GT 2006 40K Heat 1 - Ergebnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Hive2003:
Du hast echt keine Ahnung von Turnieren oder? Schau dir mal die ganzen privaten Turniere in Deutschland an, dort gibt es überall Preisgelder oder Gutscheine. Nur GW ist sich zu fein dafür.
Wer also keine Ahnung davon hat, sollte lieber nichts dazu schreiben. 
[/b]
Nix für ungut, aber so ganz wird man aus Deinem Post nicht wirklich schlau:
Hive sagt, es geht ja faktisch um nichts beim GT.
Du meinst jetzt, daß Hive keine Ahnung hat, weil es bei Turnieren Preisgelder gibt.
Bis auf das Turnier halt, über das gerade gesprochen wird.
Und genau das hat Hive gesagt.
Also was ist jetzt falsch an dem, was er gesagt hat, bzw. wo hat er keine Ahnung.
De facto hast Du doch das gleiche gesagt...
:blink:
 
Ja das GT...
Aber auch allgemein, die Gewinne die es gibt sind Kleckerbeträge, nix weswegen Leute von irgendwo anreisen, oder reich werden können.
Es ist eben doch nur ein unbedeutendes Hobby einer Minderheit, was eigentlich keinen über diesen Kreis hinaus interessiert...
Es gibt hier aber scheinbar Leute de eben genau das total ernst nehmen und über Regeln diskutieren, als wenn es was zu diskutieren gäbe. Es sind kleine Treffen (Turniere), wo der Veranstalter alles bestimmt und die Teilnehmer ja sagen oder halt zu Hause bleiben sollen.
Finde das alles in Ordung, niemand hat hier das Recht die Malwertung als unwichtig zu erklären, weil die spielerische Leistung im Vordergrund liegen soll... Lächerlich ist sowas.
 
@ Hive2003 Natürlich habe ich und jeder andere hier auch das Recht mich über
Dinge zu beschweren, die ich einfach nicht gerecht bzw. unverhältnismäßig
finde.

Wo kommen wir da denn hin, wenn jeder einfach alles hin nimmt, nur weil
irgendwer findet es ist sowieso unwichtig und die anderen werden es schon
richtig machen.

Deine "ich komme mit dem Arsch nicht von der Wand weg" Mentalität
ist ja wohl nicht erstrebenswert. Wenn du so denkst, halt dich doch einfach
raus, für dich ist es doch eh nicht wichtig.
Wir nehmen dass hier nicht zu ernst, wir diskutieren bloß über etwas, dass
uns verbesserungswürdig erscheint.

Wenn keiner mehr Initiative zeigt, dann können wir auch gleich aufhören zu
Leben, und es gibt sicher vieles, dass wesentlich wichtiger ist als unser Hobby.
 
Ich wußte dass irgendson möchtegern "aktiver" jetzt damit ankommt...
Ich sags mal so: nicht jeder kleine Vogelschiß ist es wert diskutiert zu werden. 😉
Aber man siehts ja, bei einigen nimmt das Hobby scheinbar einen so großen Stellenwert im Leben ein, dass sie schlecht schalfen, weil sie sich ungerecht behandelt gefühlt haben! :lol:
Ach es gibt einfach zuviele arme Würstchen auf dieser Welt...
 
Erm...ich wollte eigentlich nur kurz eine Aussage ansprechen, die IMHO ein wenig verwirrend rüberkam, wollte aber hier keinen Streit lostreten...
Aber mal meine Theorie zu einer Bemalwertung (okay...man kann einen Themenwechsel auch dezenter angehen, aber es ist spaet🙂):

Warum macht ist wer die Mühe, ein Turnier zu veranstalten (kleine lokale Turnier bis zum GT)? Für so ziemlich jeden Veranstalter wird das eine PR Aktion sein.
Und wenn man sich das GT ansieht, und überlegt, mit was man gut in der Öffentlichkeit dasteht:
- Eine taktisch hervorragend gespielte Armee mit einer ungewöhnlichen Aufstellung? Der Spielbericht geht über Seiten, viele lesen ihn nicht komplett, und die wirklich kleinen Feinheiten, die zwischen Sieg oder Niederlage entschieden haben, fallen etlichen der Leser wohl nicht auf. Letztendlich wird sich für die meisten Leser die Finalschlacht eines GT nicht großartig anders lesen wir ein normaler Spielbericht, und dafür müßte man etliche Seiten vom WD aufwenden, die viel Text haben, nicht spektakulär aussehen, und von der Werbewirksamkeit nicht sehr hoch sein werden...für einen Hersteller nicht ein sooo attraktives Angebot.
- Eine hervorragend bemalte und umgebaute Armee? Da sieht die Sache ander aus: Man macht ein paar Bilder, man sieht die Armee sofort auf dem Photo im WD und braucht nicht mal Erläuterungen. Er zeigt, wie toll Miniaturen aussehen können, motiviert Leute zu Nachbauten (für welche sie sich die Modelle natürlich bei GW holen), man braucht keine seitenlangen Berichte, etc... Ich habe also mit weniger Aufwand/Ressourcen einen üblicherweise beeindruckenderen Effekt, und genau einen solchen will ich eigentlich mit einer solchen Werbeaktion.

