GT 2006 40K Heat 1 - Ergebnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Originally posted by Terminator X+22. Feb 2006 - 11:23 --><div class='quotetop'>ZITAT(Terminator X @ 22. Feb 2006 - 11:23 )</div>
dann die ersten 5 missionen im regelbuch genommen haben. das ist echt lächerlich.[/b]
Ich bin sehr zufrieden damit denn mMn sind die RB Missionen extrem ausgewogen (ganz im Gegensatz zu Mission 2 vom letzten Jahr).

Originally posted by Freder™@22. Feb 2006 - 13:55
Mal sehen, wer sich dieses mal beschwert... <_<  😉  :annoyed:
*beschwer!* Sorry aber der musste einfach sein *g* Ich freu mich schon aufs NM. Vielleicht laeuft es ja dieses Jahr mal besser fuer mich 😉

<!--QuoteBegin-Fettzo
@22. Feb 2006 - 14:04
Ausserdem hätte man sich letztes Jahr auch anpissen müssen, da es da auch den ein oder anderen gab der mit einer "fremden" Armee gespielt hat.
z.B. Anuris (sry will dir damit jetzt nichts böses).
Beim WHFB GT hat eine Daemonenarmee mit 4 verschiedenen Spielern an allen Heats und am Finale teilgenommen. Fiel auf, wurde mit Nico und anderen aus der Orga diskutiert und fuer nicht diskusionswuerdig befunden.

Originally posted by Fettzo+22. Feb 2006 - 14:04 --><div class='quotetop'>ZITAT(Fettzo @ 22. Feb 2006 - 14:04 )</div>
Zu der Bemalung der Minis: Lasst euch gesagt sein dass mein Kollege der sich die Armee ausgeliehen hat, durchaus besser malt als derjenige der ihm die Armee ausgeliehen hat.[/b]
Also wirklich! Das ist gemein! (ehrlich zwar .. aber dennoch gemein *niff* ... ich brauch jetzt jmd der mich knuddelt 🙄 )

<!--QuoteBegin-stoni42
@22. Feb 2006 - 15:41
Verdammt, ich wollte doch heute morgen Chips und Bier gekauft haben. Haette ich gewusst, dass es heute einen so unterhaltenden Thread geben wuerde, haette ich das auch getan. Jetzt kann ich mich nur bei trocken Brot und Wasser zuruecklehnen.

*ggg* Der war gut. Ich hab auch erst mal die Tuete Chips aufgemacht 😉

ich war nicht auf drm 2.ten heat und kann die dinge die dort passiert sind nicht beurteilen.
zu der sache mit den posaz: an sich ist das eine nette truppe ABER unter ihnen gibt es echt mistkerle die ihre eigene großmutter für einen sieg verkaufen würden.... Das sind aber nur 1 bis 2 Leute nur die bleiben halt eher in Erinnerung als nette Menschen.

Zu der Bemalsache: Meiner Meinung nach sollte es für fremdbemalte Armeen keinen einzigen Bemalpunkt geben einfach da wie schon gesagt die welche sich echt Mühe geben und ihre Minis mühevoll bemalen und umbauen (ich weiss wovon ich rede) in den Hintern gekniffen sind.
Mann könnte ja auch mal auf ehrlichkeit setzten.

Na, was habe ich aus den letzten 4 Seiten gelernt:

1. Dieses Topic hat immer noch Popcorn-Garantie...

2. Bemalwertungen sind für mich jenseits eines Games Day für den Anus. Entweder hat man das nötige Talent und die dazugehörige Zeit, einen dicken Geldbeutel fürs Fremdanmalen oder nette Bekannte mit tollen Armeen, welche diese mal ausleihen. Ansonsten ist man bei allen Turnieren mit einem starken Anteil der Bemalwertung an der Gesamtpunktzahl im allgemeinen und beim GT wohl im besonderen hochgradig ins Knie gefickt.

Ob das im Sinne einer Turnierkultur ist sei dahingestellt und ist eine Frage die jeder für sich selber beantworten muß. Meiner ganz persönlichen Meinung nach sollte man natürlich möglichst mit einer stimmigen und komplet bemalten Armee auftauchen, in die man dann auch noch Mühe gesteckt hat. Aber Turniere wo die Bemalwertung bei durchschnittlich guten Spielen extrem reinhaut wären nicht mein Ding. Glücklicherweise wird ja niemand zu irgendwelchen Turnieren gezwungen und wem das GT eben zu teuer ist, vom Niveau oder Regelkanon her nicht gefällt, der kann eben daheim bleiben und sein virtuelles Umfeld im Zuge dessen bitte auch mit niveaulosen Flammeposts und Hetzkampagnen verschonen. Deswegen fände ich es auch ganz nett, wenn ich auf den nächsten 10 Seiten mal das Popcorn weglassen kann und dafür Ergebnisse, Armeelisten, Bilder und Spielberichte geboten bekomme.

Ich z.B. würde niemals 75€ für nen offizielles GW-Turnier bezahlen, aber ich halte trotzdem weder den Kal noch irgendwen anders für nen Spinner, nur weil er da hingeht oder gar noch Spaß hat. 😛

@termi: Lies die letzten Beiträge von Kal noch mal und dann erklär mir mal sachlich fundiert in welchem Satz eine Drohung gesteckt hat. :lol:

die bemalwertung haut jetzt echt nicht SOOOOOO heftig rein wie hier behauptet wird und ausserdem finde ich sie so in ordnung wer seine armee halbwegs brauchbar bemalt hat bekommt durchschnittliche punkte (keinen malus) und wer sie halt dahingekotzt hat der kriegt hat nicht so viel allerdings wird mühe honoriert(manchmal).
An alle die noch meine Neblerplatte vom letzten Jahr kennen:
1. Sie funktioniert wieder (hatte das falsche Netzteil eingepackt)
2. Meint ihr ich soll sie noch mit Sumpf und Sound versehen??

Hi Leute , Hey Udo ich wollte mal fragen ob du mir vielleicht für das drite Heat deine coole Dark Angels Armee leihst. Du hast es ja leider nicht geschafft dich damit gegen 48 andere Leute durchzusetzen und da hab ich mir gedacht ach versuchste es auch mal . Ich finds übrigens schade das dich die Softskills so runtergezogen haben .

So Spass bei Seite:

- Mir ist es scheissegal was andere Leute über Posaz denken
- Mir ist es erstrecht scheissegal was der Termi über uns denkt
- Wir Posaz polarisieren! Klar gibt es viele die uns nicht mögen aber es gibt genauso Leute die mit uns klarkommen . Mal ganz davon abgesehen sind wir immernoch Individuen also kann man ja auhc einzelpersonen nennen anstatt ständig posaz zu schreiben und das einfach nur als pauschales schlagwort zu benutzen.

@ Termix: Siehs ein du hast das Heat verkackt! Sieh nochwas ein : Du bist einfach kein guter Spieler mehr und deine Zeit an den Toprängen ist vorbei weil eine stetig wachsende Szene keine schwächelnden Spieler an der Spitze zulässt. Wie Archon Karegh schon richtig gesgat hat . Es gibt neue junge Spieler mit viel ahnung und koennen die jetzt kommen und deine Zeit ist einfach mal vorbei. Das sind keine stummen Lämmer mehr die sich nach strich und faden abziehen lassen sondern echte herrausforderungen! Ja wir von den Posaz haben sehr viel dazu beigetragen das die Spielqualität steigt . Wir haben eine stetige "Jugendarbeit" die dafür sorgt das immer guter erfolgreicher nachwuchs nachrückt und zweitklassigkeit wird geahnded. Zwar nicht von uns sondern von den Turnierergbnissen mit denen man sich dann abfinden muss. Selbst 7 maliges nachrechnen gegen Fettzo und die infragestellung sämtlicher einfacher Regeln hat dich nicht gerettet sondern einfach nur lächerlich gemacht. Ich dahcte früher immer , da mein bruder sehr nett von dir erzählt hat, das du in ordnung bist aber ich kann schon verstehen warum du aus manchen Forem gekickt wirst. Du bist einfach penetrant und nervig und deine ewigen sprichworte (@ ein getroffener Hund bellt blabla) hängen wie ich denke schon ner menge leuten zum hals raus und untermauern deine jämmerliche argumentation nicht im geringsten. Ich schlage dir was vor . ich gebe dir die möglichkeit bei mir persönlich einen ein wöchentlichen Turnierbenimm und Progaming Kurs bei uns in Berlin zu belegen . ich helfe dir gerne wieder auf die beine . Deine andere alternative ist als ewig meckernder Provinzturnierheld in die "ANALEN" der Tabletopgeschichte einzugehen.

