GT - die Zweite! , Vorbemerkungen / Berichte + Ergebnisse / Resümee + Nachbetrachtung

Ja, Fantasy auch nur noch Generalspunkte und ALLES, was die Armeebücher hergeben. Das ist bei Fantasy halt wirklich eher langweilig. Und da die Fantasy-Szene schon länger mit Beschränkungen spielt, die im Übrigen auch notwendig sind, hat anscheinend kaum jemand Lust auf unbeschränkte Turniere. 😎

Beim ersten Fantasy-Heat waren 24 Spieler. Wenn GW die Bude woll haben will, müssen sie bei Fantasy anscheinend beim alten System bleiben und bei 40K bei ihrem aktuellen. Schon interessant! ^_^

Gruß
General Grundmann

Hm, interessant das mit Fantasy.

Hatte gestern ein kleines Testturnier mit Big Bugs und muss sagen dass eben jene gg Lash und Eldar unbeschränkt ein echtes Problem haben.
Gerade Lash mit viel Kyborgs und Plasmatermis ist eine ziemliche Antiarmee.

Imho ist genau das der Grund warum schon lange kein Spieler mit Big Bug Liste mehr ein Turnier gewonnen hat.
Durch die große Verbreitung von Chaos wird das sehr erschwert.

Zuletzt bearbeitet:
Beim fb-GT gab es keine Beschränkungen? Dann wundert mich die verhaltene Teilnahmelust der fb-Spieler keineswegs. Gegen Triangle, Altar-Doppel-DP, etc. will nun wirklich keiner spielen müssen.
@Khorne:
GW würde nie ein Turnier beschränken. Damit würde es doch eingestehen, dass die Armeen nicht ausgewogen sind (was ja nich sein darf). Mich zumindest würde es tierisch vom Hocker hauen sollte GW jemals die GTs mit Beschränkungen beglücken.

Also auf ein beschränktes (bitte kein Wortspiel draus machen sondern so verstehen wie gemeint) GT können wir bestimmt ewig warten. Das einzig sinnvolle sind und bleiben an der Stelle wirklich Armeekompositionspunkte.

Da GW ja scheinbar die Zusammenarbeit mit der Community seit diesem Jahr sucht, wäre doch hier eine Kooperation sehr angebracht. Man nehmen einfach ein Gruppe von Top-Spieler und/oder Organisatoren der Top-Turniere und bewertet vorher die Listen oder erstellt einen Rahmen für die Bewertung, welche dann ausschließlich von der Orga vorgenommen wird.

Bei 40k scheint ja die Mehrheit der Personen mit dem neuen System zufrieden zu sein. Hier besteht also imo kein Änderungsbedarf.

Bei Fantasy gibts hier offentsichtlich mehr Probleme. Da Kompositionswertungen nie richtig funktionieren und zu Stunk führen, müssten also Beschränkungen ran. Nun müsste es GW eben über sich bringen, Akito-Beschränkungen oder ähnliches einzuführen.

Ja, es sollte noch diese "Saison" abgewartet werden.
Falls 40k ziemlich voll wird besteht kein Änderungsbedarf.

Bei Fantasy scheint dies allerdings anders zu sein.

Aber hier gehts ja um Heat 2 wenn ich mich nicht täusche ;-)

Habe dem Nico eine Email wg. dem Gelände geschrieben, er meinte das Gelände ist absichtlich unterschiedlich stark verteilt, also ist das durchaus in Ordnung.

Man, man, man... das mit dem absichtlich unterschiedlich verteilten Gelände ist doch einfach Mist! :angry: Wozu steht denn im Regelbuch was von mindestens 25% Gelände unterschiedlicher Art? Auch können bei drastisch unterschiedlichen Tischen keine gleichen Bedingungen vorherrschen.

Schon klar, dass nicht alle 25 Tisch genau gleich aussehen können, dass wäre in der Tat langweilig. Aber Wüstentische (im wahrsten Sinne des Wortes) auf der einen Seite gegenüber Platten mit 12" Wäldern, naja... <_<

Gruß
General Grundmann