GT - die Erste! , Vorbemerkungen / Berichte + Ergebnisse / Resümee + Nachbetrachtung

@185 Orkze bewegen... imo ist da nicht viel mit bewegen - 1. Runde ziehen / 2. Runde ziehen, sprinten ... *bämm*

Auch von mir Glückwunsch an alle Finalisten!
Photos?! Berichte?! Listen?!

Persönlich freu ich mich auf ein Kennenlernen von Odysseus auf dem 3. Heat - und teile seine Bedenken bedenkenlos <_<

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an die Armeelisten der Plätze 1-7. Glückwunsch allen anderen Finalisten.

Es kann eben leider nicht jeder ein solches Wunderkind und Hans Dampf in allen Gassen sein wie Du.
Aber das wirst Du uns ja sicher alles bald beim Nordmanöver zeigen! :lol:

War echt ne angenehme Stimmung, Gelände war ganz ok, die Listen durchwachsen.
Waren so einige listen dabei, die auf kleinen Funturnieren nichtmal ne Chance gehabt hätten, weil einfach vollkommen inneffektiv.

Aber wie Khorne11 so schön festgestellt hat, nur die Liste machts.^_^

Ja, Anuris, sehe ich genauso. Ich reagiere auf so etwas Banales garnicht mehr.

Freder(TM) schrieb:
Na...bisher ist er noch nichtmal angemeldet...

Jetzt schon 🙂.

Jaq Draco schrieb:
Der Gegner muss einem also schon entgegen kommen damit man in Runde 2 im Nahkampf ist.

Stimmt, ist bei 180+ Orks aber egal ob er in Spielzug 2, 3 oder 4 da ist.

Doch, schon. Aber ob nun 80 Orks oder 140 ankommen, macht bei den meisten Gegnern den Kohl auch nicht fett.

Ich muss zugeben, dass ich bisher nur über Vassal gegen die neuen Orks gespielt habe. Bisher bestimmt um die 10 mal gegen solche Listen, wie die vom GT. Wirklich spaßig war das nicht, erst recht nicht, wenn man selbst fluffige Listen spielt. Das einzige, womit ich sehr gut dagegen angekommen bin, sind BigBugs mit einem Neuralfresser-Tyranten. Aber am GT Ergebnis sieht man ja mehr als deutlich, dass selbst gute Spieler mit guten Listen ihre argen Probleme damit haben. Das spielerische Niveau sollte in den Regionen der Heatrangliste ja realtiv angeglichen sein. Den Unterschied macht dann halt zu einem nicht unerheblichen Teil die AL.

Hehe, danke. Wenn es nicht so wäre, dann könnten die guten 40k Leute ja mal nicht die 08/15 NoBrainer-Listen spielen. Wie wäre es mal mit Banshees, Skorpionkriegern und Speeren des Khaine. Dazu noch schwarze Khaindar. Als HQ einen Autarchen. Wenn die AL bei ähnlichem Spielerniveau nicht so wichtig ist, warum spielen dann alle die Gleiche?

Du siehst das falsch.
Bei einem ähnlichen AL Niveau entscheidet die Spielerstärke.
Und bei unbeschränkten Turnieren ähneln sich die Listen einfach enorm.
Warum sollte man dort freiwillig Nachteile in Kauf nehmen und eine ineffektivere Liste spielen?
Mittlerweile bin ich zu der Ansicht gelangt, dass auch nicht 100%ig ausgereizte Listen gewinnen können.

@ JaqDraco und Odysseus: Danke, ich hab auch nicht damit gerechnet.

Meine Spiele liefen wie folgt:

1. Schlagabtausch gegen Klaus ? mit Dämonenjägern. 20:0 für mich
Er hat 2 Land Raider gespielt, die natürlich super Ziele für meinen Panzerjägercybot und meine 6 StuKas abgegeben haben. Den Rest hab ich nach und nach zerpflückt. Die Differenz betrug ca 3100 Pkt, weil ich alle Viertel hatte und ich war auf Platz 3

2. Suchen und Sichern gegen Paul Petrina mit den 185 Orks.
Ich muss sagen, es war ein tolles Spiel. Mein Whirlwind konnte garnicht daneben schiessen 😀 Ansonsten haben meine Termis mit StuKa immer auf dem 6 Zoll Rückzug geschossen und versucht Soviel wie möglich wegzuballern. Mein Bikerpriester mit Hammer, Meisterhafter Rüstung und Adamantumhang hat 30 angreifende(!) Orks inkl. Kralle 2 Runden aufgehalten und hat 7 oder so mit in den Tod genommen.. fand ich persönlich sehr geil :wub: Ca 90 gekillte Orks haben aber nicht ausgereicht, weil er alle 3 Marker hatte und so wurde es ein 0:20, aber war ok

3. Aufspüren und vernichten gegen ? (Name vergessen) mit Necrons
2 Monos, 2x 4er leichte Desis, ca 33 Krieger, Lord zu Fuss mit Regenerator und 3 Phantomen.
Spiele gegen Necrons machen mir allgemein nicht viel Spass, vor allem wenn man nur einen Panzerjäger hat (den Cybot).. Das beste an dem Spiel war eine Landungskapsel. Ich hab mit allem was ich hatte auf die 2 Desitrupps gefeuert, einen Trupp ganz, den anderen bis auf 1 runter.. das Pod schiesst, trifft 1x verwundet und dann kam die 2 beim RW :lol: da hörte man dann ein lautes "JAAA" durch die Drakenburg. Aber ich hab einfach nicht genug von ihm weggehauen, und da haben leider noch beide Monos gepunktet 0:20

Mit 3 Massaker-Spielen fuhr ich nach Hause und hatte das Finale schon abgeschrieben.

Heute dann meine 2 Lieblingsmissionen

4. Erkundungsmission gegen Digga (keine Ahnung wie er richtig heisst, stand auf seinem Teamshirt) mit Space Marines
Ich hab alles in seine Zone geschockt und da er ne Ballerburg gespielt hat, hab ich alles von ihm weggekniffelt und weggehauen. 20:0 für mich

5.Erobern und Halten gegen (? ich hab ein "(§"=? Namengedächtnis :lol🙂 mit Space Wolves

Naja er hatte nicht viel Spielpraxis und die Liste war auch nicht hart. 20:0 nach 4 Runden, da war er ausgelöscht.

60 Pkt also... wobei jedes Spiel mit nem Massaker geendet hat.. ich glaube ich nenn mich jetzt "Sekt-oder-Selters-Gamer" :lol:

Meine Liste sah so aus.

HQ: Priester: Bike,Hammer,Peilsender,Umhang,Meist.Rüstung,Bionics
HQ: Epistolarius: Termirüstung, Wut, Booooo

Standard: 8 Marines mit Boltern, Fester Griff, Gegenangriff, 1x Plasmawerfer, 1x Flammenwerfer, Vet-S. mit E-Faust und Kombi-Plasmawerfer (ich hätte, wenn ich die Waffen hätte, dem Sergeant nen Kombi-Flamer gegeben und sonst 2 normale Plasmas, aber ging halt nich) Der Trupp war in nem Pod

Standard: das Gleiche nochmal

Elite: Ehrwürdiger Cybot mit Laser/Rak und Panzerjäger

Elite: 5 Termis mit 2 StuKas

Elite: 5 Termis mit 2 StuKas

Sturm: Tornado mit SchweBo/StuKa

Sturm: Tornado mit SchweBo/StuKa

Heavy: Whirlwind

So das wars von mir, freu mich aufs Finale 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, alter LUCKER!! 😀

Ist auch eine lustige Abkürzung: SoS :lol:

Gruß
General Grundmann

Wie heisst es... das Glück ist mit den Dummen?? 😎 dann scheint sich mein in Glück gemessener IQ von gestern (Mastermind) auf heute (IQ unter Zimmertemperatur) drastisch verändert zu haben:lol: jedenfalls was die Gegnerlosung angeht.

Wenn du ins Finale kommst, (wovon ich mal ausgehe) dann spiel doch bitte auch deine 180 Orks oder was du da planst.. und dann gegen Paul Petrina... wäre das ein Anblick. 360 Orks (+ die 250 Pkt extra pro Seite) die sich die Köpfe einschlagen:starwars:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss garnicht recht, was man an ner 180 Orks Liste finden kann.

Ich hab 2 von Pauls Spielen gesehen, und die Bewegungsphasen dauern einfach ewig. Dafür gibts andererseits nix zu überlegen bei der Sache, man muss und kann eh' quasi überhaupt nichts mehr entscheiden während des Spiels. Bestenfalls, worauf die Plüderaz schiessen. Taktische Fehler kann man eigentlich nicht machen, taktische Cleverstückchen entwickeln aber auch nicht.

Offensichtlich funktioniert die Liste. Dem Orkfluff entspricht sie auch.
Aber spielerisch - im engeren Sinne des Wortes - gibt sie doch nix her.

Oh und wichtig: Das is sicher nicht gegen Paul gemünzt. Muss man ja dazu sagen, bevor wieder irgendeiner hier abgeht wie ne V2. Ich gratuliere zum Sieg.
Mir fliegt aber nie so wirklich das Höschen weg, wenn sich die Geburt der nächsten Standard-Turnierliste ankündigt, besonders nicht, wenn sie nochmal ne Stufe einfacher ist als die Bisherigen.

Qualifikation? :huh:

Ich? 😱

Tut mir leid, davon gehe ich aus Erfahrung nicht aus! <_< Ist jetzt das dritte Mal, dass ich zu Heat 2 fahre, und vermutlich werde ich 5 schöne Spiele haben und dann 18. werden. ^_^

Da mache ich mir auch gar keine Illusionen, auf dem GT bin ich einfach ein "Freilos". :wub: (der hier ist nur für Magua) :lol:

Gruß
General Grundmann

p.s.: Hey, auch diese OrkListe hat einmal mit 7:13 verloren. Da geht also schon spielerisch was, eben weil diese Liste nur nach vorne laufen kann! Und wenn diese Liste auf 2/9er trifft oder Desisturm, vielleicht sogar auf Monos... da wird´s dann auch einfach vom Matchup her ganz eng...für die Orks :wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: