GT 2006 40K Heat 1 - Ergebnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus dem englischen GT Booklet (ist aber in jedem Booklet für alle Turniere jeweils so zu finden):

boughtarmies.JPG

Alles andere: lächerlich

Cheers
Thrawn

... denn so wie er sagte bekommt keiner die bemalpunkt wenn es nicht die eigene armee ist.. das hat er mir versichert.[/QUOTE]
Ja und man darf genauso wenig mit Modellen spielen, die nicht von GW sind.
Ich pers. habe damit aber kein Problem..
Außerdem bist du wohl kaum nur wegen der Bemalwertung nicht weiter gekommen :blink:
Ich habe die Armee bestimmt nicht gespielt um mich mit der Bemalwertung nach vorne zu katapultieren, sondern um die Armee ausgibig auf einem Turnier zu testen, denn NEIN es ist nicht die GT winner liste bzw heat1 05 winner liste!!!
Es ist eine eigene, vieleicht etwas ähnliche Liste.
Hierbei ging es ausschließlich darum mir bei der Entscheidung über meine nächste Armee sicherer zu werden...
Nebenbei letztes Jahr bin ich mit meiner eigenen Armee auch durch gekommen...also spar dir jetzt bitte diese absolut überflüssige kritik..
Du bist leider raus und musst damit klar kommen.
Ich finds ein wenig schade das du so nett bist...SOLANGE DU NICHT VERLIERST 🙁

Gruß Yarik
GT Heat1 Necronlisten Spieler

@TermiX

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
verboten nicht , da habe ich mich falsch ausgedrückt, aber es gibt dann keine bemal punkte.. [/b]

Das steht nicht in den Turnierregeln.

Ich schätze mal das 20-30% der Armeen bei 40k und Fantasy Turnieren nicht komplett selbst bemalt wurden.
Ich finde es denjenigen gegenüber unfair ,die offen zugeben nicht selbst bemalt zu haben, Punkte für ihre Offenheit abzuziehen da es sich kaum kontrollieren läßt wer selbst bemalt hat.
Wie willst du deine "Selbstbemalregel " fair durchsetzen ohne eine Hexenjagdt zu inzenieren - vielleicht mit "Dooping - Bemalkontrollen" währen des turniers 🙂 ??

du regst dich über frag granaten [/b]

Nö, reg ich mich nicht auf. Ich habe mich auch nicht über das Heilige Licht von Antioch aufgeregt das er verbotener weise dabeihatte.
Man hat mich nur gefragt, ob man meinen Gegner nach den Turnierregeln behandeln soll und ich habe "Ja" gesagt - war auch nicht sehr aufregend.
Ich bin völlig unaufgeregt - und du?? 😉

@ Thrawn: Rischtisch!
Best painted nicht für nicht selber bemalte Armeen halte ich für vernünftig. Der Rest ist i.O.

@ Yarik: Mal davon abgesehen ist es ja wurst, aus welchem Grund Du die Armee gespielt hast, ist es ja verdammt nochmal dein gutes Recht dieses zu tun. (oben genannte Gründe von Thrawn und mir).

Ich habe übrigens auch einige (wenige) Modelle anderer Posa-Armeen auf dem GT bemalt. Bekomme ich dann die Bemalpunkte dafür? 😉

Gruß
Janosch Eldarlistenspieler Heat 1. 🙂

Na ja, mit Bemalpunkten für nicht selbst bemalte Armeen ist das IMHO schon eine schwierige Sache:

Klar kann man niemanden einen Vorwurf machen, wenn er durch höhere Gewalt nicht dazu kommt, seine Armee zu bemalen. Klar ist es übel, wenn eer aus gesundheitlichen Gründen das nicht machen kann. Aber wenn man ihm für eine geliehene Armee Punkte gibt, läuft das doch im Endeffekt auf die Bestrafung aller anderen, die Zeit investiert haben, hinaus.
Wenn ich mir vor einem Fußballspiel übel den Fuß verstauche, kann ich auch nichts dafür. Aber man wird kaum von den anderen Spielern verlangen können, langsamer zu laufen, damit ich geschwindigkeitsmäßgi mithumpeln kann.

Beim Taktieren wird es ja eigentlich auch so gehandhabt: Ein Spieler spielt seine Armee, und ein "Beraterstab" dürfte wohl auch nicht gestattet sein (ein Helfer kann auf den Millimeter genau schätzen, ein anderer hat perfekte Statistik Kenntnisse und kann für jede Handlung die exakte Erfolgschance ausrechnen, weitere Helfer kennen sämtliche Armeen des 40K Universums auswendig, und deuten während der Schlacht auf bestimmte gegnerische Einheiten, deren Schadenpotential einem der Statistiker wieder haarklein ausrechnet).

So gesehen ist es eigentlich nicht so verweflich, wenn jemand in einer fremdbemalten Armee einen weiteren Helfer sehen will, der ebenso wie die oben genannten sich eigentlich raushalten müßte, da man so nicht die Eigenleistung eines Spielers messen kann...

Cool mit eigenem Stabsabteil zum Turnier antretten 😀

Nicht für ungut Leute regt euch mal ab. Das ist wenn ich dass richtig mitgekriegt hab ist das erst das 2. "GT" und man experementiert noch. Ich denke die Verantworlichen haben mitgekriegt das es leichte missgunst mit dem aktuellem System gibt. Es wurde auch darauf hingewiesen, dass man Kritik erwünscht. Klar sagen jetzt einige, GW kümmert sich nicht darum. Schreibt ne E-Mail und hofft auf Besserung. Vergleicht vielleicht mit den US Regeln und bringt Sachen mit ein die man Übernehmen kann. Wenn nächstes Jahr, die neuen Regelungen immer noch so scheiße sind, dann kann man sich weiter beschweren.

@ Terminator X
Nichts für ungut, aber ich denke alle haben mitgekriegt, das die Posaz und das GT und fast alle anderen scheiße sind, dir dein Geld geklaut haben ect. Klar sind 80€(75 Ticket 5 Versandt schäzt ich mal) ne Menge Asche, aber man muss damit Rechnen. Es geht bei den 150 Spielern pro System ca.102 leer aus 🙄

@Cypher

Die Idee mit der "Stabsabteilung" hatte ich schon einmal in anderer Form aufgegriffen:

Ich bin ja ein ziemlich mittelmäßiger Blood Bowl Spieler und bei einem Turnier hatte ich das Problem, daß ich zwei Spiele selber nicht machen konnte. Bei BB ist es aber möglich Assistant Coaches zu kaufen. Diese müssen dann entsprechend dargestelllt werden. Also habe ich mir einen Assistant Coach gekauft den ich durch einen Kumpel von mir dargestellt habe und der dann die beiden Spiele in dem Turnier für mich gemacht hat 😉 Also beim BB eine ganz legale Taktik. Gangbanging beim 40k darf es aber nicht geben.

Cheers
Thrawn

naja, aber da kannst du doch nicht ernsthaft erwarten, dass die Ergebnisse geändert werden, oder das 1. heat sogar wiederholt wird.

Es gab beim Finale 05 auch ne Situation bei der die Orga Mist gebaut hat (der Fenn hat 0 Fairnesspunkte von seinem Gegenspieler bekommen, obwohl der Gegenspieler aufgrund falscher Armeeliste in der 1. Runde bevor Fenn irgendetwas machen konnte aufgegeben hat). Nichtmal das wurde noch geändert, weil die Urkunden schon fertig waren.

Cool mit eigenem Stabsabteil zum Turnier antretten 
[/b]
Ach, bei meiner ersten WFB Schlacht (halt friendly) lief das tatsächlich so...
Kannte die Regeln noch nicht so arg gut , auch nach 15 Jahren Pause nicht mehr soviel Spielerfahrung mit dem System, und ein paar WFB erfahrenere Bekannte haben mir dann ein wenig ausgeholfen...
Daher kann ich sagen: Mit den richtigen Leuten als Backup kann so eine Armee verdammt effizient werden...obgleich man ein ordentliches Durchsetzungsermögen braucht, um zumindest irgend wann mal im Spiel irgend was selbst machen zu dürfen 😀:

LOL

1. Sobald wir den Thread hier gelesen hatten und gelesen haben dass sich einige über den Armeetausch aufgeregt haben, haben wir es zugegeben.
2. Haben wir die Gründe erläutert warum, um die sich au´fregenden aufzuklären und dafür zu sorgen dass kein falsches Bild entsteht.

Und jetzt sind wir wieder die Arschlöcher weil wir unseren Kollegen in Schutz nehmen und versuchen zu erklären wie es dazu kam?
BITTE WAS????

Naja jetzt werden wieder alle Posaz über einen Kamm gescherrt und in die "Arschloch-Schublade" gesteckt.
Das unser Ruf nicht der Beste ist wissen wir. Das ist deiner lieber termi X aber auch nicht.
Und ich sage es zum 100. mal: Kommt bei einem Turnier auf uns zu, sprecht mit uns und ihr wedet sehen dass wir eigentlich nette Leute sind, die halt nur gern Turniere gewinnen 🙂
Die meisten anderen Clans wissen das bereits.

@Cypher und Kal: Danke 🙂

Verdammt, ich wollte doch heute morgen Chips und Bier gekauft haben. Haette ich gewusst, dass es heute einen so unterhaltenden Thread geben wuerde, haette ich das auch getan. Jetzt kann ich mich nur bei trocken Brot und Wasser zuruecklehnen.

@topic:
Also ich kann mich nicht erinnern, in den GT-Regeln gelesen zu haben, dass meine Minis von mir selbst bemalt sein muessen (was sie sind). Nicht mal bei der Wahl der besten Armee stand dabei, das derjenige sie selbst bemalt haben muss.

Und im aktuellen Fall glaube ich auch nicht, dass die Armee von jemand anderem gespielt wurde, weil sie so viel besser bemalt war, als die eigene.

Und bevor jemand auf falsche Gedanken kommt: nein, ich bin KEIN Posa 😛h34r:

Bye,
Stoni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.