Na, was habe ich aus den letzten 4 Seiten gelernt:
1. Dieses Topic hat immer noch Popcorn-Garantie...
2. Bemalwertungen sind für mich jenseits eines Games Day für den Anus. Entweder hat man das nötige Talent und die dazugehörige Zeit, einen dicken Geldbeutel fürs Fremdanmalen oder nette Bekannte mit tollen Armeen, welche diese mal ausleihen. Ansonsten ist man bei allen Turnieren mit einem starken Anteil der Bemalwertung an der Gesamtpunktzahl im allgemeinen und beim GT wohl im besonderen hochgradig ins Knie gefickt.
Ob das im Sinne einer Turnierkultur ist sei dahingestellt und ist eine Frage die jeder für sich selber beantworten muß. Meiner ganz persönlichen Meinung nach sollte man natürlich möglichst mit einer stimmigen und komplet bemalten Armee auftauchen, in die man dann auch noch Mühe gesteckt hat. Aber Turniere wo die Bemalwertung bei durchschnittlich guten Spielen extrem reinhaut wären nicht mein Ding. Glücklicherweise wird ja niemand zu irgendwelchen Turnieren gezwungen und wem das GT eben zu teuer ist, vom Niveau oder Regelkanon her nicht gefällt, der kann eben daheim bleiben und sein virtuelles Umfeld im Zuge dessen bitte auch mit niveaulosen Flammeposts und Hetzkampagnen verschonen. Deswegen fände ich es auch ganz nett, wenn ich auf den nächsten 10 Seiten mal das Popcorn weglassen kann und dafür Ergebnisse, Armeelisten, Bilder und Spielberichte geboten bekomme.
Ich z.B. würde niemals 75€ für nen offizielles GW-Turnier bezahlen, aber ich halte trotzdem weder den Kal noch irgendwen anders für nen Spinner, nur weil er da hingeht oder gar noch Spaß hat. 😛
@termi: Lies die letzten Beiträge von Kal noch mal und dann erklär mir mal sachlich fundiert in welchem Satz eine Drohung gesteckt hat. :lol: