Aber wo sind Seuchenhüter, davon könnte man ne 7er Einheit hintergrundtechnisch doch schon erwarten.

Wie auch immer, ich will dir deine Armee nicht absprechen denn sie sieht super aus und wenn sie dir gefällt umso besser.

Wie du dich beweisen kannst vor mir? Entweder du hättest mal in der 3ten ED gegen mich gespielt (spiele seit 1 Jahr kein 40k mehr) oder aber du besiegst Thrawn oder Florida Boy, den Rest der Posaz kann ich nicht einschätzen.
Vielleicht fange ich ja auch wieder mit 40k und man sieht sich irgendwann mal auf nem Turnier, es kribbelt mich zur Zeit wieder in den Fingern.
Ansonsten, komme einfach dieses Jahr zum Bambergturnier, dann kann ich dort ja mal beobachten und mir ne eigene Meinung machen.

sorry nur mein ego fühlte sich etwas arg angekratzt ich hatte die berliner irgendwie anders in erinnerung.....
die beiden spiele die ich auf dem heat verloren habe waren der herr chaoskas mit seinen necrons(kater/unaufmerksam/meinerseits) und eldar chancenlos da 42 zoll entfernt und mit reserven.
die 2*10 nurglings hab ich genau deshalb weil es den leuten scheiss egal ist ob das nach hintergrund ist ioder nicht die schauen ob ich meine beiden standfarts voll hab oder nicht

Originally posted by Jaq Draco@12. Jun 2005, 18:53
Danke Stormrat. :lol:  Aber naja, diese Streitigkeiten zwischen Berliner Turnierspielern und dem Rest der Welt gab es irgendwie schon immer. Habe das besonders auf Bambergturnieren immer sehr stark gemerkt.
Das ist halt so einer berliner Eigenheit. Die fühlen sich immer als Mittelpunkt der deutschen Warhammerwelt und alles was sie sagen stimmt und jeder andere, bis auf ein paar akzeptierte Spieler außerhalb von berlin, kann eh nicht spielen und hat keien Ahnung von den Regeln. Nun ja berliner halt.

Edit:

Ach ich habe vergessen zu erwähnen, sie spielen natürlich am besten Warhammer von allen Deutschen und Zwerge sind viel zu benachteiligt :lol:

@ Liktor21

Ich war für 6 Tage auf Abifahrt, danach noch drei Tage am rumkomaern...🙂... Jetzt bin ich wieder da...^_^...

Zu der Sache... also, Jaq, das war direkt und eher undiplomatisch... es stimmt zwar schon, dass viele hier das so sehen (das Liktor21 Glück hatte, den zweiten nicht verdient hat, etc. ...), aber ich denke trotzdem, dass es ungeschickt ist, dies jemanden so vor den kopf zu knallen... es bringt dir doch nichts, ausser vielleicht einen kleinen... ja, Egoschub, k.A. ... lass ihn doch machen, irgendann könnt ihr ja mal ein zweites "Reloaded" hier in Berlin machen...😉...

Nebenbei, in Berlin gibt es sehr wahrscheinlich und ohne wirkliche Übertreibung objektiv gesagt die besten 40k Spieler... alleine die Ergebnisse sprechen da schon Bände (Denis Müller aka Florida Boy mit seinen diversen ersten Plätzen, Martin Lorentz aka Thrawn ebenfalls, Kayu Oranella aka Fen, Jaq noch zu seinen aktiven Zeiten...)... Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es in Deutschland einen weiteren Ort mit so vielen guten Spielern gibt...

mach sie nicht schlechter als sie sind.
ich hab die berliner als ganz nette leute kennengelernt wobei es einige schwarze schafe (2%) gibt die den anderen den schlechten ruf verschaffen. wobei aussagen wie der hatte eh nur glück oder der kann doch eh nichts von einigen berlinern (räusper) nicht dazu beitragen diesen ruf abzubauen

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es in Deutschland einen weiteren Ort mit so vielen guten Spielern gibt... [/b]

oh welch Wunder 🙄

Eine der größten Städte .. eine mit hoher GW Dichte.. vielen Spielern.. vielen Turnieren in der Ecke.

Komm mal nach Süddeutschland, da kannst du deine Turniere im Umkreis von 250 km dir zusammensuchen..

lol also echt 🙄

@Liktor:
Wir haben uns leider nie kennen gelernt sag ich nur. Es tut mir leid wenn ich dich damit verletzt habe und zu direkt war aber ich wollte deinem Ego einfach mal Einhalt gebieten. Also nimm es mir bitte nicht allzu böse bzw. zumindest nicht persönlich. 🙁

@Stormrat:
Du hast es erfasst. 😛 Aber Zwerge sind nunmal benachteiligt und Chancenlos auf Turnieren. 😉

@Liktor21

Ich wünsche Florida Boy und TermiX ein spannendes Spiel im Finale und weil ich so für Ausgeglichenheit bin am besten ein tolles Unentschieden 😉

Ansonsten kann ich nur sagen, dass Deine DG sicherlich in meinen Planungen eine Rolle spielen wird. Nun gut, ich muss mich ja erst einmal für's Finale qualifizieren aber dann werde ich bei der Armeezusammenstellung sicherlich an Dich denken 🙂 Ich habe ja den Vorteil, dass ich Dich schon einmal spielen gesehen habe...

Cheers
Thrawn