Ich finds ja generell ne Schweinerei dass besondere Charaktere erlaubt sind,
das wird GW hoffentlich bald selbst merken, dass die Armeen dadurch nicht vielfältiger
sondern eintöniger werden...
Und es dann hoffentlich im nächsten Jahr anders machen.
Es gibt doch genug Turniere ohne B.Charas und warum sollte GW Regeln konzipieren die man nie benutzen darf?
🙄
@Eldrad+Avatar und Armeelisten
Solange ein normaler Runenprophet von 1 Warpattacke ausgeschaltet wird ist Eldrad bei mir gesetzt - das ändert sich hoffentlich mit der neuen Edition.
Obwohl viele Eldrad+Avatar gespielt haben, waren die Listen doch zu 50%
mit unterschiedlichen Einheiten besetzt.
Hier mal meine Liste.
2xP-Lord
Holofalcon
3.Jetbikes
5xWeltenwanderer
10xSturmgardisten mit Melter
10xGardisten mit Laserlanzen
10xGardisten mit Steka
5xBanshee mit Exarchin+Triskele
5xFeuerdrachen mit Exarch+Feuerpike
6xHarlies
Eldrad
Avatar
Zu meinen Spielen:
1 Spiel Schlagabtausch
Necrons
2x schockender Mono - die natürlich punktgenau beide im 2 Spielzug kamen um 90% meiner Armee zu beschiesen
😱 - aber dank viel 4+ Deckung und dank General Grundmann`s neuestem Necroncodex
1xLord mit Regenerator
2 o. 3 Krieger
3xPhantome
und einen Haufen Desis
Nachdem er mit den beiden Monos meine Armee in 2 Hälften geteilt hatte kamen meine ganzen harten Nahkämpfer nicht mehr in Angriffsreichweite aber mein Kontrahent hatte meine Harlies im Falcon nicht mit auf der Rechnung - so schaffte ich es mit Beschuß+Doom, Harlies+Gardisten im Nahkampf die Necrons im 4 Spielzug zum Phase Out zu bewegen
🙂
20:0
2 Spiel Suchen und Sichern
Necron Desisturm
9x S. Desis
2xKrieger
Schleierregeneratorlord
3xviele Desis
Ich stellte meinen Falcon sichtbar in meine rechte Ecke und mein Gegner vergaß Eldrads Divination und stellte seine 9 S.Desis ohne Deckung hinter einen Höhe 2+3 Hügel über den alle meine Truppen hinweg schießen konnten da sie in einer Höhe 3 Ruine standen^_^ .
Ich bekam den 1 Spielzug und schoß ihm 8 S.Desis weck - leider wollte der letzte nicht mehr fallen und da waren es wieder 4(die er bis zum Spielende versteckte um mit ihnen im letzten Zug eine Marke zu sichern aber dank Psisturm konnte ich sie Niederhalten:lol
🙂.
In seinem 1 Zug zerstörte er mir mit seinem drittem Streiftrefer + Doppelsechs meinen Falcon mit den Harlies:mellow:. - damit war meine einzige Option die Desis im Nahkampfzu erwischen dahin.
Aber mein Gegner fand mich irgendwie so Beschußstark, das er sich weit von den Beutemarkern und mir zurückzog - zu weit, denn er kam trotz Turboboost im letzten Spielzug nur noch an 2 Marker wovon 1 umkämpft war.- Ich hatte 3 Marker.
17:3
3 Spiel Aufspüren und Vernichten.
Space Marines
Infilltrierender 3xRaketenwerfertrupp
2xLaser+SchweBo Predator
2xLaskatrupp
2xPlasmaK.+Plasmatrupp
Stuka Termis
HQ Stuka Termis mit Wut Scriptor
2xTornado
Ich rückte trotz seiner überlegenen Feurkraft mit allem was ich hatte vor und er wich zurück. Die Deckung war gut für meinen Vorstoß verteilt und SM die sich bewegen können keine Schweren Waffen abfeuern und so hielten sich meine Verluste in Grenzen - ich hatte aber auch in einer Phase großes Glück als 2/3 der SM auf meinem Falcon schossen und ihn nicht mal Durchschüttelten
🙂 - genau dieser Falcon war es, der im Gegenzug meine 6 Feuerdrachen auslud um den HQ Termitrupp sammt Scriptor auszuschalten.
😎 - der fiese Scriptor hatte einfach 1x zuviel Eldrads Kräfte blockiert!!
Seine Landspeeder löschten noch mit einer 16" Sichtweite meine Harlies aus ich im Gegenzug seine Landspeeder(bei 1 brauchte ich aber gefühlte 10 Streif +2Volltreffer)
Dann machte ich hier einen Panzerschock und die Devas flohen und da drehte ich einen Predator mit Psisturm um ihn von der seite den A.... aufzureißen. Am Ende war es glaube ich ein 17:3
2Tag
Erkundungsmission gegen den 1 Platzierten mit 3 Massakern
Eldar
Falcon mit Feuerdrachen
Falcon mit 6 Harlies
2 Infraschall
2x10 Gardisten mit Raketenwerfer
2x6 oder mehr Weltenwanderer
6 Warpspinnen mit Exarch
Eldrad
Avatar
könnte noch etwas fehlen??
Mein Gegner war anscheinend noch nicht so Turniererfahren bzw. Regelfest
z.B. spielte er, das Furchtlose Einheiten keinen Zielpriotest machen müssen und ich mußte lernen, das die GT Schiries Infraschallkanonen auch eigene Einheiten beschießen dürfen - Nahkämpfe vermutlich auch - <_<
Das Spiel wogte hin und her aber dank seines riesigen 4+ Geländeteils hinter dem man 6Falcons + 6x Infraschall oder 200 Orcs hätte verstecken können- konnte ich in meinem 1 Zug nicht viel ausrichten. - ich konnte nicht mal 1 Falcon verstecken. Ich bekam zum Glück den 1 Spielzug nachdem wir 1 etwas überdurchschnittlich viele 6 würfelnden Würfels aussortiet hatten.
Ich hasse Infraschallkanonen!! Für meine fei laufenden Banshees und Harlies ist sie natürlich besonders bitter
🙁
Ich trat wieder mal die Flucht nach vorne an um ihn mit meiner leicht überlegen Nahkkampfstärke aus seinem Riesengelände zu prügeln - aber leider gab es einen großen Todesstreifen ohne Deckung...
Nachdem ich es geschafft hatte meinen Avatar durch eine Angriffsbewegung aus der Gunstreichweite von Eldrad zu ziehen war es um den Avatar so gut wie geschehen dazu hatte ich dann noch den Falcon mit den Harlies verwechselt und den leeren Falcon hinten zugeparkt damit die "Harlies " nicht angreifen können. Zu den Fehlern von mir kam dann noch miese Würfel für mich und gute für ihn.
ABER da gibt es ja noch den Faktor Zeit und die war um bevor sich die Schlinge um meinen Hals endgültig zuzog glücklicherweise hatte ich durch mein offensives Spiel mehr Einheiten in seiner Aufstellungszone und somit ein glückliches 13:7 für mich. - Merke : -nie das Missionziel und die Zeit aus den Augen verlieren.
Es braucht ne gute Extraportion Zeit, wenn man mit vielen Einheiten wie Gardisten spielt dazu kommen dann noch Infilltratoren aufstellen, Scoutbewegungen und Eldraddivination...
5 Spiel
Erobern und Halten
Eldar von Damokles mit dem ich mich vor Turnierstart im Finale verabredet hatte
😀 und es hat geklappt.!
Damokles hatte fast die perfekte Antiarmee gegen mich - fehlte nur noch die Psimatrix
🙁
Falcon (Den ich mit 2 Steifschüssen dank eines 5/6er wurfes zerstörte, weil er zu geizig war Vektorschubdüsen einzupacken)
2x2Infraschallkanonen - noch bitterer für meine Harlies+Banshees etc....
2x6-7 Weltenwanderer - Übel für miene P-Lords die sich dadurch nicht in die Mitte trauten - 1 Lord schafte dann von 2 Rüstungswürfen keinen und den 1 Deckungswurf schafte er auch nicht
🙁
2x10Gardisten mit Steka
2x8Harlequine - bei denen ich so gut wie nie eine Chance hatte sie zu beschießen da in der Mitte wieder mal ein 16X20" 4+ Riesengelände stand -keine Sicht und Geländetest machten das so gut wie unmöglich.
6xFeuerdachen
Eldrad
Avatar
Nachdem die Infraschallk. meine Reihen gelichtet hatten kam es zum großen gemosche in der Mitte Damokles konnte seine Harlies geschickter einsetzen
(Er mußte ja auch nicht wie ich verzweifelt versuchen seine Harlies aus der Reichweite der Infraschallk. zu halten:mellow
🙂
und machte viele Einheiten von mir nieder.
Mein Eldrad kämpfte bis zum schluß gegen den falschen Avatar und mein Avatar kämpte gegen Harlies die ihn dann aber blöd ausehen liesen ,als sie aus den Nahkampf zurück sprangen um lieber ein paar leichte Opfer erlegen.
Mein Avatar mußte sich um ein paar lausige Gardisten kümmern und Eldrad hätte beinahe noch dem Falschen Avatar einen 3 Lebenspunkt abgezogen und somit einen knappen Sieg geholt.
Leider war dann schon wieder die Zeit im 4 Zug um und wir trennten uns Unendschieden. Damokles hatte die besseren Aussichten auf einen Sieg aber es dauert einfach diese Eldar, besonders, wenn es um die Wurst geht
😀
Fazit:
Ich werde meine Armee bei 2000P.im Finale mit weniger Einheiten/Modellen spielen damit die Zeit nicht mehr so knapp wird - auch , wenn es 2x eher gut für mein Ergebnis war
🙂