@Capt. Nuss
Hier im Forum ist es wie mit SmS schreiben🙂! Hab mich nicht persönlich angegriffen gefühlt. Hab ja auch gesagt, dass die Orks so wie ich sie spiele nicht die Obertaktiker sind bzw. es einen 5 Sterne General braucht, um zu gewinnen. Allerdings ist es nicht so einfach zu gewinnen und viel mehr Taktik hast du bei Imps nicht großartig. Seien wir mal ehrlich, du stehst hinten und hoffst, dass du genug Modelle des Gegners ausschaltest. Wenn das nicht passiert, dann war es das wohl. Deshalb brauchen die auch unbedingt einen neuen Codex.
@KalTorak
Orks platzieren: Du musst nicht komplett über die ganze Seite aufstellen. Hab ich grad in meiner letzten Mission gegen Eldar nicht gemacht. Bei 12 oder 15 Zoll Aufstellungszone und ohne gegnerische Geschützwaffen, kannst du die Orks "zentral" aufstellen. Wobei Zentral auch relativ ist🙂!
Plünderaz: Du hast recht, man sollte sie in Deckung stellen, aber was mache ich wenn ich keine Deckung in meiner Aufstellungszone habe? Was mache ich, wenn ich Deckung habe, aber in der Spielfeldmitte zwei riesige Gebäuderuinen stehen?
Kommandoz: Gerade in meinem vierten Spiel ( dem zweiten gegen Eldar ) kam Snikgrot in der 5 Runde.Es war die Erkundungsmission. Ich konnte mich entscheiden zwischen 5 Khaindaren, Eldrad, Skorpionkriegern, Infraschallkanonen, 6 Weltenwanderern und einer punktenden Einheit aus noch vier Warpspinnen in meiner Aufstellungszone.
Eldrad stand alleine neben einem Nahkampf zwischen Avatar,Phantomlord, 4 Weltenwanderern auf der einen und zwei Orksmobs auf der anderen Seite. Die Khaindare standen an seiner Spielfeldkante, aber direkt neben den Skorpionkriegern, genau so wie die Kanonen und die Weltenwanderer.. Ich hatte zwei Orkmobs, einen Trupp Plünderaz ( Infraschallkanonen sind nicht zu verachten ) und den Wyrdboy verloren. Den anderen Plünderaztrupp und einen weiteren Orkmob liess ich am anderen Spielfeldende auf seine Aufstellungszone zulaufen. Hatte keine Sichtline zum schiessen mit dem anderen Plünderatrupp. So, er hatte noch die 6 und ich noch 5/6 Runde. Ich weiß, jetzt wird jeder sagen, ist doch klar, schick die Kommandoz auf Eldrad, aber alleine nach meinem Spiel kamen zwei erfahrene Spieler ( die sich auch für das Finale qualifiziert haben ) und sagten, dass sie Snikgrot gegen andere Einheiten geschickt hätten. Letztlich schickte ich sie gegen Eldrad, den knackten sie und positionierten sich in den Phantomlord/Orkmob Nahkampf.
In seiner Runde fielen dann der Avatar und der Phantomlord. Massakerbewegung+bewegen+angreifen und weg waren auch noch die Khaindare und die Infraschallkanonen. Das bescherte mir das 20 : 0. Ich muss sagen, dass sich das Blatt im vierten Spielzug zu meinen Gunsten drehte, da ein Trupp Warpspinnen nicht weit genug zurücksprang und von einem 9er Orkmbob und einem etwas größeren Mob dank Waaagh ( muss man auch abschätzen können wann man den ausruft ) erwischt wurden. Bis dahin sah es für mich mehr als nur düster aus. Aber danke an euch Beide und alle Anderen nochmal für die Glückwünsche.
Alleine dieses Spiel zeigte nochmal , dass die Massenorks alles andere als unbesiegbar sind. Tobi aka Damokles haben das im Spiel vorher ja auch schon gezeigt.