Rein aus Hersteller Sicht, wenn ich mich fragen müßte, was den werbewirksameren, für mich besseren Effekt hat: Das sind die optisch ansprechenden und bemalten Armeen, mit denen dürfte ich die effizienteste Wirkung beim Kunden erzeugen. Und wenn mir diese Leute am meisten bringen, werde ich natürlich durch entsprechende Anreize (hohe Bemalwertung) dafür sorgen, daß genau solche Armeen auch auftauchen werden...
 
Originally posted by Hive2003@20. Feb 2006 - 15:43
Hahaha... Es ist doch nix wirklich offizielles, oder bedeutendes... Es ist nur ein Nischenspiel ohne Preisgelder ohne irgendwas... Also ist es doch auch vollkomme egal, welche Regeln ein Veranstalter aufstellt... Alle wissens vorher, es geht um rein gar nix, man zahlt ja sogar noch dafür, also hat man sich damit auch abzufinden.
Das ganze Thema Turnier wird von einigen hier stark überzogen und überbewertet...
Komisch, dass man sowas nur von Leuten hoert die eh meist verlieren (und das ist nicht auf Warhammer beschraenkt).

@Janosh:
Ist das Verlinken verboten? :blink:
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Komisch, dass man sowas nur von Leuten hoert die eh meist verlieren
[/b]
Ist jetzt absolut OT, aber genau diesen Satz höre ich in letzter Zeit oft, und muß einfach was dazu sagen. Eigentlich kenne ich den Satz nur von "Gewinnern"...
In letzter Zeit habe ich viele Matches verloren, aber fast immer war an entscheidenen Situationen eine sehr großzügige Regelauslegung meines Gegners zu seinen Gunsten beteiligt...ein sehr schneller Spielzug seinerseits (auch keine Erklärung, was denn da GENAU stattfindet), und sobald man die Regel gefunden hat, daß sein aktueller Spielzug eben NICHT legal war, und man die Minis doch bitte wieder an die Ausgangssituation stellen möge, geht es auf einmal um nichts, und man macht jetzt halt einfach so weiter. Meistens geht das bei Personen um nichts, die einen regelrechten Aufstand anzettlen, weil man angeblich 0,5mm außerhalb der Schußreichweite ist...
Na ja, OT, aber die Sache deprimiert einfach, da ich selbst bislang nur ein einziges Spiel mal gewonnen hatte, weil ich was falsch gemacht habe, und ich habe mich danach bei meinem Gegner mehrfach entschuldigt. Ist einfach schade, daß bei einem friendly etliche schon einen ordentlichen Anteil "Regelbiegen" und Vorteil einkalkulieren...
 
Originally posted by Chaoskas+21. Feb 2006 - 20:58 --><div class='quotetop'>ZITAT(Chaoskas @ 21. Feb 2006 - 20:58 )</div>
<!--QuoteBegin-Hive2003
@20. Feb 2006 - 15:43
Hahaha... Es ist doch nix wirklich offizielles, oder bedeutendes... Es ist nur ein Nischenspiel ohne Preisgelder ohne irgendwas... Also ist es doch auch vollkomme egal, welche Regeln ein Veranstalter aufstellt... Alle wissens vorher, es geht um rein gar nix, man zahlt ja sogar noch dafür, also hat man sich damit auch abzufinden.
Das ganze Thema Turnier wird von einigen hier stark überzogen und überbewertet...
Komisch, dass man sowas nur von Leuten hoert die eh meist verlieren (und das ist nicht auf Warhammer beschraenkt).

@Janosh:
Ist das Verlinken verboten? :blink: [/b]
Ich denke dann hängst du wohl nur mit Verlierern rum. :lol:
 
Originally posted by Hive2003@21. Feb 2006 - 21:56
Ich denke dann hängst du wohl nur mit Verlierern rum. :lol:
Japp ... stehen mir beim Spiel meist gegenueber 😀

@Inquisitor Hein:
Solche Leute sind Betrueger (Bescheisser klingt bescheuert 😉 ) und keine "Gewinner". Allerdings musste ich bei meinem letzten Turnier auch ettliche Male einfache Regeln "Torrent of fire", Nahkampfablaeufe, Spielzugabfolge etc erklaeren (teilweise bei jeder Anwendung der Regeln). Am Ende war ich dann auch sehr genervt und habe ein wenig schneller gemacht.
 
Hier mal eine offizielle Antwort vom Nicco von GW zum Thema Bemalwertung:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hallo Tobias,

die Bewertung ist "Entweder oder". Es werden keine Punkte angepasst.
Mit freundlichen Grüßen

Nicolai Wachalski
--
Promoter Games Workshop Deutschland
www.games-workshop.de





--------------------------------------------------------------------------------
Von: Tobias [mailto:[email protected]]
Gesendet: Montag, 20. Februar 2006 09:47
An: Nicolai Wachalski
Betreff: Frage zum 40K GT


Guten Morgen!

Eine Frage hätte ich zur Bemalwertung am GT:
Laut Booklet erscheint es mir so, dass es die Bemalpunkte für die Einzelnen Sektionen nur "entweder oder" gibt. Also kann ich bei Bases eben "nur" 0,4, oder 6 Punkte bekommen oder bei Umbauten entweder 0 oder 6 Punkte.
Nun meine Frage: Ist dies also eine solche "Entweder oder" Bewertung oder sind die Ergebnisse doch fliesend und die im Booklet angegeben Punkte sind nur die Richtwerte für die Bewertungen?

Gruss
Tobias[/b]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.