gruß

Fenn

Originally posted by Fen@22. Feb 2006 - 22:15
Ja wir von den Posaz haben sehr viel dazu beigetragen das die Spielqualität steigt.
Schon mal dran gedacht, dass eben genau so was ein schlechten Schatten auf die Posas wirft? Ich hab kein gutes Bild von Euch, und mit so was wird es nur schlechter... So wie auch der Rest des Posts... Und man bezieht nun mal die ("stellvertretende") Aussage eines auf den Rest der Gruppe...

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
stetige "Jugendarbeit" die dafür sorgt das immer guter erfolgreicher nachwuchs nachrückt und zweitklassigkeit wird geahnded
[/b]

Prinzipiell: Seine Erfahrung anderen mitzuteilen, und nicht alles für sich behalten ("Hilfe, der könnte mich ja irgendwann besiegen..nene, ich sage dem nichts") ist ja eine sehr löbliche Grundeinstellung, ist ja okay, das positiv zu erwähnen.

Aber: andere Hobbyisten als "zweitklassig" zu bezeichnen, die nicht ständig gewinnen, muß doch wohl nicht sein.

@mf greg: Dann versuch doch mal dies gerade nicht zu tun, sondern die anderen erstmal persönlich kennen zu lernen 🙂

@Hive2003: Bevor du so dumm rummeckerst und beleidigend wirst, solltest du dich vielleicht erstmal informieren.
Es ist in der tat so, dass wir junge Spieler ansprechen, ihnen in jedem Aspekt des Hobbys helfen und sie fördern. Ich selbst habe z.B. von fen einiges gelernt und wir haben momentan wieder ein paar junge vielversprechende leute am Start. Und das ist kein Drillcamp sondern einfach nur freundliche Hilfe.
Also bevor dü meinst der ein oder andere hätte sie nicht alle, muss ich mich zum 1000 mal wiederholen: Lern die Leute kennen, sprech mit ihnen im Rl und führe eine vernünftige Diskussion. Ich z.B. würde mich freuen wenn man sich mal bei einem Turnier treffen und quatschen könnte.

Naja aber leider scheinen hier einige einfach nur mit dem Strom zu schwimmen und sich der Posaz-Hass Truppe anzuschließen.
Aber da ich mich nun ich glaube zum dritten Mal wiederhole, ist das Thema erstmal für mich gegessen. ich hoffe dass man in Zukunft vernünftig miteinander reden kann und die Leute sich ihre Meinung nicht nur aus irgendwelchen Foren und den teilweise falschen Aussagen anderer bilden.

Gute Nacht und mfg fettzo

Originally posted by Fettzo@22. Feb 2006 - 23:56

Naja aber leider scheinen hier einige einfach nur mit dem Strom zu schwimmen und sich der Posaz-Hass Truppe anzuschließen.
du bezeichnest die leute das sie eine art posaz-hass truppe wären? du wunderst dich darüber das hass aufkommt? lies mal genau wie dein club mitglied ,,fenn,, hier die leute angeht und angreift. der hier scheinbar größenwahnsinnig geworden ist. redet von jugendarbeit? was denkt ihr eigentlich wer ihr seid? ich kann nur noch mit dem kopf schütteln, sorry

@Termilein
Wenn du meine Postings als persönlichen Angriff auffassen willst, bitte. Sieh es aber doch mal eher als eine freundschaftliche Hilfe, dich hier nicht noch weiter lächerlich zu machen! Und klär deine Posaz-Feindlichkeit das nächste Mal doch einfach auf dem Schlachtfeld als jetzt im Nachhinein hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.