@Khorne11
Naja, ein Tyrant und 3 Carnifexe + 100-120 Ganten? Glaube ich nicht, dass du so spielst, da das weder fluffig noch sinnvoll ist. Selbst im Hintergrund laufen in so einer riesen Horde immer mehrere Tyranidenkrieger mit! Die sind nämlich auch die Synapsenkreaturen die am meisten vertreten sind. Und wie gesagt, ich glaube nicht, dass du ständig auf instinktives Verhalten testen willst. Und nochmal die Frage an dich: Sind Massenorks nicht fluffig?🙂
Hier im Forum ist es wie mit SmS schreiben🙂! Hab mich nicht persönlich angegriffen gefühlt. Hab ja auch gesagt, dass die Orks so wie ich sie spiele nicht die Obertaktiker sind bzw. es einen 5 Sterne General braucht, um zu gewinnen. Allerdings ist es nicht so einfach zu gewinnen und viel mehr Taktik hast du bei Imps nicht großartig. Seien wir mal ehrlich, du stehst hinten und hoffst, dass du genug Modelle des Gegners ausschaltest. Wenn das nicht passiert, dann war es das wohl. Deshalb brauchen die auch unbedingt einen neuen Codex.
@KalTorak
Orks platzieren: Du musst nicht komplett über die ganze Seite aufstellen. Hab ich grad in meiner letzten Mission gegen Eldar nicht gemacht. Bei 12 oder 15 Zoll Aufstellungszone und ohne gegnerische Geschützwaffen, kannst du die Orks "zentral" aufstellen. Wobei Zentral auch relativ ist🙂!
Plünderaz: Du hast recht, man sollte sie in Deckung stellen, aber was mache ich wenn ich keine Deckung in meiner Aufstellungszone habe? Was mache ich, wenn ich Deckung habe, aber in der Spielfeldmitte zwei riesige Gebäuderuinen stehen?
Kommandoz: Gerade in meinem vierten Spiel ( dem zweiten gegen Eldar ) kam Snikgrot in der 5 Runde.Es war die Erkundungsmission. Ich konnte mich entscheiden zwischen 5 Khaindaren, Eldrad, Skorpionkriegern, Infraschallkanonen, 6 Weltenwanderern und einer punktenden Einheit aus noch vier Warpspinnen in meiner Aufstellungszone.
Eldrad stand alleine neben einem Nahkampf zwischen Avatar,Phantomlord, 4 Weltenwanderern auf der einen und zwei Orksmobs auf der anderen Seite. Die Khaindare standen an seiner Spielfeldkante, aber direkt neben den Skorpionkriegern, genau so wie die Kanonen und die Weltenwanderer.. Ich hatte zwei Orkmobs, einen Trupp Plünderaz ( Infraschallkanonen sind nicht zu verachten ) und den Wyrdboy verloren. Den anderen Plünderaztrupp und einen weiteren Orkmob liess ich am anderen Spielfeldende auf seine Aufstellungszone zulaufen. Hatte keine Sichtline zum schiessen mit dem anderen Plünderatrupp. So, er hatte noch die 6 und ich noch 5/6 Runde. Ich weiß, jetzt wird jeder sagen, ist doch klar, schick die Kommandoz auf Eldrad, aber alleine nach meinem Spiel kamen zwei erfahrene Spieler ( die sich auch für das Finale qualifiziert haben ) und sagten, dass sie Snikgrot gegen andere Einheiten geschickt hätten. Letztlich schickte ich sie gegen Eldrad, den knackten sie und positionierten sich in den Phantomlord/Orkmob Nahkampf.
In seiner Runde fielen dann der Avatar und der Phantomlord. Massakerbewegung+bewegen+angreifen und weg waren auch noch die Khaindare und die Infraschallkanonen. Das bescherte mir das 20 : 0. Ich muss sagen, dass sich das Blatt im vierten Spielzug zu meinen Gunsten drehte, da ein Trupp Warpspinnen nicht weit genug zurücksprang und von einem 9er Orkmbob und einem etwas größeren Mob dank Waaagh ( muss man auch abschätzen können wann man den ausruft ) erwischt wurden. Bis dahin sah es für mich mehr als nur düster aus. Aber danke an euch Beide und alle Anderen nochmal für die Glückwünsche.
Alleine dieses Spiel zeigte nochmal , dass die Massenorks alles andere als unbesiegbar sind. Tobi aka Damokles haben das im Spiel vorher ja auch schon gezeigt.
@Khorne11
Naja, ein Tyrant und 3 Carnifexe + 100-120 Ganten? Glaube ich nicht, dass du so spielst, da das weder fluffig noch sinnvoll ist. Selbst im Hintergrund laufen in so einer riesen Horde immer mehrere Tyranidenkrieger mit! Die sind nämlich auch die Synapsenkreaturen die am meisten vertreten sind. Und wie gesagt, ich glaube nicht, dass du ständig auf instinktives Verhalten testen willst. Und nochmal die Frage an dich: Sind Massenorks nicht fluffig?🙂
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